...Super und als Field ops erstell ich eine feuerwand nach der anderen
und zu 2. im ts kann man einen artallerieschlag nach dem anderen setzen.
Nur leidet das teamplay völlig darunter.
Warum soll das Teamplay unter Feuerwände, oder einer Reihe von Artillerieschläge bzw. Airstrikes leiden ?
Das versteh ich jetzt (als i.d.R. Field-Ops) eigentlich überhaupt nicht
Wenn die eigene Truppe so eine Aktion generell als Vorteil ansieht bzw. annimmt, und keiner glaubt ständig aus der Deckung in die jeweilige Gefahrenzone rennen zu müssen um sich als Rambo im Nahkampf ein paar XPs zusätzlich verdienen zu wollen (vor allem wenn ich da vorne irgendwelche MEDICs ALLEINE rumrennen sehe !!), ist dies eine Geschichte, welche größtenteils wunderbar im Sinne des gesamten Teams funktioniert.
Andererseits eröffnen solche Rambo-Noobs den gegnerischen Covert-Ops überhaupt erst so die Möglichkeiten !!!
Natürlich stellt man sich auch nicht als Flamer an einer Stelle auf, wo die gesamt eigene Truppe "durch" muß.
Gleiches gilt natürlich auch für jeglichen Bleihagel aus der Luft, an einer Stelle wo dies völlig unangebracht ist.
Falls jedoch der größte Teil der eigenen Truppe (mal wieder) auf großer Map-Erkundungstour oder sonstigen Einzelaktionen (als Special-Forces auf Killertour

) unterwegs ist, anstatt die eigenen Objekte zu verteidigen, dann finde ich solch Luftschlag-Dauereinsätze an einer bestimmten Stelle mehr als nötig, um den Gegner davon abzuhalten gleich mal in Massen irgend-wo durchbrechen zu können.
Ich denke, das wir uns hier durchaus einigen können, das DIES dann eher dem Teamplay förderlich ist, oder ?!
Wie gesagt - wenn die meisten beim Spiel generell "mit-"denken, dann ist das meiste was passiert im Sinne von Teamplay.
Übrigens, noch etwas zum Thema Auszeichnungen beim Six-Pack.
Heute früh habe ich eigentlich (wieder einmal) nur die Bestätigung meiner Theorie bekommen bzw. erleben dürfen.
Fazit: Im Normalfall ist es bei mir eher die Regel als die Ausnahme, die ersten 3 Runden als Major zu beenden.
Jedoch, bestätigt durch vorherige Erfahrungen, war es wieder einmal NICHT möglich, sondern erst bei der letzten Map.
So geschehen auf LUDO (Norwegen) hier: 129.177.207.10:27960
Ein Analyzer-Protokoll liegt übrigens vor - kein Thema
Den Zweiflern an meiner Theorie empfehle ich, dies DORT doch einfach mal selbst zu testen und hier zu posten - danke.
Evtl. hat der Admin auch nur die entsprechenden XP-Einstellungen nur "angepasst"... vieles ist möglich - keine Frage