Server erstellen - basic bis advanced

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

:shock:
also erstmal respekt!!
ich könnte das nicht, mir so viel über Pcs ET und den radianten im kopf zu behalten!

zum thread:
-> ich muss also auf 127.0.0.1 connecten (ich hab den server auf dem selben rechner wie den client)
so weit so gut werd mich also gleich dran machen meinen server einzustellen und etpub drauf zu machen.
-> wie ist das wenn jemand anders auf den server will (zB freund)?
ich hab glaub ma hier irgentwo gelesen das der auf die offizielle ip connecten muss also
85.216.0.0 - 85.216.113.255
aber wie kann er wissen welche wenn die jedesmal anders ist und wie sag ich dem server auf welche er sich binden soll? ich kann ja schlecht alle angeben?!
The less you have, the harder you fight for it.
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

-------- platzhalter da der inhalt nicht heir rein gehört -----------
Zuletzt geändert von .Mad.MiKe am So 18. Mär 2007, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
The less you have, the harder you fight for it.
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

hm.. habs mir anders überlegt will den server zum laufen bringen..

also.. server steht jetzt irgentwie in der liste (steht auf ditacted 2)
NUR: wenn ich drauf connecte steht da als erstes mal ne ip die mit 90 anfängt ( :shock: )
obwohl das laut woostokk nur 85 geht (?!!) auch egal eigentlich ..hoffe ich..

was ich nicht versteh ist das ich gleich geschmissen werd mit der begründung:
Server dissconnected unpure client detected. invalid in pk3 files
ich hab den server dann auf "sv_pure 0" gesetzt aber das kommt trotzdem !?

hat da jm (mal wieder) ne erklärung für mich?
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Damit jemand von aussen auf deinen Server connecten kann, musst du dem Router sagen, daß es hinter ihm einen Server gibt.
Dadurch das der Router mit einer NAT arbeitet, kann er nur Pakete von aussen nach innen weiterreichen wenn er einen Eintrag in der NAT hat.
Bei einem Server hat er das aber nicht weil nicht der Server von innen nach aussen die Verbindung aufbaut, sondern ein Rechner von aussen nach innen.
Dafür hat jeder Router eine Einstellung für Portforwarding (oft als 'virtueller Server' bezeichnet).
Wenn dein ET-Server auf dem Rechner mit der IP 192.168.0.52 mit dem Port 27960 läuft, stellst du am Router ein Portforwarding für UDP 27960 auf 192.168.0.52 ein.
Diese Regel hat Vorrang vor der NAT.
Alle Pakete die von irgenwo draussen zum Router an das UDP-Port 27960 kommen, leitet er dann sofort an 192.168.0.52 weiter.
Soweit mal zu der Verbindung von aussen an deinen Server.
Damit deine Freunde wissen auf welche IP sie connecten müssen, kannst du nur auf der Seite www.wieistmeineip.de nachsehen welche IP du gerade hast und teilst ihnen das mit.

Die Meldung 'unpure client dedected' besagt, daß eine wichtige pk3-Datei (pak0.pk3, pak1.pk3, pak2.pk3) am Client nicht die selbe ist wie die am Server.
Überprüf mal die pk3's zwischen Client und Server. Am besten mit den selben Mitteln wie es ET macht (MD5-Prüfsumme).

Wenn der Server schon läuft und du stellst etwas in der Config um (zB: 'set sv_pure 0') dann musst du dem Server auch sagen, daß er die Config neu laden soll.
Dazu gehst du in die Serverconsole und tippst ein:

Code: Alles auswählen

/exec server.cfg
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

OOOkkkk....................................... (unauffällig lange punkt reihe)

Also.. immer noch n prob :ugly: *langsam blöde werd* :harhar:

das mit prob mit dem unpure hat sich nicht gelöst :?: ich hab in die server.cfg geschrieben
sv_pure "0" und den server geschlossen und wieder aufgemahct als es immernoch ned ging hab ich die dateien von server & cliewnt überprüft und alle vom server durch die des clients ersetzt (also vom client kopiert und beim server eingefügt und auf "ersetzen - ja" gedrückt)

soweit so gut.. man ist ja probs gewohnt also server gestartet und auf 127.0.0.1 connected
und.. :shock: rausgeflogen "server disconnected - unpure client in pk3. files[~]"
:?: :?: :?:

