Ich brech zamm mit Sony!!!!
-
- Hirngeschädigter
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
- Wohnort: keine Ahnung
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Ich brech zamm mit Sony!!!!
Also,letzten Mittwoch gab mein 24 Zoll Sony Monitor den Geist auf,Hotline angerufen da ja noch Garantie mit Vorortservice drauf war und die kamen am nächsten Tag,stellten mir die gleiche Kiste her und meineten sie rufen wieder an.
Grade eben klingelts Telefon und der Typ meinte "Bildröhre im Arsch" und das Sony keine Röhrenmonis mehr im Programm hat,sie würden mir das Topmodell (SDM-P232W) von Sony nagelneu zum Austausch anbieten.
Jetzt bekomm ich den hier!!!!
http://www.sony.de/PageView.do?site=odw ... tpanel+LCD
Ich liebe Sony!!!!
Grade eben klingelts Telefon und der Typ meinte "Bildröhre im Arsch" und das Sony keine Röhrenmonis mehr im Programm hat,sie würden mir das Topmodell (SDM-P232W) von Sony nagelneu zum Austausch anbieten.
Jetzt bekomm ich den hier!!!!
http://www.sony.de/PageView.do?site=odw ... tpanel+LCD
Ich liebe Sony!!!!
'_' + __~ = *_*
-
- Hirngeschädigter
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
- Wohnort: keine Ahnung
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Danke!
Der Typ vom Support hat mir auch gratuliert.
Die sind echt spitze bei Sony,nicht nur dass ich jetzt das absolute Topmodell im Austausch für meine Röhre bekomme,auch der 24h Vor Ortservice hat 1a geklappt,die Dame an der Hotline meinte ich muss nur aufstehen um die Tür zu öffnen,alles andere machen sie.
Das lob ich mir wenn mal was so klappt wie´s auf der Verpackung steht!
Ist in der heutigen Zeit eher die Ausnahme.
Der Typ vom Support hat mir auch gratuliert.
Die sind echt spitze bei Sony,nicht nur dass ich jetzt das absolute Topmodell im Austausch für meine Röhre bekomme,auch der 24h Vor Ortservice hat 1a geklappt,die Dame an der Hotline meinte ich muss nur aufstehen um die Tür zu öffnen,alles andere machen sie.
Das lob ich mir wenn mal was so klappt wie´s auf der Verpackung steht!
Ist in der heutigen Zeit eher die Ausnahme.
'_' + __~ = *_*
- Monk
- Mod-Schreck
- Beiträge: 452
- Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
- Wohnort: Schlaraffenland
- Alter: 42
Unglaublich.
Solche Werbung zieht meiner Meinung nach mehr als ein TV Spot.Da kann man Dir nur gratulieren
Solche Werbung zieht meiner Meinung nach mehr als ein TV Spot.Da kann man Dir nur gratulieren
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
-
- Master of City
- Beiträge: 3173
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
- Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
- Kontaktdaten:
Erst mal Gratulation an dich, dass deine Garantie-Geschichte
- erfreulicher als erwartet - über die Bühne gegangen ist
Wobei ich die Leistung von Sony in keinem Fall schmälern will, solltest du bei all-deiner-Freude
aber nicht vergessen, dass es von Sony eine "rein freiwillige Aktion" war und du keinen rechtlichen
Anspruch auf ein (eindeutig!) höherwertiges Modell im Austausch hattest.
Spätestens ab dem Moment, wo der Kunde sich direkt an den jeweiligen Hersteller wendet bzw. dies KANN,
wurde dies - meiner Erfahrung nach und auch schon VOR der 2-Jahres-Regelung - schon immer "recht" kulant geregelt.
Beispiel: Ich habe einmal eine HD kurz vor Ende der (5-Jährigen-)Garantie gegen ein aktuelles Modell
eingetauscht bekommen und empfand dies (damals) auch sehr großzügig vom Hersteller.
Da der Hersteller jedoch - zum Glück - keine soo kleinen Kapazitäten mehr im Programm hatte,
habe ich mich natürlich erst-recht über den Umtausch gefreut - keine Frage
Einen Rechts-ANSPRUCH hatte ich aber zu keiner Zeit auf ein höherwertiges Modell, sondern
einzig (lt. Garantie) auf ein gleichwertiges(= gebrauchtes oder repariertes!) als Ersatz zu bekommen.
Bei Garantiefälle kann es (deshalb) sicher nie ein Fehler sein, dass BEIDE Parteien
ihre jeweiligen Rechte & Pflichten genau kennen und sich auch BEIDE stets daran halten.
Wenn sich auch nur eine Seite ausserhalb dieser Grenzen bewegt, braucht diese(r)
sich m.M. nach über einen mangelhaften Ablauf (dann) aber auch nicht zu wundern.
