Zu den Gründen:
Zocken im Allgemeinen hat für mich ziemlich an Reiz verloren. RTCW zock ich nur alle heiligen Zeiten mal und sonst spiel ich nur noch so kleine Games ab und an.
Meine Präferenzen liegen nun schon seit längerem im Reallife und da behindert mich diese Computer Sache doch schon ziemlich.
Wenn ich mir das nun alles überlege, dann macht es wenig Sinn, weiterhin bei einer Gameseite aktiv mitzumachen.
Abschliessend möchte ich natürlich noch sagen, dass die Jahre bei der City mit zu den schönsten Zeiten in meinem Leben überhaupt gehört haben. Ich habe jede Menge neue und durch die Bank nette(!) Leute kennenlernen dürfen, woraus auch einige Freundschaften entstanden sind. Vielen Dank auch an *ALLE* SV Member und auch viele Leute aus der gesamten Wolfenstein Community, die diese zu etwas ganz besonderem gemacht haben. Was ich in meiner Zeit mitbekommen habe ist, dass kaum ein anderes Game so "normale" Leute angezogen hat wie RTCW. Der Fun stand immer im Vordergrund und das war auch mein "Hauptmagnet" zu diesem Spiel.
Natürlich habe ich mir meinen Schritt lange überlegt. Deswegen wissen auch die Staffies schon seit längerer Zeit von meiner Entscheidung. Wehmut schwingt natürlich mit, aber wenns am Schönsten ist soll man aufhören.

Selbstverständlich werde ich nicht von der Bildfläche verschwinden.

Sollte ich die berfuflichen und privaten Ziele, die ich mir gesteckt habe, die mir in naher Zukunft relativ viel Energie abverlangen werden, erreicht haben, dann werde ich auch eventuell wieder zurückkehren zur City. Aber das lass ich mal in den Sternen stehen... Wie sagte schon einst 3dRealms: When it's done, dann schau mer weiter!
Besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an:
Nightevil (den Gründer dieser Community)
No_Mercy (der mich in den City-Staff geholt hat)
Cooper (da braucht man glaub ich keine besonderen Gründe dafür nennen

Schubi (mit dem eine sehr schöne private Freundschaft entstanden ist)
kc2k (weil er mein Lieblingsossi ist und mich mehr als einmal telefonisch aus der Badewanne geklingelt hat

FuZZy (weil er mir so gekonnt wie kein anderer den letzten Nerv rauben konnte *gggg*)
und natürlich an ALLE anderen SVler, die die SV zu dem liebenswerten Chaotenhaufen machen, der er ist und der für mich der Inbegriff des Fun-Gaming ist!
Und auch den restlichen City Staff möchte ich an dieser Stelle nicht aussen vor lassen und mich ganz herlich für die Staff Zeit und die vielen tieferen Einblicke, die ich in die Gesamtcommunity gewinnen durfte, bedanken.
Auch den 4BS Clan, der den besten Server wo gibt hat, verdient an dieser Stelle noch eine besondere Würdigung
Auch noch besonders schöne Grüsse an pw.de, mit denen ich wohl den schönsten Flamewar meiner Karriere hatte. Im nachhinein wars irgendwie echt lustig!