-> was ist die md5 prüfsumme wie funkt se etc??
-> warum flieg ich von meim server andauernd runter?
-> wie schreibt man ein zitat ? geht das mit dem "quote"-button?

thx Mike :harhar:
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

-> was ist die md5 prüfsumme wie funkt se etc??
MD5 --> Message Digest number 5:
Eine MD5-Prüfsumme wird aus dem Inhalt der Datei errechnet.
Für die MD5 ist der Name der Datei und ihr Timestamp völlig egal, was zählt , ist der Inhalt der Datei!
Ein Pure-Server (pure = sauber) sagt dem Client, welche PK3 er verwenden darf und welche nicht.
Anhand der Dateinamen wäre das sehr unsicher, da jeder die Dateien nennen und umbenennen darf wie er will.
Deshalb untersucht der Server beim starten seine Verzeichnisse und berechnet von allen PK3's die MD5-Prüfsumme und legt diese im Speicher ab.
Wenn ein Client startet tut er das selbe und beim connecten auf einen pure-Server übermittelt der Server dem Client seine Liste von MD5-Summen.
Anhand dieser Summen weis der Client welche PK3's er benutzen darf und welche nicht.
In diese Liste werden natürlich auch die original PK3's (pak0,pk3, pak1,pk3, pak2,pk3, mp_bin.pk3) aufgenommen um sicherzustellen, daß diese nicht verändert wurden.
Sobald eine dieser 4 PK3's eine andere Prüfsumme ergibt oder garnicht vorhanden ist, wirst du vom Server mit der Meldung 'unpure client' gekickt.

Die Berechnung der MD5 kommt aus der Unix-Welt und wird dort schon seit Jahren verwendet um sicherzustellen, daß Dateien keinen Schaden haben (zB Downloads).
Nachdem es sehr praktisch ist, wurde es auf viele andere Betriebsysteme portiert.
Für Windows kannst du es auf http://www.etree.org/md5com.html downloaden.
-> warum flieg ich von meim server andauernd runter?
Irgend eine PK3 am Client passt dem Server nicht.
-> wie schreibt man ein zitat ? geht das mit dem "quote"-button?
Richtig :!: ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
tomcic81
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 02:26

Beitrag von tomcic81 »

also das ist das erste mal das ich glaube ich hier rein schreibe, MIKE ich kann dir leider NICHT weiterhelfen da ich selber nicht SO RICHTIG KOLAR KOMME,

zu dem MOMENTANEN problem, Ich habe ein ET Dedicated 2 SERVER gestartet auf dem nu schon so einiges PERFECT läuft Jaymod, (geklaute chatsounds weil ich zu doof bin welche selber zu machen ) etc... 10 ner Map rotate, und alles auf 16000 DSL buissnes mit FastPath oder wie auch immer, der RECHNER selbst ist ein AMD 2000+ mit 1 Gb DDR ram, und ner Geforce 6200, 80 GB HDD,

und Clan is =)ESDF(= ET-Clan (ich hoffe das is ne schlim wenn ich das schreibe, grins)

wie schon ERWÄHNT der server LÄUFT tadellos es kann von außen connectet werden MEGA schneller download über FTP ( bis zu 2 MBs )

BROBLEM : SERVER kann nicht gefunden werden über HLSW (nur bei manueler eingabe )
wie auch wenn ich das spiel normal STARTE und in der ET SERVER liste STEHT er auch NE drin, ergo die die es nicht wissen, sehen den SERVER logischerweise nicht, ES SEI denn sie haben, die IP ( internet IP und Port )

ach MIKE PB hab i ganz raus genommen weil i au ständig geckikt worden bin ebenfalls gleiche MESSAGE wie bei dir wenn einer Cheatet fliegt er raus ganz einfach, sowas merkt man doch !!!! grins

so nun HOFFE ich das mir irgendjemand sagen kann WIESO mein SERVER nicht auf den MASTER SERVERN SICHTBAR ist !!! VIELEN DANK im voraus

Gruß

=)ESDF(= Tomcic81
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wenn dein Server ebenfalls hinter einem Router steht und genattet wird, meldet er sich mit einer privaten IP beim Master-Server. Diese werden nicht in die Liste aufgenommen.

