hi..
kann mir jemand sagen wie ich beim quick chat z.B. "need a medic" die farben ändern kann..?
oder wie ich nochwas beim Quick Chat bei fügen kann..?
wäre cool wenn mir das einer schreibt..
danke im voraus..
Den Quick-Chat selber kannst du nicht ändern oder erweitern da die Tastenbelegungen,Texte, Sounds und gegebenen Falls auch Sprites in Scripte vorkonfiguriert sind die sich in der 'pak0.pk3' befinden.
Ausserdem könnten deine Kolegen (FireTeam oder Team) etwas verwirrt sein da der Chat Standardfarben hat.
Gelb = Fireteam
Cyan = Team
Grün = Global
Du kannst nur den Text von Quickchat-Meldungen ändern indem du ein binding für die Meldung machst die du ändern willst.
zB:
bind x "vsay_team NeedMedic Ich brauche einen Medic"
Dir wird auffallen daß der Text in ET nur klein geschrieben wird.
Das ist ein Bug und lässt sich wie folgt beheben.
seta ChatMedic "vsay_team NeedMedic Ich brauche einen Medic"
bind x "vstr ChatMedic"
weis ich net warum das nicht funkt aber wenn du es eifnach machen willst gibb das hier in die console ein:
/bind x vsay_team needmedic Brauche medic
/bind x vsay_team needammo brauche ammo
das x kansnt du dabei auf eine beliebige taste setzen einfach statt x p oder f11 etc. eingeben.[/i]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
der Tod von 1000 Menschen lediglich eine Statistik.
-Stalin
Warum ist der selbstgeschrieben Text dann manchmal nicht da? Manchmal gehts, manchmal nicht, kann mir da jemand helfen? Kann man sich doch bestimmt ne config dafür machen oder?
Kannst du mir sagen wie ich dein script zum laufen krieg? Hab erstmal den Ordner und die config in etmain, etz is das Problem mit den bind keys etc. Was muss ich machen?
also du musst das zip entpacken und den vsay ordner in das etmain verzeichnis machen . danauch noch die sachen in die autoexec.cfg schreiben und fertig .
es ist jetzt ne readme datei dabei , falls die nicht weiter hilft meld dich per icq !
wenn man says ohne den 'vsay' also ohne stimmen haben will dann kann man auch einfach /bind o "say www.ndt-clan.net" dann steht im chat nur 'www.ndt-clan.net'...für das 'o' kann man auch eine andere taste benutzen..
und wenn man selfkill macht und dat soll auch im chat stehen dann gebt das einfach in die konsole ein /bind h "kill;say s3lfkill"....und das gleiche gillt wie oben : für das 'h' kann man auch eine andere taste benutzen..