Server erstellen
-
- Jungspund
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:01
Server erstellen
Hi an alle Wolfenstein Fans
Habe mal ne dumme Frage
Was hat es eigentlich mit der option bei dem Spiel Return to Castle Wolfenstein aufsich
Im Multyplayer kann man auf Server erstellen gehen . Will mit einen Kollegen zu 2 zocken habe die einstellungen alle eingestellt nur mein erstellter server erscheint nicht in der liste
Was ist das warum ist der Server den ich erstellt habe nicht in der Liste
Andauernt kommt die Fehlermeldung :
Hitch warning: 935 msec frame time
Resolving wolfmaster.idsoftware.com
wolfmaster.idsoftware.com resolved to 192.246.40.70:27950
Sending heartbeat to wolfmaster.idsoftware.com
Resolving wolfauthorize.idsoftware.com
wolfauthorize.idsoftware.com resolved to 192.246.40.70:27952
was hat es damit aufsich hoffe auf hilfe
was ist das eigentlich server erstellen was kann man da machen
Habe mal ne dumme Frage
Was hat es eigentlich mit der option bei dem Spiel Return to Castle Wolfenstein aufsich
Im Multyplayer kann man auf Server erstellen gehen . Will mit einen Kollegen zu 2 zocken habe die einstellungen alle eingestellt nur mein erstellter server erscheint nicht in der liste
Was ist das warum ist der Server den ich erstellt habe nicht in der Liste
Andauernt kommt die Fehlermeldung :
Hitch warning: 935 msec frame time
Resolving wolfmaster.idsoftware.com
wolfmaster.idsoftware.com resolved to 192.246.40.70:27950
Sending heartbeat to wolfmaster.idsoftware.com
Resolving wolfauthorize.idsoftware.com
wolfauthorize.idsoftware.com resolved to 192.246.40.70:27952
was hat es damit aufsich hoffe auf hilfe
was ist das eigentlich server erstellen was kann man da machen
- WoodSTokk
- Helpdesk
- Beiträge: 2635
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
- Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
- Alter: 54
Vermutlich hast du einen Router und der Server läuft mit einer privaten IP.
Dein Server medet sich zwar beim Master-Server ('Sending heartbeat to wolfmaster.idsoftware.com') damit er in die Liste aufgenommen wird, aber der Master-Server registriert keine privaten IP's in der Liste.
Diese Meldungen sind nur Infos und keine Fehler:
--> Speicherzeit
Nachdem eine Map in den Speicher geladen wird, wird diese aktuell zum Spiel.
Das dauert ein paar Millisekunden und wenn es länger dauert als 500ms schreibt der Server es als Warnung in die Console und Log-Datei.
Bei dir dauerte es 935ms und deshalb bekommst du die Warnng, aber die Map wurde geladen und läuft.
--> DNS-Anfrage
Verbindungen zwischen 2 Rechnern werden immer zwischen 2 IP-Adressen gemacht, mit Namen kann kein Rechner etwas anfangen. Deshalb muss RTCW wissen welche IP zu den Namen 'wolfmaster.idsoftware.com' gehört.
Dazu wird das DNS (Domain Name Servive) befragt.
--> DNS-Antwort
Das DNS schickt die Antwort (192.246.40.70:27950) auf die Frage nach dem Host (wolfmaster.idsoftware.com).
--> Meldung an den Master-Server
Jetzt, wo RTCW weis welche IP der Master-Server hat, sendet es ein Heartbeat (Herzschlag, Lebenszeichen) an den Master-Server, damit dieser weis, daß es einen Server gibt und in die Liste einträgt.
--> DNS-Anfrage
--> DNS-Antwort
mfG WoodSTokk
Dein Server medet sich zwar beim Master-Server ('Sending heartbeat to wolfmaster.idsoftware.com') damit er in die Liste aufgenommen wird, aber der Master-Server registriert keine privaten IP's in der Liste.
Diese Meldungen sind nur Infos und keine Fehler:
Code: Alles auswählen
Hitch warning: 935 msec frame time
Nachdem eine Map in den Speicher geladen wird, wird diese aktuell zum Spiel.
Das dauert ein paar Millisekunden und wenn es länger dauert als 500ms schreibt der Server es als Warnung in die Console und Log-Datei.
Bei dir dauerte es 935ms und deshalb bekommst du die Warnng, aber die Map wurde geladen und läuft.