Wenn du eine fixe IP hast, schreib diese in die 'server.cfg':

Code: Alles auswählen

set net_ip "www.xxx.yyy.zzz"
Auch wenn der Host auf dem der Server läuft, garnicht diese IP hat, meldet er dem Master-Server das er unter dieser IP erreichbar ist.

Wenn du eine dynamische IP hast, musst du jedesmal deine IP prüfen und in der 'server.cfg' ändern bevor du den Server startest.

Solltest du eine Firewall haben, mach dem Server auch das UDP-Port 27950 auf.
Darüber meldet sich der Server beim Master-Server.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
tomcic81
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 02:26

Beitrag von tomcic81 »

o.k. cool, oder auch nicht (immer neu eintragen is doch scheisse) naja kann man das irgendwie um gehen ???

naja dann danke erst mal !!!

Gruß =)ESDF(= Tomcic81
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

hm.... joa...

....... ja....
ich nerv wieda :D

ich glaub ich ahb die frage schonmal gestellt kann aber nichts dazu finden.
-> von anfang an:
hab ET komplett neu installiert und damit test weise nen server gestartet und und mit dem selben verzeichnis als client auf den server connected. Alles funkt. alles klar. Also denke ich
probier es doch mal mit den erkenntnissen die gesammelt hast
-> Verknüpfungs datei hat die startparameter fs_game etpub, hunkmecks 32 und exec server.cfg
-> aus dem alten server verzeichnis hab ich kopiert server.cfg ; shrubbot,cfg ; server.cfg ; xpsave.cfg ; etpub.cfg das hab ich ins etpub gesteckt.
dann ist da noch drin "etpub_client20060818" zwei ".dll" dateien und "hunkusage.dat" sowie
"etserver.log"
im etmain von diesem vereichnis (das neue -> folgend nenn ich das "pure-verzeichnis")
sind ein paar maps und autoexec sachen da ich das pure verzeichnis auch zum zocken benutz.

-> Eigentlich interesiert das kein aber ich ahbs hingeschrieben in der hoffnung das hilft denjenigen die mir [evtl.] helfen.

:!: :!: Das problem ist, das wenn ich den server mit dem etpub zeugs starte, schmiert er ab :!: :!:

-> Er kommt in die challange und der weiße Ladenbalken unten wird voll. Dann ist es vorbei!
-> Ich poste nen post weiter meine CFG´s evtl bringt das was.

tomcic81 hat geschrieben:ach MIKE PB hab i ganz raus genommen weil i au ständig geckikt worden bin ebenfalls gleiche MESSAGE wie bei dir wenn einer Cheatet fliegt er raus ganz einfach, sowas merkt man doch !!!! grins
Hm das ist ein guter tipp ! würde ich aber nur für nicht-public-server empfehlen. Da man auf nem publik nicht immer da ist.

danke für alle Hilfe die bekommen hab! bin schon wesentlich geübter im scripten & server erstellen :)
besonderes dank and WoodSTokk :mrgreen:

gruß, MiKe :!:
The less you have, the harder you fight for it.
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

----------- Das hier ist das ergebnis harter arbeit, vielen Posts und zich downloades sowei neuinstallationen von ET & verbrachtem speciher auf meinem Rechner -----------------

*server.cfg*

Code: Alles auswählen

set dedicated "2"				// 1: dedicated server for lan 2: dedicated server for internet
set net_ip ""				// set to override the default IP ET uses
// set net_port "27960"				// set to override the default port ET uses

// PASSWORDS & CLIENTS 

set sv_maxclients "4"				// number of players including private slots
set g_password ""				// set to password protect the server
set sv_privateclients "1"			// if set > 0, then this number of client slots will be reserved for connections
set sv_privatepassword "****"			// that have "password" set to the value of "sv_privatePassword"
set rconpassword "****" 				// remote console access password
set refereePassword "****"				// referee status password

