Habe Probleme
-
- Haudegen
- Beiträge: 575
- Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Hi
Danke nochmal an alle. Habe nun eine brauchbare cfg. Nur ein Problem besteht jetzt noch. Wenn ich spiele ist auf einmal der Bildschirm dunkel. Brightnesswert steht unter Optionen auf 1.30. Selbst wenn ich den auf 2.0 stelle ist es noch so dunkel. Kann mir einer sagen woran das liegt?
Hier mal meine autoexec.cfg
Vieleicht sieht ja jemand den Fehler!?
seta name "^4I^66^46^6Y"
set devdll 1
//Video Settings
seta r_lightmap "0"
seta r_intensity "1,5"
seta r_picmip "2"
seta r_gamma "1.3"
seta r_overbrightbits "2"
seta r_mapoverbrightbits "2"
seta r_detailtextures "0"
seta r_texturebits "32"
seta r_colorbits "32"
seta r_flares "0"
seta r_fastsky "1"
seta r_drawSun "0"
seta com_blood "0"
seta r_mode "8"
//Netzwerk Settings
seta snaps "40"
bind 7 "vsay_team FTHealme"
bind 8 "vsay_team FTAttack"
bind 9 "vsay_team FTReviveMe"
//Game Settings
seta cg_bobroll “0” // default ist 0.002
seta cg_bobpitch “0” // default 0.002
seta cg_bobup “0” // default ist 0.005
seta cg_runpitch “0” // default ist 0.002
seta cg_runroll “0” // default ist 0.005
seta cg_popupLimboMenu 0
seta scr_conspeed"9999"
seta cg_drawAmmowarning “1”
seta cg_fov "120"
seta cg_shadows "0"
seta cg_simpleitems "1"
seta cg_gibs "0"
seta cg_showblood "0"
seta cg_bloodtime “0”
seta cg_bloodFlash "0.0"
seta cg_drawReinforcementTime "1"
cg_crosshairColor "red"
seta cg_crosshairColorAlt "red"
seta cg_drawCrosshair "5"
seta cg_crosshairSize "32"
cg_crosshairhealth 0
seta cg_crosshairPulse "0"
seta cg_wolfparticles "0"
seta cg_useScreenshotJPEG "1"
seta cg_complaintPopUp "0"
seta cg_marktime "5000"
seta cg_brassTime "0"
seta cg_uselessNostalgia "0"
seta cg_atmosphericEffects "0"
seta cg_viewsize "100"
bind u "kill"
//Scripte -----------------------------------------------------------------
//fov-toggle
set fov1 "set cg_fov 90 ; bind 0 "vstr fov2"; echo ^1cg_fov is now set to ^190"
set fov2 "set cg_fov 120 ; bind 0 "vstr fov1"; echo ^1cg_fov is now set to ^1120"
bind 0 "vstr fov1"
Danke nochmal an alle. Habe nun eine brauchbare cfg. Nur ein Problem besteht jetzt noch. Wenn ich spiele ist auf einmal der Bildschirm dunkel. Brightnesswert steht unter Optionen auf 1.30. Selbst wenn ich den auf 2.0 stelle ist es noch so dunkel. Kann mir einer sagen woran das liegt?
Hier mal meine autoexec.cfg
Vieleicht sieht ja jemand den Fehler!?
seta name "^4I^66^46^6Y"
set devdll 1
//Video Settings
seta r_lightmap "0"
seta r_intensity "1,5"
seta r_picmip "2"
seta r_gamma "1.3"
seta r_overbrightbits "2"
seta r_mapoverbrightbits "2"
seta r_detailtextures "0"
seta r_texturebits "32"
seta r_colorbits "32"
seta r_flares "0"
seta r_fastsky "1"
seta r_drawSun "0"
seta com_blood "0"
seta r_mode "8"
//Netzwerk Settings
seta snaps "40"
bind 7 "vsay_team FTHealme"
bind 8 "vsay_team FTAttack"
bind 9 "vsay_team FTReviveMe"
//Game Settings
seta cg_bobroll “0” // default ist 0.002
seta cg_bobpitch “0” // default 0.002
seta cg_bobup “0” // default ist 0.005
seta cg_runpitch “0” // default ist 0.002
seta cg_runroll “0” // default ist 0.005
seta cg_popupLimboMenu 0
seta scr_conspeed"9999"
seta cg_drawAmmowarning “1”
seta cg_fov "120"
seta cg_shadows "0"
seta cg_simpleitems "1"
seta cg_gibs "0"
seta cg_showblood "0"
seta cg_bloodtime “0”
seta cg_bloodFlash "0.0"
seta cg_drawReinforcementTime "1"
cg_crosshairColor "red"
seta cg_crosshairColorAlt "red"
seta cg_drawCrosshair "5"
seta cg_crosshairSize "32"
cg_crosshairhealth 0
seta cg_crosshairPulse "0"
seta cg_wolfparticles "0"
seta cg_useScreenshotJPEG "1"
seta cg_complaintPopUp "0"
seta cg_marktime "5000"
seta cg_brassTime "0"
seta cg_uselessNostalgia "0"
seta cg_atmosphericEffects "0"
seta cg_viewsize "100"
bind u "kill"
//Scripte -----------------------------------------------------------------
//fov-toggle
set fov1 "set cg_fov 90 ; bind 0 "vstr fov2"; echo ^1cg_fov is now set to ^190"
set fov2 "set cg_fov 120 ; bind 0 "vstr fov1"; echo ^1cg_fov is now set to ^1120"
bind 0 "vstr fov1"
- WoodSTokk
- Helpdesk
- Beiträge: 2635
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
- Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
- Alter: 54
Könnte am TFT liegen.
