Mad Max,
Leute,

also es geht nicht darum, die PF abzuschaffen.
Das Thema war und ist:
Beschränkung des Einsatzes von Panzerfaust und Airstrike
(mein post vom 21.02.05)
Die PF soll also ev. lediglich beschränkt werden.
Ich kenn die PF, seit dem ich Rtcw spiele. Und dort wie auch bei Et wird’s oft nur deswegen genommen, weil man sonst nix trifft (ging mir am Anfang genauso). Eine Waffe für kampfschwache Camper und ungeübte Noobs oder übergeile Leichenfledderer.

Aber sie ist halt mal dabei. :harhar:
Nur bei Rtcw waren die Ladezeiten ganz anders – nämlich viel langsamer als beim dem xp-verseuchten ET. Hier wurden die Ladezeiten in Relation zum Level - gewollt oder ungewollt - den nimmersatten Kids angepasst, vielleicht, um deren Kill-Hunger zu stillen.
Die PF richtet ziemlichen Schaden an und kann schon mal 3 oder mehr Leute auf einmal ohne großes Aiming wegputzen.
Selbst bei einem einzelnen Gegner ist der Kill relativ sicher, während sich die anderen Spieler ohne PF oft relativ lang bemühen müssen, den Gegner flach zu kriegen. Aber immerhin ist letzteres ein „ehrlicher“ Kampf: Mann gegen Mann. Im Grunde ist die PF eine relativ unsinnige Waffe, um damit auf Menschen zu ballern. Im Sinne des Erfinders war dies nicht.
In Relation zum Vernichtungsgrad scheint mir daher die Aufladezeit der PF bereits ab Level 2 viel zu schnell. Und bei Level 4: Man erzielt damit eine Kill-Ratio, die schon etwas kindisches an sich hat. :mecker:
Mad Max: Jetzt jammere nicht gar so rum und wein doch nicht. Deine PF nimmt dir ja keiner weg. Du darfst schon weiter mit deiner PF spielen, aber ev. halt ein wenig langsamer.

Also noch mal zum mitschreiben: Die PF, die hier so beweint wird, soll also lediglich beschränkt werden, a bisserl weniger halt.
Gruß
PS: Morgen kann ich leider nicht am Veteranenabend teilnehmen (muss auf ne blöde Feier).