ich kann mich mit dem GTK-Radiant nicht so recht anfreunden. Gibt es vielleicht mittlerweile eine brauchbare Alternative?
Z.B. wo man Landschaft und Häuser etc. bequemer erstellen und dann möglicherweise irgendwie importieren/exportieren kann das es auf ET läuft?
Zum Spiel MORROWIND (wer es kennt) gibt es z.B. einen genialen Editor aber leider dürften damit erstellte Landschaften kaum zu importieren sein.
Gibt es eine Alternative zum Radiant-Editor ?
Vergleich Q3Radiant = TES:
Ich bin ja nicht gerade die Leuchte im Mappen, ABER:
Soweit ich das beurteilen kann arbeitet man im TES von Morrowind
ausschließlich mit Models. Das heißt Du benutzt entweder das, was
es schon gibt (LEGO) oder Du erstellst Dir mit 3DMax oder sowas
eigene Models. Dann wirds allerdings noch aufwändiger als mit dem
Radi.
TES und Radi sind zwei völlig unterschiedliche Welten/Systeme/Engines
oder was auch immer.
Mit TES kannst Du zwar verdammt schnell irgendwas basteln, aber
alles was Du baust gibt es schon, weil Du auf vorgefertigte Models
zurückgreifst.
Beim Radi dauerts halt ein bischen länger. Dafür hast Du beinahe
unbegrenzte Möglichkeiten und kannst Dir Deine eigenen "Bauwerke"
erstellen.
Für Landschaften (also Berge, Flüsse, Wiesen) gibt es Tools wie
EasyGen. Damit kannst Du Dir ein Terrain erstellen, welches Du
als .map exportieren und mit dem Radi weiterbearbeiten kannst.
Das geht sogar noch einfacher als mit dem TES. Du brauchst nur
ein Bildchen malen und EasyGen macht ein Terrain daraus
Wie gesagt, bin ich selber Anfänger im Mappen, hab aber mit beiden
schon was gebastelt.
Wenn ich Müll erzählt habe, so möchte man mich bitte korrigieren.
Gruß,
Hectic
Ich bin ja nicht gerade die Leuchte im Mappen, ABER:
Soweit ich das beurteilen kann arbeitet man im TES von Morrowind
ausschließlich mit Models. Das heißt Du benutzt entweder das, was
es schon gibt (LEGO) oder Du erstellst Dir mit 3DMax oder sowas
eigene Models. Dann wirds allerdings noch aufwändiger als mit dem
Radi.
TES und Radi sind zwei völlig unterschiedliche Welten/Systeme/Engines
oder was auch immer.
Mit TES kannst Du zwar verdammt schnell irgendwas basteln, aber
alles was Du baust gibt es schon, weil Du auf vorgefertigte Models
zurückgreifst.
Beim Radi dauerts halt ein bischen länger. Dafür hast Du beinahe
unbegrenzte Möglichkeiten und kannst Dir Deine eigenen "Bauwerke"
erstellen.
Für Landschaften (also Berge, Flüsse, Wiesen) gibt es Tools wie
EasyGen. Damit kannst Du Dir ein Terrain erstellen, welches Du
als .map exportieren und mit dem Radi weiterbearbeiten kannst.
Das geht sogar noch einfacher als mit dem TES. Du brauchst nur
ein Bildchen malen und EasyGen macht ein Terrain daraus

Wie gesagt, bin ich selber Anfänger im Mappen, hab aber mit beiden
schon was gebastelt.
Wenn ich Müll erzählt habe, so möchte man mich bitte korrigieren.
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Hectic
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der Radi is echt ok. Arbeite dich ne weile ein. Evtl helfen dir die Video& Text tuts auf www.level-designer.de
oder die Texttuts auf www.haradirki.de & www.fragpoint.de
das klappt schon
fidel
der Radi is echt ok. Arbeite dich ne weile ein. Evtl helfen dir die Video& Text tuts auf www.level-designer.de
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wußte doch dass es da noch einen gibt...hab mal gesucht, weil der radiant bei mir ständig beim compilen nen abgang gemacht hat
war doch mal in den news auf level-designer.de gibt glaub ich sogar noch einen....sehen aber nur etwas anders aus (der SDK is quitschbunt) ansonsten sehr ähnlich....aber gibt doch schon alles mögliche fertig im netz als prefab - häuser, fahrzeuge, etc.. - musste nur importieren
wußte doch dass es da noch einen gibt...hab mal gesucht, weil der radiant bei mir ständig beim compilen nen abgang gemacht hat
war doch mal in den news auf level-designer.de gibt glaub ich sogar noch einen....sehen aber nur etwas anders aus (der SDK is quitschbunt) ansonsten sehr ähnlich....aber gibt doch schon alles mögliche fertig im netz als prefab - häuser, fahrzeuge, etc.. - musste nur importieren
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- Haudegen
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wobei der SDK ja wohl nicht wirklich ne große alternative ist oder ?
fidel
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