// DL, RATE

set sv_maxRate "13000"				// 10000 standard but poor for ET 
set sv_dl_maxRate "42000"			// increase/decerease if you have plenty/little spare bandwidth 
set sv_allowDownload "0"        			// global toggle for both legacy download and web download
set sv_wwwDownload "0"				// toggle to enable web download
set sv_wwwBaseURL "" 				// base URL for redirection
set sv_wwwDlDisconnected "0"			// tell clients to perform their downloads while disconnected from the server
set sv_wwwFallbackURL ""			// URL to send to if an http/ftp fails or is refused client side

// MOTD ETC

set sv_hostname "^4House ^7of ^2MaDness" 			// name of server here
set server_motd0 "^1Dont ask for levels!"	  // message in right corner of join screen here
set server_motd1 "^1No Bleeding"
set server_motd2 "^1No Teamkilling"
set server_motd3 "^1No Spawnkiling"
set server_motd4 "^0-----------------"
set server_motd5 "^bwww.House-of-Madness.de.vu"

// Misc
set g_balancedteams 1
set g_heavyWeaponRestriction 20
set g_antilag 1
set g_altStopwatchMode 0
set g_autofireteams 0
set g_complaintlimit 0
set g_ipcomplaintlimit 0
set g_fastres 0
set g_friendlyFire 1
set g_disableComplaints 0
//set g_gametype 4
set g_minGameClients 0
set g_maxlives 0
set g_alliedmaxlives 0
set g_axismaxlives 0
set g_teamforcebalance 0
set g_noTeamSwitching 0
set g_voiceChatsAllowed 4
set g_doWarmup 1
set g_warmup 20
set sv_pure 0
set sv_minping 0
set sv_maxping 0
set match_latejoin "1"
set match_minplayers 0
set match_mutespecs 0
set match_readypercent 50
set match_timeoutcount 3
set match_warmupDamage 1
set team_maxplayers 0
set g_speed 320
set g_gravity 800
set g_knockback 1000
set g_inactivity 0
set g_spectatorInactivity 0

set g_allowVote 1
set vote_limit 1
set vote_percent 50
set vote_allow_comp 0
set vote_allow_gametype 0
set vote_allow_kick 1
set vote_allow_map 0
set vote_allow_matchreset 0
set vote_allow_mutespecs 0
set vote_allow_nextmap 1
set vote_allow_pub 0
set vote_allow_referee 0
set vote_allow_shuffleteamsxp 1
set vote_allow_swapteams 0
set vote_allow_friendlyfire 0
set vote_allow_timelimit 0
set vote_allow_warmupdamage 0
set vote_allow_antilag 0
set vote_allow_balancedteams 0
set vote_allow_muting 1
set vote_allow_surrender 1
set vote_allow_nextcampaign 1
set vote_allow_restartcampaign 0
set vote_allow_poll 0
set vote_allow_maprestart 0
set vote_allow_shufflenorestart 1

// Files
set g_log "etserver.log"
set logfile 0
set g_shrubbot "shrubbot.cfg"
set g_logAdmin ""
exec etpub.cfg

//xpsave
set g_XPSave 1
set g_XPSaveFile "xpsave.cfg"
set g_XPSaveMaxAge_xp 0
set g_XPSaveMaxAge 0
set g_XPDecay 0
set g_XPDecayRate 0.0
set g_XPDecayFloor 0.0
set g_maxXP 0
set g_damageXP 0
set g_damageXPLevel 0

