Hey Leute,
Ich brauche mal professionelle Hilfe:
Und zwar ein Freund von mir hat einen Server genau genommen 6 aber es geht nur um einen,
seit ein paar Tagen wenn ich den Server besuche startet dieser ohne Consolen-Message (Server Restarting) neu. Alles wird reseted und der mapcycle beginnt von vorne. Ich gehe davon aus das dieser natürlich auch ohne meine Anwesenheit neu startet. Also wenn ich da so rum ballere steht auf einmal dieses Symbol mit dem herausgezogenem Lan-Kabel da und ich bin wieder im Hauptmenu mit der Naricht „Server disconnected for Unknown Reason“ Dies geschieht auch mit allen Spieler also hat es nichts mit meinem ET zu tun.
Um euch die Standartfragen zu beantworten:
- Server läuft auf ET Version 2.55
- Mod ist Noquarter
- für Veränderungen: Ich habe das rcon Passwort
- Der Server ist dedicated für das Internet
könntet ihr mir mal eine Krankheitsbeschreibung anhand den Symptomen erstellen, mehr Infos stelle ich euch gerne bereit.
Vielen Danke,
Recall
***UNGEWOLLTER AUTOMATICHER SERVER RESTART!!!***
- WoodSTokk
- Helpdesk
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Möglichkeit 1:
ET 2.55 ist der erste offizielle Release und NoQuarter doch etwas jünger.
Könnte es eine inkompatibilität sein?
Wobei, wenn der Server schon mal über längere Zeit in dieser Konfiguration lief, wird es das wohl nicht sein.
Genaueres können dir hier die NQ-Entwickler sagen.
Möglichkeit 2:
Vieleicht ein alter Bug von 2.55 der in späteren Versionen schon gefixt ist.
Möglichkeit 3:
Der Server hat zuwenig Speicher.
Prüf mal bitte die Settings 'com_hunkmegs' und 'com_ zonemegs'.
Möglichkeit 4:
Der Host ist überlastet und ET kann nicht mehr sauber arbeiten.
Dadurch kommt es zu Verzögerungen was wiederum den Watchdog zum ausführen seines Command nötigt.
Könnt ihr irgendwie die Auslastung (CPU-Last) des Hosts prüfen?
Möglichkeit 5:
Watchdog schlägt willkürlich zu, wobei ich das noch nicht erlebt habe (auch nicht unter 2.55).
Um das zu testen, kannst du mal dem Watchdog einen harmlosen Befehl geben.
Wenn er jetzt zuschlägt, sehen alle Spieler nur die Nachricht 'Watchdog' im HUD.
mfG WoodSTokk
ET 2.55 ist der erste offizielle Release und NoQuarter doch etwas jünger.
Könnte es eine inkompatibilität sein?
Wobei, wenn der Server schon mal über längere Zeit in dieser Konfiguration lief, wird es das wohl nicht sein.
Genaueres können dir hier die NQ-Entwickler sagen.
Möglichkeit 2:
Vieleicht ein alter Bug von 2.55 der in späteren Versionen schon gefixt ist.
Möglichkeit 3:
Der Server hat zuwenig Speicher.
Prüf mal bitte die Settings 'com_hunkmegs' und 'com_ zonemegs'.
Möglichkeit 4:
Der Host ist überlastet und ET kann nicht mehr sauber arbeiten.
Dadurch kommt es zu Verzögerungen was wiederum den Watchdog zum ausführen seines Command nötigt.
Könnt ihr irgendwie die Auslastung (CPU-Last) des Hosts prüfen?
Möglichkeit 5:
Watchdog schlägt willkürlich zu, wobei ich das noch nicht erlebt habe (auch nicht unter 2.55).
Um das zu testen, kannst du mal dem Watchdog einen harmlosen Befehl geben.
Code: Alles auswählen
set com_watchdog 60
set com_watchdog_cmd "echo Watchdog"
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Erstmal vielen dank für die schnelle hilfe,
also Möglichkeit 1 ist ausgeschlossen Server lief monate ohne probleme.
Möglichkeit 2: Also so erfahren bin ich noch nicht also ich ge dir mal die werte:
"com hunkmegs" is 56 deaful is "56"
"com zonemegs" is 24 deaful is "24"
Möglichkeit 3: Nein leider kann das bloß der Server mietende ich bin dazu unfähig, Sorry
Möglichkeit 4:
Also ich habe gemacht was du gesagt hast aber die spiler sehen gar nichts...
Hast du noch eine idee?
Danke,
Recall
also Möglichkeit 1 ist ausgeschlossen Server lief monate ohne probleme.
Möglichkeit 2: Also so erfahren bin ich noch nicht also ich ge dir mal die werte:
"com hunkmegs" is 56 deaful is "56"
"com zonemegs" is 24 deaful is "24"
Möglichkeit 3: Nein leider kann das bloß der Server mietende ich bin dazu unfähig, Sorry
Möglichkeit 4:
Also ich habe gemacht was du gesagt hast aber die spiler sehen gar nichts...
Hast du noch eine idee?
Danke,
Recall
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alos der speicher kommt mir schon sehr wenig vor. ich weiß nicht genau ob ein server nun weniger verwendet aber ich denk mal nicht.
ich spiel mit folgenden werten. das sollte fürn server auch passen
die werten sind in MB. wie groß ist denn der speicher des servers? ich denk mal 200 für et kann der sicher bereitstellen. vorallem bei größeren maps reichen 56 knapp nicht aus. aber woodstokk wird dir da sicher sagen können wieviel ein server wirklich braucht.
ich spiel mit folgenden werten. das sollte fürn server auch passen
Code: Alles auswählen
com hunkmegs "200"
com zonemegs "48"


