De Generation Mod

Alles was mit RtCW zu tun hat
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter

Beitrag von Mad Max(GER) »

Na is OK

Hat mich net so aus'n Sessel gehaun!!!
Kann man zoggen,is aber nicht der Überhammer :!:

Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beitrag von WolfVox (GER) »

Ich kopier einfach mal meinen ersten Eindruck vom DG-MOD mit dem Post vom News-Server hier rein:

Yoh, schließe mich Mad Max an.
Ich habe (mit ihm) zwar nur eine Map mehrmals gespielt, aber...
wenn eine Seite gleich drauf-los-ballert wie die Irren,
(...trotz mehrmaliger Aufforderung dies BITTE (erst mal) zu unterlassen... )
bevor man ueberhaupt weiss wo die Ziele sind und was man genau machen muss,
ist das nicht weit von den Anfänge(r)n bei ET entfernt.

Was noch aufgefallen ist:
An der Spielweise auf RtCW-Publics hat sich ÜBERHAUPT nichts geändert.
Nur dieses mal gab es gleich 4 Engins(=2 hätten locker gereicht!) + 1 Leutnant + 0 Medics
-> Wie in "alten Zeiten" eben => mangelhaftes Teamplay und das Mapziel schei... egal
Hauptsache als Rambo sich abreagiert, während seine Mitspieler völlig sinnlos verbluten.
...oder auch völlig wehrlos - da ohne Ammo - bei den Items weggeputzt werden !

Gegen Ende wurde das TP aber dann "etwas" besser - immerhin.

Ich bin übrigens nur deshalb gegangen, da trotz mehrmaliger Aufforderung
am Verhältnis 2 vs 4, keine Reaktion von der anderen Seite kam dies ändern zu wollen, ganz im Gegenteil
- es kam noch zusätzlich 1 Zuschauer mehr bei Allies.

GOILE Spiele(r) bei RtCW ...und ich dachte die meisten davon wären Erwachsene - wie hier mehrfach zu lesen war :shock:

=> Gewonnen hat unsere Seite aber trotzdem ALLE Maps - wenn auch einmal(=Anfangs) erst in den letzten Sekunden 8)

---

Ich schau mir die anderen Maps aber auch noch an - keine Frage :wink:
Mal schauen, ob "dann" ein Mitdenken der Kollegen einsetzt und eine Steigerung beim Teamplay noch möglich ist...

*Nachtrag zum MOD*
Ein paar kleiner Bugs gibt es sicher noch.
- Obwohl es auch sein kann, dass z.B. die fehlenden Fortschrittsbalken bei der MG-Reparatur bei RtCW normal ist :roll:

- Das mobile MG lies sich (zumindest von mir) nicht aufnehmen wie beschrieben, trotz vorherigem Abbau - latürnich :?

- Bei dem zu konstruierenden Objective(=Tesla) fehlt eine eingeblendete Beschreibung, dass (die) Items dazu benötigt werden.
Es ist einzig ein Engländer(=verstellbarer Schraubenschlüssel) sichtbar... und dann ???

- die Items kann JEDER Spieler aufnehmen, nicht nur die Engins - nur "darf" man dazu in die Knie gehen...
Dies ist wohl kein Bug - eher ein Gimmick :wink:

- GROßER BUG:
Zwischen den Maps müssen ALLE Spieler das Ready-Signal schicken,
selbst wenn diese nur Zuschauer sind - vorher geht NIX !!

- und die Grafik ...na ja - Asbach Uralt, wie erwartet / befürchtet :oops:
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Do 29. Jul 2004, 02:25, insgesamt 3-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)

Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team

Beitrag von ciTy|TaskForce »

jetzt ma dumm gefragt, wolfvox und madmax auf welchem server um gottes willen wart ihr denn???

Ich war heut nachmittag 1,5 stunden drauf und von allem was ihr beschreibt war genau das gegenteil vor zu finden. Aber in allen Punkten bis auf die bugs.
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City

@Task
Auf dem =)IC(= Hasenbau-Server 217.20.118.88:28000 - wie auf dem City-News-Server beschrieben.
Bis kurz vor unseren 2 Postings - während Mad Max "etwas" vor mir gegangen ist :wink:
(...)und von allem was ihr beschreibt war genau das gegenteil vor zu finden.
Wieviele deiner Kollegen von heute Nachmittag, hast du eigentlich bereits von RtCW her gekannt ?
Ich heute keinen Einzigen - wobei es soo viele wechslnde Spieler auch nicht gab.
Was aber in meinem Fall auch weniger erstaunt, da ich in letzter Zeit fast ausschließlich ET zocke - zu Recht.

