internet angriffe am laufenden band!!!

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 42
Kontaktdaten:

internet angriffe am laufenden band!!!

Beitrag von tspoon »

hab mal gestern die firewall von norton installiert und hab gleich mal 300 registrierte angriffe in meiner liste stehen und das innerhalb einer stunde kann das sein??? haben die leute wirklich nihcts zu tun? waren ip von letland über uk america alles vertretten

nu meine frage habt ihr auch so viel hab schon mit virenscanner alles kontrolliert habe auf alle fälle kein virus etc drauf, aber wenn mann die logfiles der firewall sieht wird mir schon schlecht. also postet mal was eurer durchschnitt so ist wenn ihr eine habt, wäre mal gut zu wissen

thnx im voraus



Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

das müssen nicht immer Attacken sein da die Firewall auf alles reagiert das versucht dir auf die Platte zu schreiben.
BTW,hab am Tag mind. 5x das rote Ausrufezeichen im Globus.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3388
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 44

Beitrag von ciTy|TaskForce »

was ist eine firewall ???

:D
Bild
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Von Mittwoch, 30. Oktober 2002 21:54:12 bis jetzt waren es insgesamt 231821 versuchte Zugriffe auf meinen PC.
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

je nachdem wie die firewall konfiguriert ist stehen viele dinge im log, dieeignetlich nicht als hack-versuch o.ä zu werten sind.

leider....


viele regisiteren schon den ping-befehl u.ä als böses-signal von außen.


ciao

fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
Shadow [GER]
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 383
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 07:14
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern [GER]
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow [GER] »

nur die wenigsten angezeigten Ereignisse sind tatsächlich Hackerangriffe.
konfigurirer das Teil einfach so, dass nur noch das wichtigste angezeigt wird und wenn das was von Zugriffsversuch von Hackattack oder backdoorsubseven oder so steht, dann check deine Platte, dann mach das System dicht, finde den Angreifer und schlage hart aber konsequent zurück!
Geh, sieh und siege!
Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

eben,als ob ie sich für irgendein scheiss pc vergreifen......... :twisted:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Ron-007
Moderator
Moderator
Beiträge: 220
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 20:08
Wohnort: Monte Cassino
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron-007 »

hi,

ich checke meine firewall auch immer mal, aber ich gucke da nur nach versuchen die nicht auf meine pc gehen --- sondern von meinem pc weg. !! :shock: denn da stecken die kleinen teufel!!
alles klein geschrieben? .. jo das ist absicht und die schreibfehler auch. ;-)


irc - quakenet
#level-designer
Benutzeravatar
Araneida
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:14
Wohnort: OHOHOWEEEE BORUSSIA BEEVAUU BEEE
Kontaktdaten:

Beitrag von Araneida »

Meuine Firewall hat meinen PC vollkommen verlangsamt!
Deshalb habe ich sie runtergeschmissen, und eine neuere schlechtere (keine Ahnung wie die heisst) draufgespielt. Seitdem gehts schneller! :D
-Araneida-
"Mit einer Gewehrmündung kann man nicht streiten!"
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

naja wie schon mehrfach erwähnt,

muß ne firewall wenn sie was nutzen soll halt regeln haben,
nachden sie arbeitet, das kann auch mal was verlangsamen,
aber da muß jeder sein eigenens sicherheitsverständniss halt zur
genüge abdecken.

schneller nicht umbeding auch sicher

ciao

fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Eine derart hohe Anzahl von Angriffen kommt i.d.R. daher, dass innerhalb der P2P Netze (EDonkey, Overnet) von den Clients IP Adressen registriert werden, die ebenfalls sharen. Nun schicken die natürlich die Anfrage raus: "hast Du File xy". Schwupps haste nen Angriff in der tollen Norton registriert. Selbst wenn Du kein P2P Zeugs verwendest passiert das, da ja die IP-Adressen in aller Regel dynamisch vergeben werden. Und es kann sein, dass kurz bevor Du Dich eingewählt hast, jemand Deine IP hatte, der P2P nutzt.

Und noch ein Tip am Rande: schaltet einfach sämtliche Meldungen ab. Lasst die Meldungen nur in die Logfiles laufen. Kein Systemadmin der Welt würde sich mit so vielen Firewall Meldungen abgeben, weil dazu keine Zeit ist. Und die Daten von großen Firmen sind mit Sicherheit sensibler als die, die Ihr zu Hause auf der Platte habt.

Ich hab unter Linux sämtliche Ports im Stealth Mode laufen, so dass eine Großzahl von Angriffen einfach verpufft. Und Hacker, die richtig Ahnung haben, werden sich wohl zu 0 % für meine Daten interessieren. Somit bin ich sicher vor Script-Kiddies und hab meine Ruhe...

Meine Vermutung, warum die Norton Firewall so viele Meldungen bezüglich Angriffen ausspuckt ist einfach die, dass der Kunde ja denken soll: "Man, die Anschaffung hat sich WIRKLICH rentiert!"
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3388
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 44

Beitrag von ciTy|TaskForce »

hmm, von der Seite hab ich das noch garnicht betrachtet.
Bild
Kerensky
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Jan 2003, 07:53
Wohnort: Cholderton England

Beitrag von Kerensky »

da gibt ed ne einfache loesung für ce tracer drauf un ma hat ruhe vor solschen idis un versucht ed doch ma einer lebt seine hd ned lange weill
mein ce direckt en sub7 an den ankreifer sendet hehe so mit hab ich meine ruhe un der ne kaputen pc gg oder wie man sacht so du mir so ich dir gg
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Entweder du hast n totes Tier in deiner Tasta oder du willst dein Gekritzel wirklich hier jedem zumuten.Iss ja ned zum aushalten!
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3388
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 44

Beitrag von ciTy|TaskForce »

haste nich gerafft dass er engländer ist type_o ???
schreib du doch mal alles in englisch was dir hier so einfällt dann weisste wie der sich anstrengt
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“