[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Also ich hab jetzt alles ausprobiert und ich bin mit meinem Rat am Enden,
hab jetzt den Server speicher gesetzt wie bei dir bloß das mir das ein wenig spanich bei mir vorkommt:
das selbe bei com_zonemegs
Watchdog findet keine Probleme, Und übrigens bei Noquarter gibt es ja diesen befehl !uptime (letzte update)
wenn ich die server.cfg lade bleibt !uptime gleich zb.: 00:47:34, aber wenn der server ungewollt restartet beginnt die zeit wieder von vorn.
Ich brauche dringend hilfe ich verliere meine Clanmember (untreuesPack xD)
Recall.
hab jetzt den Server speicher gesetzt wie bei dir bloß das mir das ein wenig spanich bei mir vorkommt:
Code: Alles auswählen
/rcon ************* com_hunksmegs
"com_hunksmeg" is: "56", Deafult is "56"
latched: "200"

Watchdog findet keine Probleme, Und übrigens bei Noquarter gibt es ja diesen befehl !uptime (letzte update)
wenn ich die server.cfg lade bleibt !uptime gleich zb.: 00:47:34, aber wenn der server ungewollt restartet beginnt die zeit wieder von vorn.

Ich brauche dringend hilfe ich verliere meine Clanmember (untreuesPack xD)
Recall.
- WoodSTokk
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Das ist normal und sollte so sein.recall hat geschrieben:Und übrigens bei Noquarter gibt es ja diesen befehl !uptime (letzte update)
wenn ich die server.cfg lade bleibt !uptime gleich zb.: 00:47:34, aber wenn der server ungewollt restartet beginnt die zeit wieder von vorn.![]()
Wenn du die 'server.cfg' neu lädst, wird sie vom laufenden Prozess gesourced (neu eingelesen).
Dabei wird der Prozess nicht neu gestartet, sondern er übernimmt nur die Settings aus der Datei on-the-fly.
Wenn beim 'ungewollten Neustart' die Uptime zurück gesetzt wird, bedeutet das, daß der Prozess gestorben ist und Watchdog hat einen neuen Prozess gestartet.
Die Speicherzuweisung (com_hunkmegs) wird leider erst nach einem sauberen Restart übernommen.
Ein Server mit Standard-Maps kommt normal mit 'com_hunkmegs 32' voll aus.
Probleme gibt es nur mit grossen Custom-Maps, da braucht er dann etwas mehr, weil die Maps oft nicht optimiert sind.
Wieviel Speicher ein Mod noch braucht, weis ich leider auch nicht, aber mit 128 sollte er eigendlich auskommen.
Versuch mal:
Der Befehl 'killserver' veranlasst den Server den eigendlichen Prozess zu killen und einen neuen zustarten./rcon ************* seta com_hunksmegs 128
/rcon ************* seta com_zonesmegs 64
/rcon ************* killserver
Da das noch ungetestet ist, weis ich nicht ob der neue Prozess die Settings auch übernimmt.
Im schlimmsten Fall startet der neue Prozess mit den alten Settings wieder.
Probieren geht über studieren

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Also vielen dank leute, aber es ich aussichtslos ich übergebe das problem einem Techniker, Ihr wart klasse,
Eine Frage hätt ich noch,
wie kann ich den wert der HP pro Medipack als Medic verändern, ich weis das es geht weil auf meinem Server ist der Wert 20 und auf einem anderem den ich gesehen habe 5
wegen diesen Rambomedics...
Vielen Dank
Recall
Eine Frage hätt ich noch,
wie kann ich den wert der HP pro Medipack als Medic verändern, ich weis das es geht weil auf meinem Server ist der Wert 20 und auf einem anderem den ich gesehen habe 5

wegen diesen Rambomedics...
Vielen Dank
Recall