STRAFEJUMP
- City][Schubi
- Ehren Member
- Beiträge: 1989
- Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37
STRAFEJUMP
Ok, kann mir jemand erklaeren, wir *genau* das Strafe jumpen bei RTCW/ET funktioniert?
Bis jetzt ging ich immer davon aus, das bei diesen Jumps einfach versucht wird, aus der Koerperdrehung der Figur, den Schwung in den Vorwaertssprung mitzunehmen?
*verwirrtbin* Manche meinen, zum Strafejump gehoert das Druecken der "Links" und/oder "Rechts"-Taste, manche meinen, eine Drehung der Maus ist notwendig???
btw.: google ist auch nicht das, was es einmal war...
Bis jetzt ging ich immer davon aus, das bei diesen Jumps einfach versucht wird, aus der Koerperdrehung der Figur, den Schwung in den Vorwaertssprung mitzunehmen?
*verwirrtbin* Manche meinen, zum Strafejump gehoert das Druecken der "Links" und/oder "Rechts"-Taste, manche meinen, eine Drehung der Maus ist notwendig???
btw.: google ist auch nicht das, was es einmal war...
Zuletzt geändert von City][Schubi am Fr 2. Jan 2004, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Maverick
- Haudegen
- Beiträge: 682
- Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
- Wohnort: Siehe avatar
- Kontaktdaten:
also ich mach das so:
vor dem sprung mit der maus ein klein wenig nach rechts bzw links.
Dann beim absprung sprint (optional) strafe links bzw rechts, maus ein klein wenig nach links bzw rechts und die vorwärtstaste.
vor dem sprung mit der maus ein klein wenig nach rechts bzw links.
Dann beim absprung sprint (optional) strafe links bzw rechts, maus ein klein wenig nach links bzw rechts und die vorwärtstaste.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.
IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6

In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.
IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
- Rasta_Blasta
- Mod-Schreck
- Beiträge: 382
- Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
- Wohnort: Jamaica
-
- Hirngeschädigter
- Beiträge: 1282
- Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
- Wohnort: Bayern
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Ich schreib jetz mal Erklärungen, die ich aus versch. Foren zusammengesammelt habe:
Strafejump:
1.Rennt los(+Sprint)
2. nach ein bis zwei schritten drückt ihr eine Strafetaste(egal welche) und eine Millisekunde später die Sprungtaste
3. Lasst die Sprungtaste nach dem Absprung sofort wieder los aber haltet die gedrückte Strafetaste (sprinttaste nat. auch)
4. Landet den Sprung und springt gleichzeitig wieder ab mit gedrückter Strafetaste
Um eine Konstante linie zu Springen kann man die Strafetasten in der Luft einfach wechseln und mit der Maus leicht korrigieren
2. Erkl. Strafejump:
1. forward drücken
2. forward gedrückt halten und kurz vor dem absprung eine beliebige Strafetaste drücken und halten
3. bei der Landung wiederum wieter die forward und Strafetaste halten und exakt beim aufkommen auf dem Boden wieder abspringen , dabei die angepeilte richtung mit der maus fixieren
4. Nicht aufgeben! Der strafejump bedarf einiger Übung
so, ich hoffe die Erklärungen bringen euch etwas....ich denke sie erklären den Sachverhatl einigermaßen übersichtlich...
Choppa
Strafejump:
1.Rennt los(+Sprint)
2. nach ein bis zwei schritten drückt ihr eine Strafetaste(egal welche) und eine Millisekunde später die Sprungtaste
3. Lasst die Sprungtaste nach dem Absprung sofort wieder los aber haltet die gedrückte Strafetaste (sprinttaste nat. auch)
4. Landet den Sprung und springt gleichzeitig wieder ab mit gedrückter Strafetaste
Um eine Konstante linie zu Springen kann man die Strafetasten in der Luft einfach wechseln und mit der Maus leicht korrigieren
2. Erkl. Strafejump:
1. forward drücken
2. forward gedrückt halten und kurz vor dem absprung eine beliebige Strafetaste drücken und halten
3. bei der Landung wiederum wieter die forward und Strafetaste halten und exakt beim aufkommen auf dem Boden wieder abspringen , dabei die angepeilte richtung mit der maus fixieren
4. Nicht aufgeben! Der strafejump bedarf einiger Übung
so, ich hoffe die Erklärungen bringen euch etwas....ich denke sie erklären den Sachverhatl einigermaßen übersichtlich...
Choppa

