ich glaube, im Moment sehen hier einige den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Vielleicht stellen wir uns einfach mal die Frage, wozu es diese Foren hier gibt! Der wesentliche Grund für ihre Existenz sollte doch wohl darin bestehen, daß wir uns hier über RTCW austauschen können (dafür gibt es die fachlichen Foren) und der nächste wäre, daß sich sowas wie eine Community aufbaut (dafür gibt es das Off Topic Forum). Dann sollten wir auch berücksichtigen, daß hier ein paar Leute ihre private Zeit und vermutlich auch Kohle investieren, damit das alles überhaupt möglich ist. Und wie so oft im Leben gilt dann auch hier der Grundsatz: wer zahlt bestimmt.
Zu den einzelnen Kritikpunkten:
1.) Der Avatar mit den dicken Tüten

Nun, daß der weg sollte finde ich persönlich übertrieben. Sowas sieht man in jedem Freibad von März bis Septmeber oder täglich auf RTL, ab 17:00 Uhr. Wer sowas als anstößig empfindet, ist imho durchaus als weltfremd zu bezeichnen. In der Bravo oder Popcorn, die meine 11jährige Tochter mehr oder weniger regelmäßig liest, ist da erheblich drastischeres zu sehen.
2.) Zum Thema "Strandleben"
Diese Geschichte gehörte hier nun wirklich nicht her, das paßt vielleicht in einen der unzähligen Laber-/Bagger-Chats, hat aber weder mit RTCW noch sonst irgendwie mit der Förderung dieser Commuinty zu tun. Man muß hier auch berücksichtigen, daß ja hier nicht nur Stammleser/-autoren unterwegs sind sondern daß diese Seiten auch von vielen Leuten zum ersten Mal aufgesucht werden. Wenn ich persönlich inein Forum zum Thema RTCW reinschnuppere und stolpere über so einen Beitrag würde ich denken, mein Gott, der junge hat doch mächtig Aua. Und wahrscheinlich auch: Das ist wohl eher 'ne Kindergartenkrabbelgruppe. Also Haken dran und auf zur nöchsten RTCW-Site. Wir sind uns aber doch sicherlich darüber einige, daß wir die Newbies nicht abstoßen sondern empfangen wollen.
3.)Avatare/Modem/ISDN/DSL, etc.
Imho ist das, worauf es ankommt der textliche Inhalt eines Beitrages. Wenn es dazu die Möglichkeit gibt, einen Avatar und eine Sig einzubinden, schön. Wenn es das nicht gibt, auch egal. Mich stört es weder, ob ein Avatar nun 10.000 Kb oder 150.000 Kb groß sein sollte, ich bin aber schon der Meinung, daß die Größe eines Avatars nicht der Maßstab ist, an dem man ein Board zum Thema RTCW messen soll oder kann. Schließlich ist dies hier kein Forum zum Thema Grafik sondern zum Thema RTCW.
Dass aus diesem Thema jetzt noch eine Diskussion à la ich habe aber nur ein 56k Modem (heul) oder ich habe aber DSL (Ätsch) entsteht finde ich mehr als unnötig. Der wesentliche Punkt dürfte doch ganz einfach sein, daß der Traffic von der Website bezahlt werden muß, oder?
[Satire]Achja, vergeßt nicht, das Fest der Liebe steht vor der Tür[/Satire]
Just my 2 cent, so far.
Ciao
Hitman