@Bazillus
Siehst du, ich bin bzw. war ebenso ein Alteingesessener was zumindest Win98 SE betrifft
Immerhin konnte ich mich aber immerhin (Tränenreich!) von WIN98 SE verabschieden und mittlerweile ME zuwenden

ME ist zwar irgendwo auch ein Krüppel, aber zum zocken eigentlich wunderbar geeignet.
Noch besser wäre wohl nur Linux ?! Aber soo viel Zeit habe ich dann aber momentan auch (noch) nicht übrig
Der Vergnügungspark XP kommt mir so lange nicht auf die Kiste, wie es ein anderes BS für meinen jeweiligen Anspruch noch tut.
Wenn Stabilität mit einem entsprechenden Komfort gefragt wäre, käme für mich als Alternative nur noch W2K in frage.
XP kommt bei mir erst dann, wenn es nicht mehr vermeidbar wäre, oder wenn dann ab dem 3ten Servicepack
Apropos (deine) Verbindungsabbrüche und Leitungsprobleme.
Guggst du hier: adsl-support.de und dort im Forum.
Besorg dir aber auf jeden Fall den (Freeware) T-DSL Speedmanager (Version 3.0) von hier: telekom.de/t-dsl
Dieser hat nicht nur einen Funktions- bzw. Leitungstest dabei, sondern ebenfalls einen Volumenzähler, was auch ganz witzig ist.
Aber du weist ja, wenns mal wieder länger dauert... nicht gleich das HB-Männchen machen

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.