ciTy][MadGun
195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
- Master Mayhem
- Helpdesk
- Beiträge: 1395
- Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
- Wohnort: Castle Wolfenstein
- Alter: 91
- Kontaktdaten:
ich hab mich mal auf q3 seiten rumgetrieben - daher kommt das alles (bunny hopping, strafe und circle jump)
da RTCW q3 engine ist klappt das fast genau so wie bei q3....nur damit zwei strafejumps in folge klappen, was die geschwindigkeit erhöht und damit die weite des sprungs extrem verlängert, muss du bei aufkommen auf einer abschüssigen fläche landen, die in deine flugrichtung abwärts geht.
Strafejump ist von MadGunFighter nicht ganz korrekt beschreiben, obwohl es da wirklich viele verschiedene erklärungen gibt.
1. loslaufen, egal in welche richtung - Strafejump geht auch rückwärts
2. sprinten-taste drücken
3. strafetaste links oder rechts gleichzeitig mit absprung drücken
4. sprung- strafe und sprinttaste wieder loslassen
5. alle drei tasten bei landung (bzw ganz kurz davor) erneut drücken
da man beim drücken der strafetasten leicht aus der richtung kommt etwas schräg anrennen
circle-jump ist grob dasgleiche, nur dass die maus noch ne rolle spielt
nur kommt bei 3. und 5. ne leicht kreisförmige bewegung der maus in richtung der strafetaste dazu - dabei gilt am besten einmal ne leichte bewegung nach links beim zweiten ne starke beim dritten ne leichte nach rechts beim vierten ne starke nach rechts (strafetaste natürlich auch 2x links 2x rechts)
Übung ist wirklich viel erforderlich...und nur bei einer landung auf einer schrägen fläche (reichen schon nen paar grad) sind mehrere in folge mit einer extremen geschwindigkeiterhöhung möglich
viel spass beim üben
da RTCW q3 engine ist klappt das fast genau so wie bei q3....nur damit zwei strafejumps in folge klappen, was die geschwindigkeit erhöht und damit die weite des sprungs extrem verlängert, muss du bei aufkommen auf einer abschüssigen fläche landen, die in deine flugrichtung abwärts geht.
Strafejump ist von MadGunFighter nicht ganz korrekt beschreiben, obwohl es da wirklich viele verschiedene erklärungen gibt.
1. loslaufen, egal in welche richtung - Strafejump geht auch rückwärts
2. sprinten-taste drücken
3. strafetaste links oder rechts gleichzeitig mit absprung drücken
4. sprung- strafe und sprinttaste wieder loslassen
5. alle drei tasten bei landung (bzw ganz kurz davor) erneut drücken
da man beim drücken der strafetasten leicht aus der richtung kommt etwas schräg anrennen
circle-jump ist grob dasgleiche, nur dass die maus noch ne rolle spielt
nur kommt bei 3. und 5. ne leicht kreisförmige bewegung der maus in richtung der strafetaste dazu - dabei gilt am besten einmal ne leichte bewegung nach links beim zweiten ne starke beim dritten ne leichte nach rechts beim vierten ne starke nach rechts (strafetaste natürlich auch 2x links 2x rechts)
Übung ist wirklich viel erforderlich...und nur bei einer landung auf einer schrägen fläche (reichen schon nen paar grad) sind mehrere in folge mit einer extremen geschwindigkeiterhöhung möglich
viel spass beim üben
-
- Mod-Schreck
- Beiträge: 465
- Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
- Wohnort: Saarbrücken
-
- Master of City
- Beiträge: 3173
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
- Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
- Kontaktdaten:
@P3tEr
62.4.81.242:30200
195.135.227.106:27070
213.239.196.103:27980
81.169.186.185:27960 (nur mit PW)
81.169.180.171:27960
217.160.110.72:27960 (nur mit PW)
217.160.184.167:27960 (nur mit PW)
80.190.246.4:27961 (nur mit PW übers Forum)
Besorg dir einfach mal die Shareware ASE(=AllseeingEye) im Netz.
Mit ASE findest du die meisten Public-Server und kannst diese
auch nach Maps, MODs, Spieler u.a. Kritererien sortieren
Connecte einfach mal auf einen der nachfolgenden "deutschen" Server:gibt es auch "übung" maps für et? (strafe-jumps) creat-maps werden sie glaub genannt. gibt es das überhaupt für et und wenn ja wo?
62.4.81.242:30200
195.135.227.106:27070
213.239.196.103:27980
81.169.186.185:27960 (nur mit PW)
81.169.180.171:27960
217.160.110.72:27960 (nur mit PW)
217.160.184.167:27960 (nur mit PW)
80.190.246.4:27961 (nur mit PW übers Forum)
Besorg dir einfach mal die Shareware ASE(=AllseeingEye) im Netz.
Mit ASE findest du die meisten Public-Server und kannst diese
auch nach Maps, MODs, Spieler u.a. Kritererien sortieren

