FUNC_group
FUNC_group
Hallo
Habe ein ne bergen Landschaft mit easy gen gemacht habe von level-designer die tutorials runtergeladen und mir angeguckt und dann habe ich meine landschaft gespeichert und dann habe ich sie in den radianten eingefügt ging auch alles wunderbar nur wenn ich jetzt compille und dann kommt ein fehle in der dos console und der lautet so LoadPCX Couldn't read mapname.pcx
Wer wies was das heisst bitte um schnele antwort
dankkkke
Habe ein ne bergen Landschaft mit easy gen gemacht habe von level-designer die tutorials runtergeladen und mir angeguckt und dann habe ich meine landschaft gespeichert und dann habe ich sie in den radianten eingefügt ging auch alles wunderbar nur wenn ich jetzt compille und dann kommt ein fehle in der dos console und der lautet so LoadPCX Couldn't read mapname.pcx
Wer wies was das heisst bitte um schnele antwort
dankkkke
- WoodSTokk
- Helpdesk
- Beiträge: 2634
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
- Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
- Alter: 53
Wenn du dein Terrain mit EasyGen erstellt hast, solltest du eine Datei mit dem Namen '<map>.pcx' haben. Diese musst du ins 'main'-Verzeichnis legen. Solltest du keine erstellt haben, öffnest du dein Terrain mit EasyGen nochmal und wählst dann 'File' --> 'Export' --> 'Alphamap (.pcx)' und speicherst die Datei mit dem Namen der Map ins 'main'-Verzeichnis. Diese Datei MUSS sich bereits beim compilieren dort befinden.
mfG WoodSTokk
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
-
- Haudegen
- Beiträge: 718
- Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
- Alter: 64
- Kontaktdaten:
well done woodstock
gruß
fidel
gruß
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog
irc://irc.quakenet.org/fidels-place
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog
irc://irc.quakenet.org/fidels-place
FUNC_group
ok
danke das hat geklappt aber jetzt sehe ich das tarrain aber keine texturen hmm was amche ich denn jetzt!!! wooody
danke das hat geklappt aber jetzt sehe ich das tarrain aber keine texturen hmm was amche ich denn jetzt!!! wooody
- WoodSTokk
- Helpdesk
- Beiträge: 2634
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
- Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
- Alter: 53
Ich wusste es. Ich hätte es gleich in meinem ersten Post schreiben sollen.
EasyGen erstellt beim Speichern der Map eine Datei Namens '<map>.shader'. Darin befinden sich die Meta-Shader damit die Engine weis wie sie die Texturen des Terrains berechnen soll. Wenn du keine hast (weil du die Option 'save the metashader' nicht aktiviert hast), kannst du diese ebenfalls nachträglich über 'File' --> 'Export' --> 'Metashader (.shader)' erstellen. Diese Datei sollte den Namen der Map haben und muss im Verzeichnis 'main\scripts' abgelegt werden.
mfG WoodSTokk
EasyGen erstellt beim Speichern der Map eine Datei Namens '<map>.shader'. Darin befinden sich die Meta-Shader damit die Engine weis wie sie die Texturen des Terrains berechnen soll. Wenn du keine hast (weil du die Option 'save the metashader' nicht aktiviert hast), kannst du diese ebenfalls nachträglich über 'File' --> 'Export' --> 'Metashader (.shader)' erstellen. Diese Datei sollte den Namen der Map haben und muss im Verzeichnis 'main\scripts' abgelegt werden.
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
-
- Haudegen
- Beiträge: 718
- Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
- Alter: 64
- Kontaktdaten:
und noch als ergänzung:
das terrain sieht im radiant immer so komisch aus, also ohne textur, aber mach dir darum keine sorgen.
wen ndu pcx & shader hast passt e im spiel.
gl
fidel
das terrain sieht im radiant immer so komisch aus, also ohne textur, aber mach dir darum keine sorgen.
wen ndu pcx & shader hast passt e im spiel.
gl
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog
irc://irc.quakenet.org/fidels-place
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog
irc://irc.quakenet.org/fidels-place
- WoodSTokk
- Helpdesk
- Beiträge: 2634
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
- Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
- Alter: 53
Stimmt. Wobei ich mich irgendwie daran erinnere daß ich das .pcx in ein .tga umgewandelt habe. Das Terrain wirkte dann schöner oder so. Kann mich nicht mehr so daran erinnern. Wenn du das auch machen willst musst du im Radianten einen Brush aus dem Terrain aktivieren und dann 'n' (für 'Entity View') drücken. Da steht dann der Schlüssel 'alphamap' mit dem Wert '<map>.pcx'. Da änderst du die Endung 'pcx' in 'tga'. Speichern, Fertig, glücklich sein
mfG WoodSTokk
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
- WoodSTokk
- Helpdesk
- Beiträge: 2634
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
- Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
- Alter: 53
Dann hat dein TGA das falsche Format. Meine haben 24 Bit Farbtiefe und damit gehts. Deines hat vermutlich nur 256 Farben (8 Bit).
mfG WoodSTokk
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
-
- Haudegen
- Beiträge: 718
- Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
- Alter: 64
- Kontaktdaten:
mmh, bild im grafikprogramm laden und neu saven, beim saven wird das prog dich fragen wie und wo...da dann einstellen wieviel bit-tig das bild sein soll.
fertig
gruß
fidel
fertig
gruß
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog
irc://irc.quakenet.org/fidels-place
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog
irc://irc.quakenet.org/fidels-place