Mit welcher Sensi frag ich am besten?
Mit welcher Sensi frag ich am besten?
hallo, wollte fragen mit welcher sensi ihr spielt , udn was für vor bzw nachteile das mit sich zieht.
- Maverick
- Haudegen
da ich aufgrund von kippen bier, aschenbecher und sonstigem kleinkram auf meinem schreibtisch für meine maus grade mal eine fläche von 10*10 cm hab, hab ich die sens auf 12 gestellt, da kann ich mit wenig mausbewegung recht gut agieren, und wenn man nicht so zittert, trifft man auch halbwegs 

The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.
IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6

In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.
IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
- City][Schubi
- Ehren Member
Ich hab eine Sensitivity von 23 eingestellt, weil ich zB unter Windows die Mausbeschleunigung (welche nicht linear laeuft) mittels Batch deaktiviert habe. Zudem tastet meine Maus mit 800dpi die Oberflaeche ab und ich habe keine Software der Mausherstellers installiert.
Also du siehst, hier kann man keine vergleichbaren Werte ziehen, da die Sensitivity von unzaehlig verschiedenen Faktoren abhaengt.
Also du siehst, hier kann man keine vergleichbaren Werte ziehen, da die Sensitivity von unzaehlig verschiedenen Faktoren abhaengt.
- Master Mayhem
- Helpdesk
Sensity ingame wird noch von den einstellungen des treibers beeinfluß...wie ja schon mehrfach erwähnt, daher kann man keine aussage über die ingame werte machen.
Ich persönlich bin highsenser und meine maus kann 2100 dpi, was ich aber (unter linux) in der XF86Config-4 auf 2000 beschränkt habe - allerdings habe ich (als ich vor ca 2 jahren noch in der esl gespielt habe) die sensity ingame langsam immer weiter reduziert, da man i.d. Regel tatsächlich besser trifft, umso niedriger die sensity ist - man hält das teil einfach ruhiger
Nachteil ist natürlich wenn man an einem 360° MG steht (wie bei oasis z.B.) muss man echt arbeiten, um sich umzudrehen, was man allerdings durch ein einfaches sensity script regeln kann (eine taste macht highsense, die andere lowsense - haben viele auch für fern/nahkampf)
mfg tyler
Sensity ingame wird noch von den einstellungen des treibers beeinfluß...wie ja schon mehrfach erwähnt, daher kann man keine aussage über die ingame werte machen.
Ich persönlich bin highsenser und meine maus kann 2100 dpi, was ich aber (unter linux) in der XF86Config-4 auf 2000 beschränkt habe - allerdings habe ich (als ich vor ca 2 jahren noch in der esl gespielt habe) die sensity ingame langsam immer weiter reduziert, da man i.d. Regel tatsächlich besser trifft, umso niedriger die sensity ist - man hält das teil einfach ruhiger
Nachteil ist natürlich wenn man an einem 360° MG steht (wie bei oasis z.B.) muss man echt arbeiten, um sich umzudrehen, was man allerdings durch ein einfaches sensity script regeln kann (eine taste macht highsense, die andere lowsense - haben viele auch für fern/nahkampf)
mfg tyler
- ciTy|TaskForce
- ciTy Team
- tspoon
- Moderator
- Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
es gab mal nen rtcw-tuning guide, wo beschrieben wurde wie man die maus am besten einstellt.
man nehme sich irgendeinen punkt an einer wand oder ein mg, nun läuft man nach licks und rechts und versucht das fadenkreuz genau auf dem punkt oder auf dem mg zu halten, wenn dies nicht gelingt an der mausoption schrauben. also wenn ihr irgendwann die perfecte einstellung gefuden habt wo ihr trotz hin uns her laufen das fadenkreuz auf dem selben punkt halten könnt. habt ihr die perfecte einstellung für eure maus
.

es gab mal nen rtcw-tuning guide, wo beschrieben wurde wie man die maus am besten einstellt.
man nehme sich irgendeinen punkt an einer wand oder ein mg, nun läuft man nach licks und rechts und versucht das fadenkreuz genau auf dem punkt oder auf dem mg zu halten, wenn dies nicht gelingt an der mausoption schrauben. also wenn ihr irgendwann die perfecte einstellung gefuden habt wo ihr trotz hin uns her laufen das fadenkreuz auf dem selben punkt halten könnt. habt ihr die perfecte einstellung für eure maus

AMD GAME! Ultra System