Wobei mir heute wieder die alten Erlebnisse auf früheren RtCW-Publics, ständig wieder eiskalt den Rücken runter gelaufen sind.
Angeschossen und ohne Ammo auf den nächsten Respawn zu hoffen UND dass ein Kollege auch den Weg zu einem finden will :(

RtCW auf Publics ist, zumindest für mich, sicher kein Spiel (mehr) um dauerhaft Spaß dabei zu haben.
Von der grausligen Grafik ganz abgesehen => da ist ja das aktuelle CS noch schöner ...und dass soll wirklich was heißen.
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Do 29. Jul 2004, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
(Abraham Lincoln)

Gruß
Wolferl ;-)

ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team

hmmm, wie gesagt auf dem city server war ein super spiel zu gange.
Bild
tspoon
Moderator
Moderator
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Beitrag von tspoon »

sind keine bugs die du aufzählst es liegt and er server .cfg aber unwissenden soll man in den glauben lassen es sei nen bug :)

zusatz PB wurde @ 3:11 am eingeschaltet ;)

PB_SV_ENABLE // change to PB_SV_DISABLE to turn off
PB_SV_UPDATE
pb_sv_KickLen 1
pb_sv_CQC 1
pb_sv_CvarFreq 6

pb_sv_cvar cg_bobup in 0 0.005
pb_sv_cvar cg_bobpitch in 0 0.002
pb_sv_cvar cg_bobroll in 0 0.002
pb_sv_cvar cg_fov in 90 140
pb_sv_cvar cg_shadows in 0 1
pb_sv_cvar cl_maxpackets in 15 100
pb_sv_cvar cl_timenudge in -50 0
pb_sv_cvar r_gamma in 0 3
pb_sv_cvar r_intensity in 0 3
pb_sv_cvar r_mapoverbrightbits in 0 4
pb_sv_cvar r_overbrightbits in 0 4
pb_sv_cvar r_picmip in 0 3
pb_sv_cvar rate in 2500 25000
pb_sv_cvar snaps in 20 40
pb_sv_cvar com_maxfps out 0.000001 40
pb_sv_cvar r_uifullscreen in 0 1
pb_sv_cvar m_pitch out -0.011 0.011
pb_sv_cvar r_flares in 0 1
pb_sv_cvar cg_thirdperson in 0

//NOTE: the following 2 lines only work for PB Server v0.991 and later
pb_sv_task 300 600 "pb_sv_cvarsrch com_maxfps"
pb_sv_task 600 600 "pb_sv_bindsrch com_maxfps"

sind humane einstellungen find ich und aufs nötige begrenzt

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

@Mspoon
zusatz BP wurde @ 3:11 am eingeschaltet
Schön für dich und eine goile Aktion - mein Respekt und Hochachtung sind dir sicher.
Mit deinem nicht angekündigten Mapwechsel mitten im Spiel und der PB-Aktion,
hast du gleich einige der Spieler komplett vom Server eliminiert - nicht nur mich :?
Aber egal.
Jedem Admin seinen eigenen Herrschaftsbereich - und wenns scheh macht...

sind keine bugs die du aufzählst es liegt and er server .cfg aber unwissenden soll man in den glauben lassen es sei nen bug :)
Wenn in einer Config ein Server so eingestellt werden KANN, dass z.B. Bedingung ist,
dass auch JEDER "Zuschauer" READY drücken MUSS, damit das Spiel überhaupt beginnen kann,
dann ist dies sehr wohl ein BUG, da dies völlig un-logisch und einzig absoluter Nonsens zum Ergebnis hat.
=> Ich merke schon, Programmier-Logik ist auch nicht gerade eine deiner Stärken... :D

Dies würde übrigens der selben Logik entsprechen, wenn ein Fußballspiel nur dann angepfiffen werden könnte,
wenn die zugehörigen Trainer anwesend und deren Bereitschaft "zum Zuschauen" Grundbedingung dabei wäre.

Mit diesem Beispiel an "scheinbarer Unwissenheit", dafür mit einem gesunden abstrakt-logischem Denkansatz,
muss ich dich an dieser Stelle und für heute jedoch leider alleine lassen.

