...Und sabbel nicht immer von "wissen müssen als erfahrerenr spieler" und so. Einerseits Willst du n anfängertraining machen (ich komm bestimmt nicht mehr), andererseits sagst du "man" (ich) hätte bei XP shuffle wissen müssen das das nichts wird, die allies hätten besser spielen sollen etc.
In dem von dir zitierten Beitrag, ging es sicher NICHT um ein Anfänger-, sondern einzig um ein Team- / Map-Training.
Am Besten liest du es nochmal nach, da dies zumindest in meinen Augen doch einen gewissen Unterschied ausmacht
Falls sich dabei auch der eine oder andere (ET-)Anfänger einfinden sollte, macht es dies noch lange nicht zu einem solchen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dies auch von mir in keinem Kommentar dort so wie von dir verstanden erwähnt.
"Nachdem ich meine letzten Stats von dort gespeichert habe, weiß ich auch warum gerade Duke KEIN Shuffle gemacht hat.
Er war eigentlich IMMER unter den Top-3 -> wenn nicht sogar meist ganz vorne.
Welch ein Held... ich werfe mich untertänigst in den Staub - vor solch einer großartigen Leistung... oder so.
Aber hallo.... welch ein arrogantes und selbstverliebtes Ar........ ist dort (u.a.) Admin ?!! " Zitat ende.
War ja bei dir auch so. Top 3, axis=überlegene seite, da findet man votes halt blöd
Wenn du schon einen Text von mir zitierst (von einem Text, der kurz nach einer in meinen Augen völlig überzogenen Aktion von mir gepostet wurde), dann möchte ich dich doch bitten, diesen wenigstens so gründlich vorher durchzulesen, damit auch in welchem Zusammenhang dieser geschrieben wurde erkennbar ist und vor allem bleibt.
1. Hat die Allies-Seite (mit dem dortigen Stamm-Zocker Duke) "fast" jede Map in Rekordzeit beendet.
2. Kann wegen Punkt 1. in keinster Weise von einem Spielspaß der beteiligten Spieler auf Axis-Seite die Rede sein.
3. War wegen Punkt 1 + 2 natürlich(?) auch kein Allies-Spieler deshalb bereit ein XP-Shuffle durchzuführen.
4. Hatte diese damalige Situation überhaupt nichts mit der vom Wochenende gemeinsam, da
a.) Sämtliche Maps jeweils über die volle Zeitdistanz gingen (ganz im Gegensatz zu damals - siehe Rekordzeit)
und das Wichtigste b.) War die Allies-Seite nicht nur einmal einem Map-Sieg wesentlich näher als die Axis-Seite.
c.) Hat sich die Allies-Seite ihr Leben und das Spiel, durch ihr größtenteils Rambo-Gezocke nur unnötig erschwert.
Zumindest hatte ich nicht nur einmal diesen Eindruck, nachdem im seltensten Fall als Team zusammen gespielt wurde.
Warum dein zitiertes Beispiel mit der damaligen Situation jedoch am meisten krankt ist dies: Duke ist und war Admin!
Ein XP-Shuffle kann und wird (oft) auch - falls nötig - von einem "aufmerksamen" Admin erzwungen.
Nicht nur deshalb folgt (meiner Meinung) daraus: Ein XP-Shuffle bringt, wenn überhaupt nur dann etwas, wenn einzelne Spieler anstatt die im Team entsprechend unter- oder überhaupt nicht besetzten Charaktäre auszufüllen, nur reine XP- oder Rangjäger sind und damit solche Spieler entsprechend gleichmäßig auf beide - auch ungeliebte - Parteien verteilt werden.
Wobei ein reiner XP-Jäger ein überlegenes Team bevorzugt, obwohl der (An-)Reiz natürlich wesentlich geringer ist.
Ein vorrangiger Teamspieler wird deshalb eher seine Favoriten-Seite bevorzugen, (fast) egal wie gut diese da-steht.
Wenn nur eine Seite ein relativ gut funktionierendes Teamspiel ausübt und das andere nur reine Punkte-Jäger sind, deshalb ein XP-Shuffle zu machen - erst recht NICHT, wenn beide Teams Siegchancen haben - halte ich deshalb eigentlich immer für absolut überflüssig und werde dies deshalb auch zukünftig ablehnen(=F2) - egal auf welcher (unter- oder überlegenen) Seite ich in dem Moment spiele.
So siehts aus
Ach... und noch etwas.
Bevor du das nächste Mal andere Leute (vor allem aus dem Zusammenhang) zitierst, lies dies vorher besser noch einmal gründlichst durch. Zumindest könnte nicht nur ich mir so, manch umfangreiches Posting an nachfolgenden Erklärungen sicher ersparen, wobei es in meinem Fall einzig um die Definition von
TEAMPLAY ging.
Thx vorab dafür
Noch ein Tipp: Drag & Drop mit anderer Leute Ihren Nicks, vermeidet nicht nur bei dir Schreibfehler