Code: Alles auswählen
Resolving wolfmaster.idsoftware.com
Verbindungen zwischen 2 Rechnern werden immer zwischen 2 IP-Adressen gemacht, mit Namen kann kein Rechner etwas anfangen. Deshalb muss RTCW wissen welche IP zu den Namen 'wolfmaster.idsoftware.com' gehört.
Dazu wird das DNS (Domain Name Servive) befragt.
Code: Alles auswählen
wolfmaster.idsoftware.com resolved to 192.246.40.70:27950
Das DNS schickt die Antwort (192.246.40.70:27950) auf die Frage nach dem Host (wolfmaster.idsoftware.com).
Code: Alles auswählen
Sending heartbeat to wolfmaster.idsoftware.com
Jetzt, wo RTCW weis welche IP der Master-Server hat, sendet es ein Heartbeat (Herzschlag, Lebenszeichen) an den Master-Server, damit dieser weis, daß es einen Server gibt und in die Liste einträgt.
Code: Alles auswählen
Resolving wolfauthorize.idsoftware.com
Code: Alles auswählen
wolfauthorize.idsoftware.com resolved to 192.246.40.70:27952
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
-
- Jungspund
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:01
-
- Jungspund
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:01
- WoodSTokk
- Helpdesk
- Beiträge: 2635
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
- Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
- Alter: 54
Sorry, aber einen RTCW-Server hab ich nur mal zum testen installiert und der lief.
Der CD-Key wird von einen eigenen Auth-Server geprüft.
Kann sein, daß du eine Firewall oder so hast, und dein RTCW-Server bekommt keine Verbindung zum Auth-Server.
mfG WoodSTokk
Der CD-Key wird von einen eigenen Auth-Server geprüft.
Kann sein, daß du eine Firewall oder so hast, und dein RTCW-Server bekommt keine Verbindung zum Auth-Server.
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
-
- Jungspund
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:01
- WoodSTokk
- Helpdesk
- Beiträge: 2635
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
- Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
- Alter: 54
Irrtum. Das Problem liegt nicht an den Spielern, sondern an deinem Server bzw. an deiner Firewall oder Router.
Wenn ein Client auf dem Server connectet, schickt er seinen CD-Key zum Server.
Der Server will diesen CD-Key beim Auth-Server (wolfauthorize.idsoftware.com) bestädigen lassen, aber wenn er den Auth-Server nicht erreicht, nimmt er an der Key sei ungültig.
mfG WoodSTokk
Wenn ein Client auf dem Server connectet, schickt er seinen CD-Key zum Server.
Der Server will diesen CD-Key beim Auth-Server (wolfauthorize.idsoftware.com) bestädigen lassen, aber wenn er den Auth-Server nicht erreicht, nimmt er an der Key sei ungültig.
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
-
- Jungspund
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:01
- WoodSTokk
- Helpdesk
- Beiträge: 2635
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
- Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
- Alter: 54
Ich weis leider nicht wie die Verbindung zum Auth-Server genau abläuft.
Wenn ich diese Woche etwas Luft habe, versuche ich mal meinen RTCW-Server wieder zu starten und werde das Netz beobachten.
mfG WoodSTokk
Wenn ich diese Woche etwas Luft habe, versuche ich mal meinen RTCW-Server wieder zu starten und werde das Netz beobachten.
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
-
- Jungspund
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:01
-
- Jungspund
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:01
- WoodSTokk
- Helpdesk
- Beiträge: 2635
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
- Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
- Alter: 54
Soweit ich das sehe, läuft mein RTCW-Server auch schon.
Werde heute Nacht vieleicht noch zum testen kommen.
Mein Testserver steht unten in meiner Sig.
mfG WoodSTokk
Werde heute Nacht vieleicht noch zum testen kommen.
Mein Testserver steht unten in meiner Sig.
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
-
- Jungspund
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:01
- WoodSTokk
- Helpdesk
- Beiträge: 2635
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
- Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
- Alter: 54
Nein, wusste ich nicht.
Aber das ist grundsätzlich egal wie du den Server startest.
Über das Menü hast du nur weniger Einstellungsmöglichkeiten als über die 'server.cfg', aber Server ist Server.
Aber das ist grundsätzlich egal wie du den Server startest.
Über das Menü hast du nur weniger Einstellungsmöglichkeiten als über die 'server.cfg', aber Server ist Server.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
-
- Jungspund
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:01