Vor dem Anpfiff der Weltmeisterschaft hatten die Pessimisten Hochkonjunktur in Deutschland.
Selbsternannte Fußball-Experten redeten Team und Trainer schlecht, Schwarzseher warnten vor Sicherheits- und Organisationslücken.
Dann kam alles ganz anders
Nunja .. da gibt es nur einen Punkt den ich anders sehe ... den Bundestrainer habe ich wegen seiner Art und Weise vor der WM kritisiert (bin wohl einer der wenigen der sich an sein eigenes Geschriebenes erinnern kann--lol) und ich werde dies auch sicherlich nach der WM tun.
Dabei geht es nicht darum, ob die Mannschaft gut oder schlecht gespielt hat, sondern wie er für "sein" Ziel Leute behandelt hat die sicherlich nicht schlecht spielen und sich um den deutschen Fußball verdient gemacht haben. Bekanntestes Beispiel war die Torwartfrage .... es geht mir dabei nicht darum, ob Lehmann besser oder schlechter war/ist als Kahn, sondern wie er (Klinsmann) die Sache abgehandelt hat. Das war untere Schublade (ok .. meine private Meinung).
Das die Nation sich um die Spieler und den Trainer scharrt sobald es um die EM oder WM geht dürfte (fast) selbstverständlich sein .. vor allem ... wenn sie Erfolg hat. Man könnte jetzt sagen .. Klinsmann hat durch den Erfolg Recht bekommen, aber die Art und Weise wie er seine Sichtweise durchgesetzt hat werde ich (persönlich) auch im Nachinein (mit dem Erfolg) nicht Gut heissen -steinigt mich-.
Ich wünsche mir für die Mannschaft jedenfalls ein gutes Spiel um Platz 3 und wenn sie es nicht schaffen sollte (denke mal die packen das) werde ich trotzdem weiter zur Mannschaft halten. ... und wer Trainer wird oder bleibt ... darauf habe ich eh keinen Einfluß.
Mein Motto: Show no mercy
Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
sportfreunde stiller haben nach dem sie das lied "54,74,90,2006" gemacht haben, gleich noch "54,74,90,2010" geheim aufgenommen. kam gestern in den nachrichten
Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne