naja nichts gegen den Server aber für mich ist der absolut beschissen (für mich , mein persönliches problem)
also seit mir nicht böse aber ich werde dort nicht mehr zocken da ich jetzt immer noch mit dem Kopf wackel (snipern bei ping 300 *lol)
Zuerst mal die Fakten, die den meisten VETs, Freunde und oder auch Spielpartner lange bekannt sein sollten:
Das Thema "irre Pings" auf dem WoodSTokk-Server ist schon länger bekannt, da dieser kein reiner Spiele-, sondern ein ganz normaler Firmenserver ist.
D.h. Tagsüber arbeitet die gesamte Firma damit und Nachts schneit halt auch mal die eine oder andere Mail rein.
Wenn dann noch jemand eine Map fehlt, flippt die ganze Geschichte Ping- / LAG-mäßig halt auch "mal" aus.
Ich bitte zu beachten, das dieser Server für die Veteranen "rein freundschaftlich" als Ersatz-Server von WoodSTokk getestet, eingerichtet und zur Verfügung gestellt wird und einzig als Ersatz für den von der City zugesagten dient. Leider zickt der ET-City-Server schon seit längerer Zeit herum und ist auch mit noch so viel Einsatz (von mittlerweile mehreren Beteiligten!) nicht zu einem halbwegs ordentlichen wie von uns gewünschten Betrieb zu überreden.
Was genau das Problem ist, weiß im Moment keiner so genau und ist wohl auch nur über den Sponsor direkt zu lösen.
Klartext:
Wenn bei ein paar der gestern Beteiligten (merkwürderweise alle ohne VET-TAG!) mit einem ausgeflippten Ping zu kämpfen hatten, was sicher nicht sonderlich angenehm war und ist, könnte man annehmen diese hätten ihre eigenen Kisten im I-Net nicht im Griff, oder sind ganz einfach informell, was das Thema VETs betrifft, nicht auf dem aktuellsten Stand.
Z.B. "Besteht das MG-Problem immer noch", war vor 3 Wochen ein Prob, welches Tage später bereits gefixt wurde.
Na ja...
Wie auch immer.
Nachdem ich heute früh noch einen Blick auf Bazillus seine Pings im ASE via Screenshot auf österreichische Server werfen konnte und KEINER davon einen Ping <63 bzw. Flux bis zu 307(!) anzeigte, wunderte mich eigentlich gar nichts mehr, woran zumindest sein Problem gestern Abend lag.
Kurz und knapp:
Wäre es evtl. möglich, dass sich der eine oder andere Kritiker sich besser zuerst mal um seine eigene Kiste und dessen Einstellungen bemüht, als hier u.a. wegen lückenhafter Informationen, aufs gerade Wohl seinen Frust im Forum ablässt ?
Ich denke, so viel Verständnis kann man gerade von Erwachsenen durchaus voraussetzen.

du scheinst ja nicht der einzigste zu sein.....das angbot was Crying Freeman gemacht steht immer noch...
Einen dritten Server noch mit einzubinden, macht erstens keine Sinn und wird zweitens nicht wirklich benötigt.
Danke aber trotzdem für dein und Crying Freemans freundliches Angebot