Hi!
Wie kann ich im Radianten Türen erstellen, die nur von einem Team genutzt werden können, jedoch vom anderen Team mit Hilfe eines Covert Ops gesprengt werden können? Team 1 sollte dann die Tür wieder reparieren.
Danke!
Wie Teamtüren erstellen?
-
- Mod-Schreck
- Beiträge: 253
- Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06
Bei so etwas musst Du tricksen.
Da ein Brush nur ein Entity sein kann.
Auf "Bergen" ist so eine Tür.
Am Seiteneingang.
Allerdings mit Dynamit zu öffnen.
Tutorial für Team Türen:
Mini-Tutorial: Teamdoors
Als trigger für das func_constructable kannst Du z.B. eine Fussplatte verwenden.
(Kann mich nicht mehr genau erinnern, wie man das baut.)
Hier mal ein Video Tutorial für sprengbare Objectives:
(RTCW) Sprengbare Objekte
Eventuell bist Du bei level-designer.de besser aufgehoben.
Da ein Brush nur ein Entity sein kann.
Auf "Bergen" ist so eine Tür.
Am Seiteneingang.
Allerdings mit Dynamit zu öffnen.
Tutorial für Team Türen:
Mini-Tutorial: Teamdoors
Als trigger für das func_constructable kannst Du z.B. eine Fussplatte verwenden.
(Kann mich nicht mehr genau erinnern, wie man das baut.)
Hier mal ein Video Tutorial für sprengbare Objectives:
(RTCW) Sprengbare Objekte
Eventuell bist Du bei level-designer.de besser aufgehoben.
- WoodSTokk
- Helpdesk
- Beiträge: 2635
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
- Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
- Alter: 54
Nun ja, gebaut hab ich sowas noch nicht.
Aber rein von der Überlegung her, wird das vermutlich über Scripte realisiert.
Eine Tür (auch Team-Tür) ist ein Entity und kann über Scripte gesteuert werden. Das Script kann auch darüber entscheiden ob das Entity existiert oder nicht.
Zum Beispiel die schweren Eisentore bei Fueldump, die der Panzer zerschießt. Geschlossen ohne Beulen, oder kaputt mit verbogene Teile.
Das Tor ist 2 mal vorhanden. Zu Beginn ist das unbeschädingte sichtbar (spawned) und das kaputte nicht sichtbar (not spawned).
Wenn der Panzer darauf schießt (per Script), löst er das Tor-Script aus, das unbeschädingte wird unsichtbar (killed) und das kaputte sichtbar (spawned).
Sowas kann man auf alle Fälle auch mit Dynamite, Satchel oder Granade machen. Entweder ein Trigger mit Health, oder wie nUllSkillZ schon sagte, mit einem unscheinbarem Objekt in der Nähe als func_constructable der dann das Script anstöst.
Hinzu kommt dann noch die constructable_box, die spawned wenn die Türe kaputt ist, und verschwindet wenn die Türe ganz ist.
mfG WoodSTokk
Aber rein von der Überlegung her, wird das vermutlich über Scripte realisiert.
Eine Tür (auch Team-Tür) ist ein Entity und kann über Scripte gesteuert werden. Das Script kann auch darüber entscheiden ob das Entity existiert oder nicht.
Zum Beispiel die schweren Eisentore bei Fueldump, die der Panzer zerschießt. Geschlossen ohne Beulen, oder kaputt mit verbogene Teile.
Das Tor ist 2 mal vorhanden. Zu Beginn ist das unbeschädingte sichtbar (spawned) und das kaputte nicht sichtbar (not spawned).
Wenn der Panzer darauf schießt (per Script), löst er das Tor-Script aus, das unbeschädingte wird unsichtbar (killed) und das kaputte sichtbar (spawned).
Sowas kann man auf alle Fälle auch mit Dynamite, Satchel oder Granade machen. Entweder ein Trigger mit Health, oder wie nUllSkillZ schon sagte, mit einem unscheinbarem Objekt in der Nähe als func_constructable der dann das Script anstöst.
Hinzu kommt dann noch die constructable_box, die spawned wenn die Türe kaputt ist, und verschwindet wenn die Türe ganz ist.
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Hi!
Jetzt habe ich es geschafft, dass die Tür vom Covert Op zerstört werden kann. Jedoch möchte ich, dass dies nur die Allies können. Hier der Scriptauszug:
Soweit ich weiß, muss da noch sowas wie "wm_objective_status * * *" rein. Nur weiß ich nicht wohin und wie die Zahlen gesetzt werden müssen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke!
Jetzt habe ich es geschafft, dass die Tür vom Covert Op zerstört werden kann. Jedoch möchte ich, dass dies nur die Allies können. Hier der Scriptauszug:
Code: Alles auswählen
allied_obj1
{
spawn
{
wait 200
constructible_class 2
}
death
{
wm_announce "The Main Entrance has been breached!"
setstate allied_obj1 invisible
}
}
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke!
- WoodSTokk
- Helpdesk
- Beiträge: 2635
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
- Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
- Alter: 54
Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine Tür durch die nur die Axis durchgehen können, aber nicht die Allies.
Die Allies sollen aber die Tür mit Satchel sprengen können.
Wenn die Tür gesprengt ist, sollen die Axis die Möglichkeit haben, die Türe wieder zu reparieren.
In etwa so wie der Seiteneingang auf 'Würzburg Radar', nur daß man ihn wieder reparieren kann.
Ist das richtig so?
mfG WoodSTokk
Die Allies sollen aber die Tür mit Satchel sprengen können.
Wenn die Tür gesprengt ist, sollen die Axis die Möglichkeit haben, die Türe wieder zu reparieren.
In etwa so wie der Seiteneingang auf 'Würzburg Radar', nur daß man ihn wieder reparieren kann.
Ist das richtig so?
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)