Als Umsteiger von Windows ist es natürlich schwerer, da man jahrelang auf einen unlogischen System seine Zeit vergeudet hat

mfG WoodSTokk
AMEN. kann ich nur bestätigen. wenn linux allerdings früher auch schon so einsteigerfreundlich gewesen wäre dann würden das sicher schon mehr verwenden. aber spätestens mit vista gabs ja nen ganzen schub neuer nutzer.WoodSTokk hat geschrieben:Als Umsteiger von Windows ist es natürlich schwerer, da man jahrelang auf einen unlogischen System seine Zeit vergeudet hat
mfG WoodSTokk
Sorry wenn ich diesen Thread nochmals hoch hole aber ich hab da noch ne frage genau zu dem.WoodSTokk hat geschrieben: Die Config legst du im Home-Verzeichnis des Users ab, der auch den Server startet.
Sollte also der User 'green' den Server starten, legst du die Config ab in:mfG WoodSTokkCode: Alles auswählen
/home/green/.etwolf/etmain/server.cfg
Code: Alles auswählen
su -
cd /home/bruno
chmod 777 *
root@Bruno-Ubuntu:/home/bruno# cd /home/bruno/.etwolf
root@Bruno-Ubuntu:/home/bruno/.etwolf# chmod 777 *
chmod: Zugriff auf „*“ nicht möglich: No such file or directory
root@Bruno-Ubuntu:/home/bruno/.etwolf#
su
cd /home/bruno
chown -R bruno:users .etwolf
Hast du da wirklich noch die Raute (#) am Anfang der Zeile stehen? Dann kannst jetzt so gut wie nix mehr installieren.green hat geschrieben: das hab ich in die sources list geschrieben:Code: Alles auswählen
#deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu gutsy main universe multiverse