Alles zu RtCW-Movies hier rein!
(AD)Joker

Movies

Beitrag von (AD)Joker »

Hi,

Ich wollt mal fragen wie man eingene movies drehen kann und welche Software bräuchte ich?

mfg (AD)Joker
:D

Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 857
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
18
Wohnort: Bernburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

also ich geh ma von nem rtcw-movie aus ;)
also dazu brauchste schonmal rtcw ;)

es gibt verschiedene movie-typen (story, fragg, trickjump) und daher auch unterschiedliche herangehensweisen, beim movie-making. Wenn dazu fragen hast, sags, aber ich beantworte jetzt erstmal deine frage bezüglich software.

an software brauchste du standartmäßig folgende:
rtcw (hehe)
bmp2avi
adobe premiere (das empfehle ich, musst aber selber testen)
divx-codec

wenn du dann noch sound aufnehmen willst, geht jedes beliebige record-tool, dazu einfach mit einem 3,5Chin-Kabel deinen Soundausgang, mit deinem Mikrofoneingang verbinden.

wegen einsteiger-tutorials empfehle ich diese seite -> http://www.quakemovies.de
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com

Benutzeravatar
@@steven@@
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:04
18
Kontaktdaten:

Beitrag von @@steven@@ »

Anstatt bmp2avi kann man auch Snag It nehmen.Spart ne Menge zeit, man braucht nicht soviel Platz auf der HD und man kann auch den Sound direkt aufnehmen. http://www.planet-wolfenstein.ch/downlo ... ile_id=345
Man triffst sichBild
-----------------------------------
Planet Wolfenstein CH

Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 857
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
18
Wohnort: Bernburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

nunja, snagit erfodert aber nen besseren rechner, als wenn man es auf den herkömmlichen weg versucht.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com

mgtatdev

Beitrag von mgtatdev »

Jup! SnagIt ist gut aber das saugt ordentlich was!

Benutzeravatar
Toady Christ on Jag
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 327
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 00:07
18
Wohnort: Wolfenstein -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Toady Christ on Jag »

War da nicht mal was mit Verfilmung von Wolfenstein im Gespräch oder hab ich da was falsch verstanden??? Oder war das nur ein Gassenhauer...? :roll:

Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 857
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
18
Wohnort: Bernburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

doch da war was im gespräch, ich glaub, irgend so ne fimfirma, hat sich da auch gleich die rechte sichern lassen...
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com

Benutzeravatar
HerrK
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 215
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:46
18
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrK »

Hier mal die alte NEWS von mir:

27.09.2002
Nachdem sich vor gut 2 Monaten
Columbia Pictures die Filmrechte zu Wolfenstein gesichert hat,
steht nun Warner Bros. mit id Software in Verhandlungen
um DOOM verfilmen zu dürfen.
Wir dürfen also gespannt sein was da kommt!
-[PW.ch]-NdK

Visit me:
Bild

Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46
18

Beitrag von Berzerkr (GER) »

RtCW als Film? Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt...

Bis dahin kann man sich ja immer noch "10 Reasons that you play too much RtCW" von Area 42 ansehen. Das beste Fan-Video das es bis jetzt gibt!

Benutzeravatar
Shadow [GER]
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 383
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 07:14
18
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern [GER]
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow [GER] »

doom als Film? lol
wer sieht sich denn so ein Gemetzel an?
Geh, sieh und siege!
Bild

Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 857
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
18
Wohnort: Bernburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

all die, die auch Resident Evil geguckt haben, und der Film war, vorallem in den USA, ein Kassenerfolg.
Und ich hab ihn mir auch schon bestellt :P

wer diese diskussion fortführen will, bitte das im OT-Forum tuen, damit der Thread nicht zweckentfremdet wird, wie es leider schon mit einigen threads in den anderen foren geschah :(
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com

Benutzeravatar
Hells Fire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 519
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 02:17
17
Wohnort: Tuitville
Kontaktdaten:

Beitrag von Hells Fire »

Bei Doom gibts aber keine interesanten Frauen!!!! :x

Das wird doch bald langweilig

SpArX
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Feb 2003, 21:48
17
Kontaktdaten:

Beitrag von SpArX »

stimmt :D
Bild

Kiffen rOx

Bild

S!L3R
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:35
17
Wohnort: Deutschland/Niedersachsen

Beitrag von S!L3R »

Hi Loide,
weiss zwar, dass das Thema schon ein bisschen älter ist, aber ihr könnt mir trotzdem sicherich helfen :D :D

Könnt ihr mir mal sagen wo ich diese Programme finde:
bmp2avi
adobe premiere
divx-codec
THX im vorraus

Habe bisher her mal so ein bisschen mit fraps herum getestet, doch da hats bei mir immer geruckelt (Ein kleiner Bisschen aber nur und dadurch konnte ich nicht mehr so richtig spielen)
Obwohl ich doch AMD Athon 2400+ , 512 MB Arbeitsspeicher, 25 MB Grakarte .... habe.
Bei anderen die nen 1.5 ghz Prozessor und 256 MB Arbeistspeicher haben hats auch gefunzt ohne ruckeln.

Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 857
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
18
Wohnort: Bernburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

bmp2avi -> quakemovies.de
divx-codecs -> divx.com/divx/
premiere -> adobe.de (30 tage testversion)

es empfiehlt sich immer zu erst eine demo aufzunehmen und diese dann abzuspielen und dann erst mit cl_Avidemo oder anderem programmen diese in tgas/avis aufzunehmen.
so umgehst du das ruckeln beim spielen und nimmst nicht unötige szenen auf wo du nur abloost oder nichts passierts.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com

Antworten