---

Was meine anderen BUG-Beispiele betrifft, nur so viel:
Du willst (zumindest) mir hier nicht erzählen wollen, dass der fehlende Fortschrittsbalken bei der MG-Rep. und
die nicht vorhandene Beschreibung beim Tesla-Bau, EINZIG mit CFG-Einstellungen auf dem Server zu tun haben...

Dazu fallen mir eigentlich nur noch die Worte eines meiner VETS-Kollegen ein: Yoh ...genau :twisted:

P.S. Mit den aktuellen PB-Einstellungen willst du aber keine möchte-gern-Cheater /
andere un-erwünschte Personen vom Server fernhalten, oder doch ?! :roll:

Es gibt (noch) jede Menge anderer RtCW-Server mit diesem MOD und mit "normalen" PB-Einstellungen.
Wichtiger ist jedoch, ob ich demnächst überhaupt Zeit / Lust zu RtCW oder dem MOD übrig habe...
(Abraham Lincoln)

Gruß
Wolferl ;-)

City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von City][Schubi »

WolfVox (GER) hat geschrieben:- Das mobile MG lies sich (zumindest von mir) nicht aufnehmen wie beschrieben, trotz vorherigem Abbau - latürnich :?
Warst du Engi? Ab/Aufbauen kann nur der Engi, Transport erfolgt nur durch alle anderen Klassen (so habens wir waehrend der Testphase immer gespielt, so ist der Standard - vielleicht kann man das auch in der CFG aendern).
- Bei dem zu konstruierenden Objective(=Tesla) fehlt eine eingeblendete Beschreibung, dass (die) Items dazu benötigt werden. Es ist einzig ein Engländer(=verstellbarer Schraubenschlüssel) sichtbar... und dann ???
Steht sicher in der Readme... ausserdem kann man sich das denken.. ;) Woher soll man denn auch wissen, dass man eine Tuer oeffnen muss, wenn ein "Handsymbol" drauf ist? :wink:
- die Items kann JEDER Spieler aufnehmen, nicht nur die Engins - nur "darf" man dazu in die Knie gehen... Dies ist wohl kein Bug - eher ein Gimmick :wink:
Das war von Anfang an geplant, dass jede Klasse die Teile transportieren kann. Um Teile aufzuheben muss man zwingend in die Knie gehen!
]- GROßER BUG:
Zwischen den Maps müssen ALLE Spieler das Ready-Signal schicken,
selbst wenn diese nur Zuschauer sind - vorher geht NIX !!
Das ist kein Bug, ist ein einstellbarer Wert in der ServerCFG. Als Serveradmin kann man unter RTCW auch die Rundenzeit bestimmen und das waere auch kein BUG, wenn man es auf 1 Sekunde stellt. Ob das Ganze Sinn macht, ist wiederum eine andere Frage..
- und die Grafik ...na ja - Asbach Uralt, wie erwartet / befürchtet :oops:
Naja, es ist immernoch RTCW, was erwartest du? Doom3 Grafik? RTCW ist ueber 2 Jahre alt..

Zu den anderen Bugs sag ich nur: Die Version ist eine Beta und jeder, der helfen will, das Teil zu verbessern, sollte einfach auch ins TramDesignForum schreiben. Wenn du einen Blick ins TestingForum von DeGeneration werfen koenntest, wuerdet Ihr staunen, wieviele Bugs und Fehler bereits im Vorfeld annuliert wurden (wie oft habe ich mich gewundert, wieviele Bugs gefunden wurden, die mir nicht aufgefallen sind - nur so zum Vergleich: Ich habe ueber 300 Screenshoots mit Kommentaren zu Bugs, Verbesserungen, etc ans Team geschickt...)
Zuletzt geändert von City][Schubi am Do 29. Jul 2004, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team

war letzte nacht dabei und war schon etwas ärgerlich, eben stand ich noch mit wolfvox auf der brücke und im nächsten moment schaute ich auf die Multiplayer Startseite :D

bleibt nur zu hoffen dass alles gut wird.
Bild
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter

City][TaskForce hat geschrieben:war letzte nacht dabei und war schon etwas ärgerlich, eben stand ich noch mit wolfvox auf der brücke und im nächsten moment schaute ich auf die Multiplayer Startseite :D

bleibt nur zu hoffen dass alles gut wird.
Hä?? Versteh ich net :?:

Na ich geh heute abend so um 20.00 Uhr noch mal testen!!!

Kommt jemand mit !!!!!

