So, jetzt komm ich auch mal dazu, dir etwas zu deinem Board schreiben zu können - sry, hat ein wenig gedauert

Mir war (leider) nicht mehr bekannt, das du eigentlich eine On-Board-GraKa hast. So gesehen...
Da es sich nicht lohnt, wegen eines Boards ohne AGP-Anschluß sich eine PCI-Version zu holen, empfehle ich dir folgendes:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=32213
Du bekommst hierbei zwar keinen Original-Karton (Bulk-Version) dazu, dafür aber 12 Monate Garantie

Ausserdem ist das Angebot von einem Schwaben und bei mir "quasi" um die Ecke (Heilbronn)
Wenn mit der Lieferung etwas schiefgehen sollte, könnte ich einfach mal kurz bei ihm vorbei schauen...

Zusätzlich, würde ich den Tipp bzw. Link von "deluxe34tr" in Sachen GraKas mal näher ins Auge fassen äääh in die engere Wahl nehmen. Von einer GForceMX-Version, egal welche Angaben genau dahinter stehen, würde ich dir ebenso abraten. Das Preis- Leistungsverhältnis ist bei den ATis aktuell einfach wesentlich besser. Finde ich zumindest.
D.h. Eine Radeon 9500 mit 64 MB ist sicher auch noch in 12 Monaten ausreichend für die jetzigen Spiele.
Während es bei ET - wie gesagt - die GraKa eher zweitrangig ist - bei einer On-Board-Lösung aber (wohl) nicht

Bevor ichs vergesse.
Bei einem Board-Tausch ist normalerweise eine Neuinstallation des Betriebssystems eigentlich IMMER zwingend.
Da du in dem Fall auch noch eine neue Grafikkarte brauchst, lohnt es sich dann aber gleich doppelt dies zu tun.
Falls du Probleme mit dem Neuaufbau haben solltest, melde dich einfach nochmals hier im Forum