Mein ET ist auf Gamma 1.3 eingestellt und startet auch so.
Mein TFT ist über DVI angeschlossen und nach etwa 2-3 min dunkelt der Schirm auf Gamma 1.0.
Wenn ich dann den Gammawert verstelle, wird der Schirm sofort wieder hell für weitere 2-3 Minuten.
Über DVI wird dem Monitor der Gammawert mitgeteilt und der Schirm steuert es dann.
Über VGA regelt die Grafikkarte den Gamma hoch und der Schirm bekommt das fertige Bild das er anzeigen soll.
Müsste ich mal ausprobieren ob er über VGA ebenfalls abdunkelt
Ist aber trotzdem lästig
mfG WoodSTokk
Mein ET ist auf Gamma 1.3 eingestellt und startet auch so.
Mein TFT ist über DVI angeschlossen und nach etwa 2-3 min dunkelt der Schirm auf Gamma 1.0.
Wenn ich dann den Gammawert verstelle, wird der Schirm sofort wieder hell für weitere 2-3 Minuten.
Über DVI wird dem Monitor der Gammawert mitgeteilt und der Schirm steuert es dann.
Über VGA regelt die Grafikkarte den Gamma hoch und der Schirm bekommt das fertige Bild das er anzeigen soll.
Müsste ich mal ausprobieren ob er über VGA ebenfalls abdunkelt

Ist aber trotzdem lästig

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
- WoodSTokk
- Helpdesk
- Beiträge: 2635
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
- Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
- Alter: 54
Hab mein Gamma-Problem gelöst. Ich nutze Linux mit Gnome und es liegt am Gnome-Bildschirmschoner.
Habe gemerkt daß es genau nach 5min dunkler wird. Nachdem ich im Netz gegurgelt habe, hat sich mein Vertacht bestätigt.
Leider hilft dir das nichts, da du Vista hast, aber über Vista habe ich bei meiner Suche auch nichts gutes gefunden.
Angeblich unterstützt Vista die Gamma-Settings unter OpenGL nicht.
Böse Zungen behaupten sogar, daß das Microsoft absichtlich macht, um DirectX besser dar stehen zu lassen und OpenGL schlechter aussehen lassen.
Ich denke eher, wenn es so ist, dann ist das eher ein grober Bug.
Mich wundert nur, daß du der erste (oder zweite) in diesem Forum bist, der das meldet.
Dachte immer hier gibt es mehr Vista-User.
Vieleicht behebt ein neuerer Treiber das Problem, wer weis.
Hab im Netz auch einen gefunden der OpenGL-Spiele im Kompatibilitäts-Modus spielt. Da soll es dann klappen.
Oder du installierst dir gleich ein WinXP, liefert sowieso eine bessere Performance unter OpenGL.
mfG WoodSTokk
Habe gemerkt daß es genau nach 5min dunkler wird. Nachdem ich im Netz gegurgelt habe, hat sich mein Vertacht bestätigt.
Leider hilft dir das nichts, da du Vista hast, aber über Vista habe ich bei meiner Suche auch nichts gutes gefunden.
Angeblich unterstützt Vista die Gamma-Settings unter OpenGL nicht.
Böse Zungen behaupten sogar, daß das Microsoft absichtlich macht, um DirectX besser dar stehen zu lassen und OpenGL schlechter aussehen lassen.
Ich denke eher, wenn es so ist, dann ist das eher ein grober Bug.
Mich wundert nur, daß du der erste (oder zweite) in diesem Forum bist, der das meldet.
Dachte immer hier gibt es mehr Vista-User.
Vieleicht behebt ein neuerer Treiber das Problem, wer weis.
Hab im Netz auch einen gefunden der OpenGL-Spiele im Kompatibilitäts-Modus spielt. Da soll es dann klappen.
Oder du installierst dir gleich ein WinXP, liefert sowieso eine bessere Performance unter OpenGL.
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
-
- Grünschnabel
- Beiträge: 2
- Registriert: Di 12. Okt 2010, 17:14
- Wohnort: pilot
- Alter: 44
- WoodSTokk
- Helpdesk
- Beiträge: 2635
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
- Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
- Alter: 54
Hast du PunkBuster auch als Admin installiert und läuft er als Service?
Versuch mal ältere Treiber zu installieren, daß hat auch schon öfters geholfen.
mfG WoodSTokk
Versuch mal ältere Treiber zu installieren, daß hat auch schon öfters geholfen.
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)