H0neyBe4r hat geschrieben:
Naja, Hauptsache Wolfenstein wird gut und gefällt sowohl RtCWlern als auch W:Etlern. Im schlimmsten Fall wird es ein ganz anderes Spiel und ähnlich Quake Wars nicht sehr erfolgreich, dann haben wir ein viertes Spiel das kaum Neulinge anzieht aber die RtCW/W:ET/ET:QW - Community weiter unter sich aufteilt...
Also ich wollte weder spalten, noch nen Krieg lostreten
Insgesamt an Spielzeit habe ich bestimmt auch mehr ET als RtCW gezockt, ganz einfach, weil ich als ich soweit war im Clan zu zocken nur noch ET Clans gefunden habe. Und Spaß hat mir das auch gemacht. Ich würd auch nicht sagen, dass RtCW oder ET nicht auch Taktik Shooter sind. Grade bei ET sind neue taktische Möglichkeiten dazu gekommen, die auf public aber eh nie funktionieren.
Aber darunter leidet halt auch die Spielgeschwindigkeit, wenn da zu viel Möglichkeiten bestehen, dann die XPs auch wenn man nur sinnlos Gegener tötet, aber das Objective ignoriert...die merken nichtmal, wenn sie ne map verlieren, solange sie highest fragger sind. Und Killer Argument ist der freie key, der cheater, wie sch**** die Fliegen anzieht.
Wenn der MP echt schlecht wird, dann wird das laufen wie bei CS, da gibts immernoch mehr Server und Spieler als bei CSS....
Aber ich hoffe das beste, und ein echter wolfenstein ist in meinen Augen eigentlich nur wolf 3d, was ich nach Escape from Castle Wolfenstein (sone Art wolf 2d) gespielt habe und absolut platt war von dem Shooter in 3d. Mit 12 oder so aufm 386er (oder wars noch nen 286er?) das war schon eine Offenbarung. Und als mir nen kumpel erzählt hat das er Dateien über das Telefon mit nem Kumpel tauscht, war ich der festen Überzeugung, der verarscht mich.
Dann der SP von RtCW....einfach göttlich, bestimmt 30x durch gespielt, und dann mit ISDN das erste mal online gespielt und dann gleich son shooter, der absolut Maßstäbe gesetzt hat, weil mal wieder viele neue Sachen umgesetzt wurden, die es vorher so in einem shooter nicht gab, dabei so schnell und wert auf teamwork, objective style, aber absolut zweikampfbetont wenns infight geht. Grafisch war das damals auch absolut state of the art.
Nicht umsonst hat RtCW einige Preise geholt. Ein Spiel das sich einfach einbrennt in das Gedächtnis - das ist die Marke wolfenstein, damit macht man werbung.
W.ET hat dann am Gameplay rumgefummelt und weder Spielerisch wirklich Neuheiten gebracht, noch grafisch was verbessert, außer etwas Schminke auf die alte Schachtel gepackt und sich gedacht was man sprengen kann, kann man auch wieder aufbauen.
Jetzt wird id hoffentlich versuchen die nächste Generation von früher Jugend (wolf 3d war damals sogar richtig verboten, mit Besitz strafbar, durfte in keiner Spielezeitung erwähnt werden und so) an die Marke wolfenstein zu binden, durch ein Game, das auf Jahre unvergessen bleibt durch seine saubere Ausführung und den einmaligen Spielspaß. Etwas zu der Verbreitung hat bei wolf 3d eindeutig der verstoßen gegen regeln....ein hobby der jugend....beigetragen. Wir mussten das immer schnell aus machen, wenn die Eltern gekommen sind
Wenn die jetzt wieder das ganze Game mit Hakenkreuzen vollknallen und die Gewaltdarstellung recht realistisch ist, dann gibts das in Dtschl bestimmt wieder nur ab 18 unterm Ladentisch und wird allein deswegen ne Wahnsinns Verbreitung in Dtschl finden....der Spielemarkt ist komisch
mfg tyler