Infos zum Verhalten bei Garantiefälle im Netz - "interessante Ansichten" dazu aber auch hier:
https://rtcw-city.de:1100/forum//viewto ... ght=medion
- erfreulicher als erwartet - über die Bühne gegangen ist
Ich kann die von dir angesprochene "Ausnahme in der heutigen Zeit" so leider nicht bestätigen...(...)Das lob ich mir wenn mal was so klappt wie´s auf der Verpackung steht!
Ist in der heutigen Zeit eher die Ausnahme.
Wobei ich die Leistung von Sony in keinem Fall schmälern will, solltest du bei all-deiner-Freude
aber nicht vergessen, dass es von Sony eine "rein freiwillige Aktion" war und du keinen rechtlichen
Anspruch auf ein (eindeutig!) höherwertiges Modell im Austausch hattest.
Spätestens ab dem Moment, wo der Kunde sich direkt an den jeweiligen Hersteller wendet bzw. dies KANN,
wurde dies - meiner Erfahrung nach und auch schon VOR der 2-Jahres-Regelung - schon immer "recht" kulant geregelt.
Beispiel: Ich habe einmal eine HD kurz vor Ende der (5-Jährigen-)Garantie gegen ein aktuelles Modell
eingetauscht bekommen und empfand dies (damals) auch sehr großzügig vom Hersteller.
Da der Hersteller jedoch - zum Glück - keine soo kleinen Kapazitäten mehr im Programm hatte,
habe ich mich natürlich erst-recht über den Umtausch gefreut - keine Frage
Einen Rechts-ANSPRUCH hatte ich aber zu keiner Zeit auf ein höherwertiges Modell, sondern
einzig (lt. Garantie) auf ein gleichwertiges(= gebrauchtes oder repariertes!) als Ersatz zu bekommen.
Bei Garantiefälle kann es (deshalb) sicher nie ein Fehler sein, dass BEIDE Parteien
ihre jeweiligen Rechte & Pflichten genau kennen und sich auch BEIDE stets daran halten.
Wenn sich auch nur eine Seite ausserhalb dieser Grenzen bewegt, braucht diese(r)
sich m.M. nach über einen mangelhaften Ablauf (dann) aber auch nicht zu wundern.
Infos zum Verhalten bei Garantiefälle im Netz - "interessante Ansichten" dazu aber auch hier:
https://rtcw-city.de:1100/forum//viewto ... ght=medion
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
- Rasta_Blasta
- Mod-Schreck
- Beiträge: 382
- Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
- Wohnort: Jamaica
- tspoon
- Moderator
- Beiträge: 1130
- Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
- Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
die reaktionszeiten hammer 0.04 s für sone "leinwand" passt
also fairer tausch und immer schön dvi nutzen bist jetzt digital lol
also fairer tausch und immer schön dvi nutzen bist jetzt digital lol
AMD GAME! Ultra System
______________________________________
-
- Master of City
- Beiträge: 3173
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
- Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
- Kontaktdaten:
@Rasta_Blasta
mit einem Handheld als Austausch, noch recht gut ent-lohnt
Falls ....ja falls du Garantie-Ansprüche bei Scott überhaupt noch gelten machen könntest...
Zumindest wenn an dem Nachfolgenden etwas Wahres dran ist:
...und hier: http://www.verbraucherschutz-forum.de/show/?doc=lpZM
*Nachtrag*
Nicht unerwähnt bleiben sollte bei diesem (Garantie-)Fall, dass "manch"
Discounter wohl doch nicht soo schlecht wie sein Ruf zu sein scheint:
Ich befürchte mal, du wärst - im Garantiefall -mein monitor is von umm..."scott", die würden
mir n handheld als ersatz schiggen ;-P
mit einem Handheld als Austausch, noch recht gut ent-lohnt
Falls ....ja falls du Garantie-Ansprüche bei Scott überhaupt noch gelten machen könntest...
Zumindest wenn an dem Nachfolgenden etwas Wahres dran ist:
Gefunden hier: http://www.ciao.de/Scott_995_Profession ... st_2567313(...)Heute am 10. April 2003 erreicht mich ein Brief der Scott LCD GmbH mit dem Inhalt,
dass gegen die Firma das Insolvenzverfahren eröffnet worden ist.
Daher auch keine Garantieabwicklung.
...und hier: http://www.verbraucherschutz-forum.de/show/?doc=lpZM
*Nachtrag*
Nicht unerwähnt bleiben sollte bei diesem (Garantie-)Fall, dass "manch"
Discounter wohl doch nicht soo schlecht wie sein Ruf zu sein scheint:
Fazit: Monitor zurück in den Laden gebracht, nach 3 Jahren!!! den
vollen Kaufpreis zurückbekommen (super Service, Dank an Lidl ) und
restlos zufrieden OHNE den Scott 995.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
-
- Hirngeschädigter
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
- Wohnort: keine Ahnung
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Ewig diese Hiobsbotschaften bedingt durch Geiz ist geil,nicht nur das ich mich ends freue darüber,es muss auch mal ein positiver Service betont werden.
