Keine Frage, das wir uns im Prinzip einig sind.mir ging es auch nicht um unsere vergangenheit. mir ging es einzeln und allein darum:
meiner meinung nach ist das hier ein Forum für ein spiel, und keine spielwiese für nazis, die hier mit parolen oder codes rumschmieren.
das wir hier nicht nur über das spiel reden, sondern auch über " vergangenheitsbewältigung", geschichte, etc diskutieren zeugt auch von dem hohen "geistigen" level unserer community.*lol*...
Das "geistige" Level der deutlichen Mehrheit hier, dürfte eine Ausbreitung "jeglichen" extremen Gedankenguts sicher bereits im Vorfeld verhindern, wenn nicht gar (da i.d.R. ein gewisses Niveau vorhanden ist) gleich mit Ignoranz bestrafen.
Deshalb sehe ich auch in Zukunft eigentlich keine große Gefahr, dass das Forum deshalb in Verruf geraten könnte.
Wenn ich deine Antwort auf mein Partei-, Staaten-, Zeitunabhängig und deshalb allgemein gehaltenen Sätzen lese, dann denke ich, hast du mich wohl "etwas" mis-verstanden.@WolfVox
Zitat:
Die Besiegten werden werden damals wie heute die Schuldigen sein - so war es und so wird es immer bleiben.
Warum ist dies nur so frage ich mich, wo sich doch nur der Stärkeren durchgesetzt hat und nicht das eigentliche Recht ?
(deluxe34tr-Zitat)
Deutschland hatte im WKII die alleinige Schuld am Krieg und war Gott Sei Dank nicht die stärkere Partei... von welchem eigentlichen Recht redest Du? Meiner Meinung nach, hat sich damals das eigentliche Recht durch gesetzt.
Mir ging es dabei (mehr-oder-weniger) um ein allgemeines Geschichts-Fazit "aller" Kriege oder Schlachten und deren sich daraus ergebenden Folgen für die jeweiligen Besiegten.
Ich finde es schon äusserst befremdlich, das man sich hier über ein paar unüberlegten (je nach Ansicht auch: schwachsinnigen) Pseudo-Parolen eines dummen Kindes hier so aufregen und hineinsteigern kannwusste gar ned das es solche "cods" gibt.........................
...............
Solche National Sozialistischen Parolen haben hier nichts verloren... Diese Aussage hat nichts mit geschichtlicher Aufklärung gemein, sondern ist codierte Propaganda, sonst nichts... Und so etwas ist nunmal verboten und ich persönlich toleriere so ein Verhalten überhaupt nicht... So was erinnert mich immer an Neos

"codierte Propaganda... ich persönlich toleriere so ein Verhalten überhaupt nicht... So was erinnert mich immer an Neos"... was soll dein bzw. dieser Satz bitte schön eigentlich genau aussagen ??
Vielleicht dies: "Jeder Kritiker an irgendwelchen pseudo-rechten Parolen / Äusserungen ist ja NUR ein Bewahrer unserer (heutigen) Demokratie, oder "wehret den Anfängen"" ??
Ist so ein Verhalten deshalb toleranter oder gar demokratischer ?
Ganz sicher NICHT, da sich diese Kritiker - meiner Meinung nach - eigentlich genauso weit bereits von einer funktionierenden Demokratie mit ihrer u.a. freien Meinungsäusserung mit ihrer hau-auf-alles-andere-drauf-was-nicht-meiner-Meinung-ist-Mentalität davon entfernt haben.
Wie gesagt: Intolleranz und mangelhafte Geschichts-Aufklärung bringt sicher (auch hier) niemandem wirklich weiter.
Interessanterweise (ich bin ja auch schon ein paar Tage länger auf der Welt wie die Meisten von hier) kann ich mich in meiner Jugendzeit an keine derartigen politischen Auseinandersetzungen, auch oder gerade wegen unserer eigenen Vergangenheit erinnern.
Ist deshalb die heutige Jugend "aufgeklärter" in Sachen eigener Geschichte wie wir es damals waren ?
Sicher nicht, da - so scheint es - so eine "Bildung" letztendlich nur dem eigenen Volk als politischen Feind gilt.
Sich über (Nazi-)Nicks oder 3te-Reich-Symbolik zu mokieren, halte ich deshalb heutzutage eher für indiskutabel.