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
-
- Hero of City
- Beiträge: 4731
- Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
- Wohnort: Castle Wolfenstein
- Kontaktdaten:
also ein strafe jump geht auch berg auf oder auf gerade fläche nur eben nicht so leicht. bei quake geht ein strafejump aus dem stand. tyler hat das schon ziemlich richtig erklärt. beim circle jump welcher wesentlich mehr geschwindigkeit rausholt muss man noch zusätzlich die maus nach links oder rechts bewegen. macht man da mal 10 hintereinander fliegt man mit nem irrsinns speed dem gegner um die ohren.
schubi wennst willst kann ich dir das ganze dann auf der lan zeigen. ich hab q3 und den passenden mod(defrag) drauf. ist garnicht so schwer und in allen spielen mit q3 engine aufgrund eines berechnungs fehlers in der engine möglich.
kannst zb wo runterspringen und wennst aufkommst wie ein flummi wieder nach oben springen. oder wand raufklettern mittels plasmagun oder rocketluncher. gibt irre sachen. kann ich dir alles zeigen. und erklären.
schubi wennst willst kann ich dir das ganze dann auf der lan zeigen. ich hab q3 und den passenden mod(defrag) drauf. ist garnicht so schwer und in allen spielen mit q3 engine aufgrund eines berechnungs fehlers in der engine möglich.
kannst zb wo runterspringen und wennst aufkommst wie ein flummi wieder nach oben springen. oder wand raufklettern mittels plasmagun oder rocketluncher. gibt irre sachen. kann ich dir alles zeigen. und erklären.


[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
- BabyFace
- Stürmer
- Beiträge: 74
- Registriert: Di 24. Dez 2002, 10:59
- Wohnort: Aachen +/- 30km
- Kontaktdaten:
zum thema hüpfen & co kann ich diese seite sehr empfehlen:
http://www.your-source-for-et.de.vu/.
behandelt fast nur das thema strafejumps, cyrclejumps und trickjumps.
dort gibt es menge jumpdemos, movies, download von trickjump-maps, allerdings nur für ET.
zum üben am besten unter "ETpro optionen/hud/movement/draw movement speed" das speedometer und die geschwindigkeitsanzeige einschalten. dann kann man den fortschritt seiner übungen wunderbar erkennen
http://www.your-source-for-et.de.vu/.
behandelt fast nur das thema strafejumps, cyrclejumps und trickjumps.
dort gibt es menge jumpdemos, movies, download von trickjump-maps, allerdings nur für ET.
zum üben am besten unter "ETpro optionen/hud/movement/draw movement speed" das speedometer und die geschwindigkeitsanzeige einschalten. dann kann man den fortschritt seiner übungen wunderbar erkennen

Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, dt. Aporistiker)
***Wir suchen noch Member für unseren ET-Squad ***
visit us:
ET server :
88.198.27.24:27960 ET-Pro
88.198.27.24:28010 Jaymod
IRC: #37th @ Q-net
www.37th-division.de since 2002
(Gerhard Uhlenbruck, dt. Aporistiker)
***Wir suchen noch Member für unseren ET-Squad ***
visit us:
ET server :
88.198.27.24:27960 ET-Pro
88.198.27.24:28010 Jaymod
IRC: #37th @ Q-net
www.37th-division.de since 2002