Für viele Väter wird das Onlinespielen als Hobby betrieben , wie andere halt Radfahren , Fußballspielen , Tennis oder ins Squash.
Wenn ihr nun meint das kann mit damit nicht vergleichen so habt ihr Euch wahrlich getäuscht.
Onlinespielen ist mit sehr viel Anstrengung und Arbeit verbunden. Es is eine Art Managerposten zum Fun. Dabei muss man als Vater alles unter Kontrolle haben und sich mit Sabotageakten des weiblichen Geschlechtes und seinen Kindern rumschlagen.
Ok so betrachtet is es dann doch kein Hobby sondern mehr Arbeit als.....
Da wären die üblichen Sprüche wie "Wann hast du den Raum das letzte mal verlassen oderFür was haben wir ein Haus wenn du nur zwei Zimmer benutzt (PC Zimmer , WC).
Es wird einem oft vorgehalten das man mit seinen Clankollegen mehr Zeit verbringt als mit seiner Familie.
Gehen wir es mal durch : Mann kommt nach Hause von der Arbeit und freut sich auf das Training den Clanwar oder einfaches Zocken mit seinen Kumpels.
Da fängt das ganze schon an , man kann nicht so einfach sich zum PC setzten wie ein 15 jähriger der keine Verantwortung hat.
Der Mann hat hat ja Pflichten : Im Haushalt mithelfen , die Frau beim Kochen unterstützen sich mit seinen Kindern zu beschäftigen usw.
Speziell die Zeiten sind schon mal nicht so gut 18:00-21:00 ist immer am meisten los im Clan und Online überhaupt , jedoch auch im Reallife,da wäre das Essen wo man doch als Vater als Vorbild gelten sollte.
Zum Beispiel nach der Mahlzeit nicht gleich aufstehen und warten bis alle gegessen haben halt ne tägliches zusammensein von wenigstens einer halben Stunde.
Doch meist treibt es einen direkt nach dem Futter faßen gleich wieder zur Onlineschlacht,während des Essen ist einem bewußt das gerade live gezockt wird und man doch gerade heute besonders in Form sei.
Den Satz zu den Kindern Wenn du mit dem Essen fertig bist bleibst du noch sitzen bis alle fertig sindkann Mann sich getrost dann sonst wo hin schieben,weil man ja meist selbst der Erste ist der den Esstisch verläßt.
Oftmals dauert es aber auch ewig bis man überhaupt dazu kommt. Wenn man schon mal am PC sitzt und zockt kann es eine mühsame Angelegenheit sein bis man am Esstisch sitzt.
Da gibts dann den obligatorischen Spruch der Frau,der 2 bis 3 mal noch recht nett und einlanded klingt,jedoch ab dem 4 bist zum 1000 mal schon etwas ernster.
Schatz Essen kommen,Das Essen ist fertig,Kommst Du nun endlich Essen sind drei Varianten wie man zu Tisch gebeten wird.
Ab jetzt gehts nur noch in der Lautstärke einer kleinen Disco Anlage weiter.
Doch wenn man grad so schön beim Fraggen ist.
Die Standard Antwort ist und bleibt immer die selbe Gleich Schatz.
Danach wird nur noch je nach Wohnungräumlichkeiten hin und her gebrüllt wenn Mann überhaupt was mitbekommt da er ja sein Headset am Kopfe hat.
Entweder man hat Glück und spielt eh Scheiße dann fällt es einem leichter vom PC zu gehen oder Mann bleibt sitzen und findet später sein Essen im Müllkontainer weil´s der Frau einfach zu blöd wurde und sie Akzente für die Zukunft setzen muss.
Hat Mann das Abendmahl endlich überstanden so wird nun ohne Probleme weitergezockt (glaubt Mann).
In der heutigen Zeit wollen immer mehr Frauen auch den Pc benutzen um sich über die neuesten Trends und News aus der Frauenwelt zu informieren.
Das das aber für einen Mann absolut nicht in Frage kommt wird natürlich ein zweiter PC angeschafft.
In der Zeit von Breitband DSL XDSL ist auch die Bandbreite für beide auch während des Onlinespielen kein Hinderniss mehr.
Wäre da nicht die wesentlich kleinere Upload Bandbreite die sich oft nur auf 64 bis 256 beschränkt.
Nicht auszdenken welche Ängste ein Mann durchstehen muss wenn ein Clanwar ansteht und die Frau währendessen einen Upload startet.
Gibt es was schlimmeres auf einmal einen Ping von 500 zu haben nur weil die Frau Ihrer Freundin grad das neuste Lied von irgendeiner neuen Wegwerfmusik sendet.
Da werden inmitten eines Clanwars MP3´s mit der lächerlichen Größe von 8 mb verschickt.
Das ist der TOD jedes Onlinespielers.
Darüberhinaus fängt das ganze erst an , einfach der Abbruch des Uploads ist nicht genug. MAnn will der Frau nach dem 100mal endlich klar machen das
Download und Upload zwei Paar verschiedene Schuhe sind.
Doch die Frage stellt sich nur wann soll Mann ihr das erklären jetzt während man den War hat (unmöglich).
Danach wo man das Match analysieren muss (unmöglich) am späten Abend wo man gemeinsam im Bett liegt und Mann sich gerade eine Interessante Berichterstattung über das Leben eines Pornodarstellers (auch unmöglich) also bleibt wieder mal nur zu hoffen das sie es von alleine kapiert das während eines
Clanwars kein Upload jeglicher Art geduldet wird , was sowieso wieder zu Diskussion über gemeinsame Benutzung des Internet asl Ergebniss hat.
Und dann gibts da noch Kinder , die mögen ja süß und lieb und nett sein nur anstrengend können sie auch seinda s weiß jeder Vater.
Doch wenn selbst sein eigener Sohn neben einem steht und Mann selbst weiß das heute nicht sein bester Tag beim zocken ist könnte Mann getroßt auf die Kommentare
seiner Kinder verzichten .
Papa nimm die Shock die ist die beste , Neeein Papa nicht die Bio die is Müll , ja die Sniper Papa die is gut und das während Mann sich völlig konzentriert .
Zu erkennen das der Sohn dann auch noch recht hatte istdoppelt schlimm. Wenn die Spiele jetzt nicht so Blutlastig wären würde Mann den Sohnemann eh lieber spielen lassen.
Doch das geht nicht weil Mann ja ein gewisses Level hat und das die eigenen Clanleute ja kennen wenn man lange miteinander spielt.So müsste Mann sich dann mit Cheatvorwürfen rumärgern wie sonst kann man auf einmal so gut zocken von jetzt auf jetzt.
Fazit
Wie hier zu bemerken ist es nicht gerade leicht als Vater Online zu spielen aber doch machbar.
Abschließend noch ein Danke an all die Frauen da draußen die es mit uns zockenden Männern aushalten.
Ihr seit die besten aber um Gottes Willen lasst uns in Ruhe zocken.
Is ein interesanter artikel den ein kumpel von mir geschrieben hat den wollte ich der city nicht vorenthalte.

mfg OBC-Freeman