@Today:
Toady Christ on Jag hat geschrieben:Ob Krieg lustig ist?
Auch wenn das 'ne rethorische Frage war, sag ich einfach mal: ne.
Komischerweie wird mir das sogar gerade beim Wolf spielen absolut deutlich. Ich war vor vielen Jahren beim Bund und bin auch für den beyond the lines Einsatz ausgebildet worden, also um z.B. hinter den "feindlichen" Linien aufzuklären oder Sabotage zu betreiben, etc. In den jungen Jahren hat man das eigentlich verdrängt und wir haben uns immer gesagt: wir machen und trainieren das alles hier ja nur aus einem einzigen Grund, nämlich das unser Einsatz gar nicht erforderlich wird. Nun hat sich seit damals vieles geändert. Deutsche Truppen sind weltweit in Einsätzen zur Friedenssicherung oder Wiederherstellung unterwegs und das, was sich im Irak anbahnt, ist auch nicht spaßig. Wenn man dann so Wolf spielt und auf 'nem Server unterwegs ist, auf dem sich viele Leute tummeln und man dauernd von der Platte geputzt wird, wird einem das eigentlich erst so richtig bewußt.. BOOM du bist weg, ausradiert. Das ist zwar genau entgegen jeder Theorie, die ja besagt, daß solche Games aus Spielern potentielle KIller machen sollen, aber so ist es nunmal.
Nichts geht über bitterbösen, britisch-schwarzen Humor

)