// hitsounds
set g_hitsounds 0
set g_hitsound_default "sound/weapons/impact/flesh2.wav"
set g_hitsound_helmet "sound/weapons/impact/metal4.wav"
set g_hitsound_head "sound/weapons/impact/flesh4.wav"
set g_hitsound_team_warn_axis "sound/chat/axis/26a.wav"
set g_hitsound_team_warn_allies "sound/chat/allies/26a.wav"
set g_hitsound_team_helmet "sound/weapons/impact/metal4.wav"
set g_hitsound_team_head "sound/weapons/impact/flesh4.wav"
set g_hitsound_team_default "sound/weapons/impact/flesh2.wav"
set g_shoveSound "sound/weapons/grenade/gren_throw.wav"
set g_poisonSound "sound/player/gurp2.wav"
set g_fightSound ""

set g_playDead 1
set g_shove 0
set g_shoveNoZ 0
set g_dragCorpse 0
set g_classChange 0
set g_forceLimboHealth 1
set g_privateMessages 1

set g_weapons 0
set g_goomba 0
set g_goombaFlags 0
set g_spinCorpse 0
set g_teamChangeKills 1
set g_ATB 1
set g_ATB_diff 70
set g_ATB_minXP 300
set g_ATB_minPlayers 5
set g_ATB_axisHoldoff 5
set g_ATB_alliedHoldoff 5
set g_ATB_swap 1
set g_ATB_rating 3
set g_shuffle_rating 3
set g_mapConfigs ""
set g_packDistance 100
set g_dropHealth 8
set g_dropAmmo 5
set g_tossDistance 0
set g_logOptions 0
set g_censor ""
set g_censorNames ""
set g_sensorNeil 0
set g_sensorNeilNames 0
set g_censorPenalty 0
set g_censorMuteTime 60
set g_censorXP 5
set g_intermissionTime 60
set g_intermissionReadyPercent 100
set g_skills 0
set g_hitboxes 31
set g_skipCorrection 1
set g_maxWarp 4
set g_teamDamageRestriction 0
set g_minHits 0
set g_autoTempBan 0
set g_autoTempBanTime 1800
set g_voting 1
set g_poison 1
set g_poisonFlags 7
set g_slashKill 1
set g_spectator 0
set g_medics 0
set g_medicHealthRegen 0
set g_coverts 0
set g_truePing 0
set g_dropObj 0
set g_reflectFriendlyFire 0
set g_reflectFFWeapons 31
set g_friendlyFireOpts 0
set team_maxMedics -1
set team_maxEngineers -1
set team_maxFieldOps -1
set team_maxCovertOps -1
set g_staminaRecharge 1.0
set g_shortcuts 0
set g_mineid 0
set g_httpPostURL_chat ""
set g_httpPostURL_ratings ""
set g_httpPostURL_log ""
set g_etpub_stats_id ""
set g_tactics 0
set g_floodprotect 1
set g_floodthreshold 6
set g_mapVoteFlags 0
set g_maxMapsVotedFor 6
set g_minMapAge 3
set g_resetXPMapCount 0
set omnibot_enable 1
set omnibot_path ""

//skillZ
set skill_soldier "30 70 120 180"
set skill_medic "50 90 150 300"
set skill_engineer "40 120 250 400"
set skill_fieldops "50 100 170 250"
set skill_covertops "20 50 90 140"
set skill_battlesense "10 100 190 250"
set skill_lightweapons "30 100 200 300"

set g_serverInfo 1
set g_killRating 3
set g_playerRating 3
set g_playerRating_mapPad 50
set g_playerRating_minplayers 0
set g_teamForceBalance_playerrating 1
set g_stats 1
set g_tyranny 0
set g_mapScriptDirectory ""
set g_campaignFile ""
set g_fear 200
set g_msgs 0
set g_msg1 "Banner 1" // ------------
set g_msg2 "Banner 2" // -------------
set g_msgpos 0
set g_obituary 2
set g_realHead 1 
set g_dyno 0
set g_canisterKick 1

