Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
term
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 12:21
17
Wohnort: dd

geklauter key

Beitrag von term »

hi leute

kann man seinen cd key nicht irgendwie vor fremdzugriff aus dem netz schützen.

Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
17
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

schau mal in die datei rtcwkey da fehlen die letzten zwei stellen damit lohnt es sich nicht den zu klauen ;)

ausser dem kosieren genug im netz und das spiel ist mitlerweile für hacker uninterresant geworden also brauchste dir auch keine sorgen machen

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________

Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

hehe, da ist man mit Linux GROB im Vorteil. Da wird der CD-Key nicht im RTCW Verzeichnis gespeichert, sondern im eigenen Home-Verzeichnis. Und da darf eben nur der Owner, also man selbst drauf zugreifen... *gg* Also keine Gefahr, dass man auf ner LAN versehentlich seinen Key mitsaugen lässt...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace

Benutzeravatar
Crying Freeman
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 811
Registriert: Di 31. Dez 2002, 17:25
17
Wohnort: Ludwigsburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Crying Freeman »

@[BBF]Sepp

Träum weiter ;-)

Linux ist zwar sicherer als Windows, aber wenn man will kommt man an alles.

Aber an eines kommt man 100%ig nicht, --> An meinen 2. CD Key.... ;-) hab das Game gereda zweimal. Das andere Ding ist noch verschweisst. Der Key ist so secret, den kenne ich noch nicht einmal selbst !


Hatte in der uneditierten Version nen groben Fehler drin....Uuuups
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]
Bild
http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
ETPro-Server 81.169.151.21:27961

Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
17
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Man kann sich ja auch RTCW aus der Videotheke ausleihen. Wie verhält es sich dann mit dem CD-Key? :shock:

Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
17
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ACHTUNG REGELVERTOSS :D

wennn dus aus der videothek holst kannste sicher sein das min 100 andere den key auch haben.

dann gib lieber ein weinig kohle aus und lass es dir aus össiland oder der schweiz schicken voraus gesetzt du kennst da jemanden
oder direkt aus der USA oder UK :D (selbe begründung wie oben)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________

Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
17
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Brauch ich nicht, ich hab das Spiel schon vor über einem Jahr gekauft, bzw. hatte es damals bei Amazon bestellt.
Hatte mich halt interessiert, ob man mit der Videotheke-Version auch online zocken kann. Wenn jeder den Key besitzt, dürfte es eigentlich nicht klappen, oder? Gibt es Server, wo der PB deaktiviert ist? Hmmm...

Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
17
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

also du kannst nicht mit dem gleichen key zu zweit oder zu dritt zocken auf dem selben server und es hat nichts mit pb zu tun sondern mit dem master server von wolf.
wenn du nen key aus der videothek hast kannste nur die daumen drücken das er noch nicht blockiert/gebannt ist. und du uf nen server kommst wo keiner ist mit dem key

*delete*
Zuletzt geändert von tspoon am Mo 17. Feb 2003, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________

Benutzeravatar
Crying Freeman
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 811
Registriert: Di 31. Dez 2002, 17:25
17
Wohnort: Ludwigsburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Crying Freeman »

@:ws:tspoon

Tolle HELP, die du da gibst! Wenn ich Leute mit nem geklauten KEY erwische, dann bekommtse von mir persönlich den Arsch voll! Keys aus der Videothek ist ein toller HINT, nur muss ich sagen, dass viele VIDEOTHEKEN-KEYS sowieso gebanned werden - vom sogn. Masterserver (Activision). Also die Show läuft folgendermaßen:

Du kommst aufn Server und der Server fragt deinen Key ab, zeitgleich wird dieser kex bei Activision abgefragt, ob dieser überhaupt existiert, oder gebanned is. Tja und wenn dein KEY nie verkauft worden ist - P E C H ! :lol:
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]
Bild
http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
ETPro-Server 81.169.151.21:27961

Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Nun ja der Key wurde ja verkauft ... an die verleiher !

Aber das haben schon viele gemacht daher ist das sinnlos sich da ein Key zu besorgen da er wohlmöglich schon zig male unterwegs is ...

Stat Pech würde ich iher Peng sagen ....
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne

Benutzeravatar
Crying Freeman
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 811
Registriert: Di 31. Dez 2002, 17:25
17
Wohnort: Ludwigsburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Crying Freeman »

@Cooper
Stat Pech würde ich iher Peng sagen ....
:lol: :lol: :lol: Wo ist denn da bitteschön der unterschied ???? Bis zum PENG kommt er eh nicht ;-) :lol: :lol: :lol:
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]
Bild
http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
ETPro-Server 81.169.151.21:27961

titus
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:30
17

Beitrag von titus »

Man kann sehr wohl mit einem Key mit mehreren Clients auf einem Server sein; mein Router löst die MAC-Adressen nicht auf :D
Und die Verleihversionen sind absolut legal, die besten Demos die es gibt :wink:

Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
17
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

@titus
auf nem eignen(local) ja aber doch nicht im inet wie soll das den bitte gehen ausser der server hat keine connection in der cfg stehen die zu activision geht (masterserver....) rtcw bindet doch den key an die ip und slot welche/n du auf dem server hast und somit halt ich das nur für möglich, wenn ihr alle mit der selben ip reingeht auf dem selben slot oder es ist halt deaktiviert das der key überprüft wird
ODER ?!?

@freemann
wieso haste was gegen meine help???
schreib doch jedesmal dazu das es nicht erlaubt ist ;)
und musst mal so sehen wenn nen cd key "geklaut" wird bzw aus der videothek "entführt" wird bringt das ja eh nicht viel wenn mal alle admins die keycontrolle einschalten würden, die ich übrigens bei battlefield besser find ein key im ganzen inet egal welcher server, voraus gesetzt der server hat das in der cfg :D

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________

titus
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:30
17

Beitrag von titus »

@ :ws:tspoon

Ich habs doch geschrieben, bei Masterserver sieht mein Netzwerk wie ein Rechner aus. Der Key wird immer überprüft und zwar ausschliesslich von id-Server. Das steht nicht in den *.cfg´s sondern in dem Code, ohne Authorisation kein connect zum Gameserver. Ausnahme PB.

Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
17
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

wirklich ok :D
aber du vergisst da was können ja nicht alle, die den selben cd-key haben in einer wohnung wohnen was denkste was da los wäre :D:D:D

achso mit vitamin b bekommt mann rtcw für 20 euro orginal :roll:
denke das ist nen fairer preis oder??? 8)
jetzt fragt aber bitte nicht woher den das verrat ich nicht :D

nochmal zum thema zurück
ein serveradmin kann übrigens die keys in nem logfile speichern aber es fehlen dann die letzten zwei zahlen also immer schön aufpassen jungs und mädels!!!!!!

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________

Antworten