http://doom3.planet-multiplayer.de/q4do ... hp?view.84
BOTS FÜR Quake
UPDATE nach Test:
mit 9 bots auf bestimmten maps ist bei mir schluss (system siehe sig) und der rechner kackt ab, leider sind die bots sehr cpu fressend aber die action ist wie bei Quake3 sehr gut.
aufsetzen eines non dedictated servers:
quelle:
http://www.kryps.com/archives/games/qua ... te-server/
console (alt+strg+~) öffnen und ihr könnt leichter die bots adden. ich empfehle auch ne vorgefertigte
bot.cfg zu erstellen da die bots beim map wechseln rausgeschmissen werden. sie sollte ungefähr so ausehen:
addbot bot_sabot ui_name "Fluffy Bunny" ui_model "model_player_marine_tech" aim_accuracy 2 aim_rate 0.2
addbot bot_sabot ui_name "Homer Simpson" ui_model "model_player_marine" aim_accuracy 2 aim_rate 0.1
addbot bot_sabot ui_name "Mister Fantastic" ui_model "model_player_corpse" aim_accuracy 2 aim_rate 0.3
addbot bot_sabot ui_name "Icecold" ui_model "model_player_kane_strogg" aim_accuracy 2 aim_rate 0.1
Begriffserklärung:
ui_name: name des bots (lasst euch was einfallen

)
ui_model: model des bots (siehe liste weiter unten)
aim_accuracy: genauigkeit beim zielen des bots ( werte: 1 - 5)
aim_rate: schnneligkeit des bots beim zielen ( werte: 0.1 - 0.5)
playerskins (ui_model):
model_player_marine
model_player_marine_morris
model_player_marine_cortez
model_player_marine_voss
model_player_marine_medic
model_player_marine_tech
model_player_marine_fatigues
model_player_marine_helmeted
model_player_marine_officer
model_player_kane_strogg
model_player_tactical_transfer
model_player_tactical_elite
model_player_tactical_command
model_player_failed_transfer
model_player_slimy_transfer
model_player_corpse
wenn ihr die bot.cfg im sabot verzeichnis erstellt habt müsst ihr sie nur noch bei jeden map change laden das geschieht am besten über ein bind auf eine taste (X mit beiebiger taste ersetzen).
in die Quake4Config.cfg oder per console eingeben:
bind X exec bot.cfg
jetzt müsst ihr nur nach dem mapwechsel diese taste drücken und die bots werden hinzugefügt und nun viel spaß

.
PS:
nur für freaks:
für echte bastler schaut euch die
bot_sabot_characters.def da könnt ihr "charaktere erstellen mit waffen priorität etc. wenn ihr dort bots definiert (achtung es müssen alle werte wie bei den vorlagen gesetzt werden) könnt ihr diese einfach über:
addbot bot_sabot_meinbot
hinzufügen.