City´s DeGeneration Beta #1 - 32 Slot
81.223.153.20:22222

oda

=)IC(= Hasenbau
217.20.118.88:28000

Bild
Georg
Triple-Ass
Triple-Ass

Beitrag von Georg »

Wieso spielt ihr eigentlich nicht auf den City-Server?
Ist doch viel mehr los dort und immer einige City-Member zugange.
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team

zu "Hä versteh ich net"

Tspoon und wolfvox werden es verstehen. als ich mit wolfvox grad auf der Brücke von arnhein war hat t grade PB angeschaltet und wir alle samt sind geflogen :D

Nu alles klar?
Bild
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter

aso,jip alles klar :wink:

Bild
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von City][Schubi »

City][TaskForce hat geschrieben:Tspoon und wolfvox werden es verstehen. als ich mit wolfvox grad auf der Brücke von arnhein war hat t grade PB angeschaltet und wir alle samt sind geflogen :D
Nu alles klar?
Jo -> Cheater! :harhar:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City

@Schubi
Zu deinen Fragen bzw. Antworten die eine oder andere Anmerkung.
Warst du Engi? Ab/Aufbauen kann nur der Engi, Transport erfolgt nur durch alle anderen Klassen(...)
Ja, ich war "nur" Engin :wink:
Wenn das MG aber nur vom Engin abgebaut, aber von diesem "als Einzigem" NICHT transportiert werden kann... na ja.
Rein taktisch evtl. interessant - mehr Spielspaß deshalb ?
Steht sicher in der Readme... ausserdem kann man sich das denken... :wink: Woher soll man denn auch wissen, dass man eine Tuer oeffnen muss, wenn ein "Handsymbol" drauf ist? :wink:
Yoh, man kann sich bei jedem Spiel sicher einiges vorstellen, was welches
Symbol bedeuten könnte und was dann zu tun ist ...und oder auch die Read_me vorher lesen...:P
Die Frage stellt sich nur, warum haben dies "Einige" vorher nur nicht gemacht und sind einfach rausgestürmt und haben (los-)geballert ? :roll:

=> Ein 3D-Shooter sollte m.M. nach "möglichst" selbst-erklärend und vom Gameplay her auch "einfach gestrickt" umgesetzt sein.

Wenn z.B. bei ET ein Schraubenschlüsselsysmbol erscheint, dann braucht sich der Engin - auch ohne vorheriges Einsammeln von Items -
sich keine Gedanken darüber zu machen und kann einfach (los-)schrauben.
Wie gesagt, eigentlich ist es kein Bug, sondern es wäre m.M. nach sinnvoller gewesen, an dieser Stelle ein Text einzublenden.

Da dieses Feature (Einsammeln von Items und zur Tesla bringen) neu bei RtCW ist, waren einige damit wohl auch nur überfordert...

P.S. "Eigentlich" müsste sich der / die Engin(s) auch keinen Meter von der Tesla wegbewegen, wenn seine Kollegen die Items ranschaffen.
Aaaber ...da Teamplay & Taktik für manch einen schon immer ein Buch mit 7 Siegel war... :P
Das war von Anfang an geplant, dass jede Klasse die Teile transportieren kann. Um Teile aufzuheben muss man zwingend in die Knie gehen!
Das mag ja so sein. Bei mir hat es i.d.R. nur dann geklappt, wenn ich in die Knie gegangen bin.
Während sich für die Items und das nötige Teamplay(=Cover, Medic- Ammo-Versorgung) nur ein Teil meiner Mitspieler überhaupt interessiert hat.
War es einzig Lesefaulheit, Mapziel- oder gar Teamplay-Desinteresse ... oder ist dies (wieder!) typisch für RtCW auf den Publics ?

Naja, es ist immernoch RTCW, was erwartest du? Doom3 Grafik? RTCW ist ueber 2 Jahre alt..
Nein, ich habe überhaupt nichts erwartet, ich war nur "etwas" ...ich nenne es einfach mal: "erschrocken".
Da dies aber nur ein völlig subjektiver Eindruck war, braucht sich auch niemand großartig daran zu stören...

Es stellt halt jeder seine eigenen Ansprüche an eine Spiele-Optik.
Auch wenn ich mir ein gewisses Mindest-Level darunter vorstelle,
so mag dies für einen andere Spieler völlig nebensächlich sein.
...und das ist auch gut so :wink:
(Abraham Lincoln)

Gruß
Wolferl ;-)

Antworten