Natürlich wars ein Top Modell und es war auch mein 2ter,nur hatte ich noch nie das Glück einen Schaden in der Garantiezeit zu haben.
Jetzt fall ich ausgerechnet noch in die Zeitspanne Röhre-TFT,das ist schon glücklich aber wie WolfVox schon sagte nicht unbedingt zwingend,
nur wie sollte Sony das sonst handlen ohne Röhris im Programm?
@Rasta_Blasta
lol Handheld! Der iss ned schlecht.
@TSpoon
Yo die Reaktionszeiten von 20ms Aufbau und 20ms Abbau haben mich bei dieser Grösse auch überrascht.
In den technischen Details von Sony ist sogar die Rede von 15/15.
Bei den kleineren sind ja 12ms keine Seltenheit mehr aber bei 57cm ists schon der Hammer.
Was natürlich nicht zu verachten ist ist der Stromverbrauch da das Teil nur nen Bruchteil von meiner Röhre verheizt.
Natürlich wars ein Top Modell und es war auch mein 2ter,nur hatte ich noch nie das Glück einen Schaden in der Garantiezeit zu haben.
Jetzt fall ich ausgerechnet noch in die Zeitspanne Röhre-TFT,das ist schon glücklich aber wie WolfVox schon sagte nicht unbedingt zwingend,
nur wie sollte Sony das sonst handlen ohne Röhris im Programm?
@Rasta_Blasta
lol Handheld! Der iss ned schlecht.
@TSpoon
Yo die Reaktionszeiten von 20ms Aufbau und 20ms Abbau haben mich bei dieser Grösse auch überrascht.
In den technischen Details von Sony ist sogar die Rede von 15/15.
Bei den kleineren sind ja 12ms keine Seltenheit mehr aber bei 57cm ists schon der Hammer.
Was natürlich nicht zu verachten ist ist der Stromverbrauch da das Teil nur nen Bruchteil von meiner Röhre verheizt.
'_' + __~ = *_*
-
- Master of City
- Beiträge: 3173
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
- Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
- Kontaktdaten:
Na z.B. zig Wochen oder Monate den Monni zum reparieren einschicken ... ??(...)nur wie sollte Sony das sonst handlen ohne Röhris im Programm?
Das (An-)RECHT dazu, hätte Sony zumindest auf seiner Seite gehabt.
Wobei sich Sony von (s)einer freiwilligen "Übervorteil"-Aktion und einem
mehr-als-zufriedenen Kunden, wohl (zukünftig) mehr verspricht
P.S. Bei mir liefen seit über 15 Jahre insgesamt nur 3 (big!) Sony-TVs.
Nur einmal war ich (kurz) in fremden Gefilden sündigen - never ever.
Das (auch) zum Thema: "Geiz ist geil !!!"
Letztendlich stimmts, da Sony doch recht geizig MIT Probleme war und ist
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
-
- Hirngeschädigter
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
- Wohnort: keine Ahnung
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
so,jetzt sitz ich davor und nach ner Stunde Einstellungen ändern hab ich grad wieder mit Sony telefoniert.
ICH MAG MEINEN GDM_FW900 WIEDER!
Da ich den SDM p232w unter Vorbehalt genommen hab werd ich meine Röhre auch wieder bekommen.
So geil das TFT auch ist,von der Bildquali reisst sich nix ab zur Röhre aber beim zocken verschwimmt alles wenn ich mich beweg.Das kann ich ned brauchen.
Schade!
ICH MAG MEINEN GDM_FW900 WIEDER!
Da ich den SDM p232w unter Vorbehalt genommen hab werd ich meine Röhre auch wieder bekommen.
So geil das TFT auch ist,von der Bildquali reisst sich nix ab zur Röhre aber beim zocken verschwimmt alles wenn ich mich beweg.Das kann ich ned brauchen.
Schade!
'_' + __~ = *_*
-
- Master of City
- Beiträge: 3173
- Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
- Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
- Kontaktdaten:
@Type_0
Mach dir nichts draus.
Ich zocke auch lieber auf (m)einem iiyama-CRT
Guggst du: http://www.ciao.de/iiyama_A902MT__Test_1637220
Mach dir nichts draus.
Ich zocke auch lieber auf (m)einem iiyama-CRT
Guggst du: http://www.ciao.de/iiyama_A902MT__Test_1637220
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
-
- Hirngeschädigter
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
- Wohnort: keine Ahnung
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Also,hab jetzt noch richtig mit dem Typen beim Support abgelacht,ich mein,mir müsste schon ein grosses Stück vom Kuchen fehlen wenn ich dieses nagelneue (jetzt erst auf Betriebstemperatur gekommene) Edeldisplay gegen einen 2-3 Jahre alten Röhrenmoni wieder tauschen würde,oder?
Ich behalte ihn,Ende Gelände!
Ich behalte ihn,Ende Gelände!
'_' + __~ = *_*
- ciTy|TaskForce
- ciTy Team
- Beiträge: 3400
- Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
- Wohnort: Niederrhein
- Alter: 47