Hallo erst mal und willkommen im Forum

Wenn dein Problem wieder auftaucht und ein Serverwechsel, über ASE(=AllSeeingEye) oder ein ET-Neu-Start dein Problem nicht lösen, dann hilft wohl nur noch eine komplette De-Installation (inkl. dem Löschen aller übrigens Dateien im ET-Verzeichnis) und eine abschließende (ET-)Neuinstallation.
Wobei ich vorraussetze, dass auf deinem PC sämtliche Treiber, Service-Packs etc. auf dem aktuellsten Stand sind.
Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, oder du noch andere Probleme haben, lies bitte dies:
*schnipp*
*schnapp*Nachdem ich (...) deine vorhandene Hardware leider nicht kenne, kann ich dir nur die "üblichen" Empfehlungen geben.
Vorab.
Lies dir VOR dem Posten, oder gar einer Beitragseröffnung, das Nachfolgende BITTE gründlichst durch:
https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtopic.php?t=13
Wobei die dortigen Hinweise auf RtCW "größtenteils" auch für ET gelten.
Generell.
Damit ET "einigermaßen" sauber laufen kann, sollte der Prozessor mindesten 1GHZ und 512 RAM(=möglichst von einem Marken-Hersteller bzw. einem Riegel) und eine sauber funktionierende I-Net-Verbindung vorhanden sein.
Dagegen sollte eine Grafikkarte (mit aktuellen Treiber, PLUS DirectX) mit 32MB eigentlich ausreichend sein.
Bei mir z.B. lief ET bzw. RtCW mit einem AMD 700er-Classic, mit einer 32MB-GraKa und 512 RAM einwandfrei bei 800x600.
Ein ausreichend dimensioniertes Netzteil bzw. gute Prozessor-Kühlung ist - je nach Prozessor - natürlich ebenso wichtig.
So, nun aber zur Software-Problemlösung falls ET nicht so will, wie es eigentlich sein sollte.
1. De-Installiere ET komplett und lösche anschließend die Reste des alten Installationsverzeichnis manuell.
2. Besorge und installiere die aktuellsten Treiber von:
a. deinem Mainboard, vom Hersteller bzw. dem entsprechenden Chipsatz.
b. deiner Grafikkarte, entsprechend von deinem Hersteller oder Chipsatz.
c. besorge und installiere dir das aktuellste DirectX (9.0b! - Link dazu, siehe oben)
d. Falls Win9X oder ME vorhanden, setze die Auslagerungsdatei auf die Größe deines RAM-Speichers als MIN und MAX-Wert.
e. Bei XP oder 2000(=mit NTFS) ist dies nicht nötig, dort benötigst du nur das jeweils aktuellste Service-Pack.
3. Defragmentiere deine Festplatten regelmäßig(!) UND lasse diese ebenfalls regelmäßig nach Fehlern durchsuchen.
Entweder mit On-Board-Mitteln oder mit Hilfe von z.B. Norton-System-Works.
4. Installiere ET und das aktuelle Update (1.02), plus die von dir gewünschten Zusatzmaps die es im I-Net gibt.
5. SEHR WICHTIG !!!
Beim Online-Zocken IMMER "sämtliche" Programme die im Hintergrund laufen, wie ICQ, ASE, Esel, Anti-Virus, Fire-Wall (z.B. in XP), Mail-Proggie... auf jeden Fall ALLES, was nicht zum reinen I-Net-Zugang benötigt wird => abschalten!
Falls ET anschließend laufen sollte, aber noch nicht optimal schnell, passe dies bitte INNERHALB ET selbst an.
Melde dich anschließend noch einmal hier, falls es "überhaupt" nicht funktionieren sollte.
Viel Erfolg
P.S. Irgendwelche Scripte sind zum einwandfreien Betrieb von RtCW / ET absolut unnötig.
Dies aber nur zur Info.
Nun denn... lass es krachen![]()