//killingsprees
set g_killingSpree 1
set g_killingSpreePos 0
set g_killingSpreeMsg_end "[n]^8's killing spree came to an end after ^7[k] ^8kills."
set g_killingSpreeMsg_tk "[n]^8's killing spree was stopped by a ^1TEAMKILL^8 after ^7[k] ^8kills!"
set g_killingSpreeMsg_futility "[n] ^8Is serious out of practise... ^7[d] ^8deaths without a kill!"
set g_killingSpreeMsg_default "[n] ^8is on a killing spree! ^7[k] ^8kills without a death!"
set g_killingSpreeMsg_1 "[n] ^8is on a killing spree! ^7[k] ^8kills without a death!"
set g_killingSpreeMsg_2 "[n] ^8is a killing machine! ^7[k] ^8kills without a death!"
set g_killingSpreeMsg_3 "[n] ^8is on a rampage! ^7[k] ^8kills without a death!"
set g_killingSpreeMsg_4 "[n] ^8is dominating! ^7[k] ^8kills without a death!"
set g_killingSpreeMsg_5 "[n] ^8gained Elite status! ^7[k] ^8kills without a death!"

// weapons
set g_dmgKnife 48
set g_dmgSten 18
set g_dmgFG42 15
set g_dmgPistol 18
set g_dmgSMG 23
set g_dmgMG42 20
set g_dmgMG 20
set g_dmgFG42Scope 30
set g_dmgInfRifle 34
set g_dmgSniper 75
set g_dmgFlamer 5
set g_dmgGrenade 250
set g_dmgGrenadeRadius 300
set g_dmgGLauncher 250
set g_dmgGLauncherRadius 250
set g_dmgLandmine 300
set g_dmgLandmineRadius 250
set g_dmgSatchel 250
set g_dmgSatchelRadius 250
set g_dmgPanzer 400
set g_dmgPanzerRadius 300
set g_dmgMortar 400
set g_dmgMortarRadius 300
set g_dmgDynamite 400
set g_dmgDynamiteRadius 500
set g_dmgAir 400
set g_dmgAirRadius 300
set g_dmgArty 400
set g_dmgArtyRadius 300
set g_dmg 0
set g_dmgHeadShotMin 60
set g_dmgHeadShotRatio 2.0
set g_throwableKnives 1
set g_maxKnives 50
set g_knifeDamage 48
set g_throwKnifeWait 0.68
set g_panzersVulnerable 0
set g_panzersSpeed 2500
set g_panzersGravity 0

// map rotation
exec campaigncycle.cfg
set com_watchdog 60
set com_watchdog_cmd "exec campaigncycle.cfg"
*shrubbot.cfg* (ich hab einige commands rausgenommen die ich von nem freund hab, er will nicht das ich sie hier poste)

Code: Alles auswählen


[level]
level = 1
name = ^7Loyal User!
flags = iahCPMB

[level]
level = 2
name = ^/CRAZY ^Guy!
flags = iI1ahCPMRB

[level]
level = 3
name = ^0Advanced ^2Player!
flags = iI1ahCPMmcR7BSRp0

[level]
level = 4
name = ^3Firend^7 of^7 ^0MaD^2ness
flags = iI1ahCPMkmcRBzDSgAU7p0

[level]
level = 5
name = ^2MaD ^7Guy!
flags = iI1ahCP5MkmcRBzDSgAU7VSxlnp0

[level] 
level = 6
name = ^jBLOODTHIRSTY ^0Killer 
flags = iI1ahCP5kmBbMRVcrWwAUxXnNzgSlLd70p

[level] 
level = 7
name =  ^2MaD^jBlooD^0Hunter
flags = iI1ahCP5pkmBbsKcVSRZPNgAUWwxrzdlXnML24780

[level]
level = 8
name = ^jMaD^0DEMON!
flags = iI1ahCP5pkmBbsKGcVSRZPNgAUWwxrzdlXnML23467890

[level]
level = 9
name = ^1ADMIN
flags = iI1ahCP5pkmBbsKGcVSRZPNgAUWwxrzdlXnML23467890

[level]
level = 10
name = ^2MaD0Mas^2T^0e^2R^jDEMON
flags = iI1ahCP5pkmBbsKGcVSRZPNgAUWwxrzdlXnML23467890

[admin]
name    = ^7/^9MaD^7/^9=^0Mi^7K^0e^9=
guid    = 23AB38671E8BC6141DCED290E6F5A83C
level   = 10
flags   = 

[command]
command = addtime
exec    = cp "^1ten minutes time is now added to the clock"; set timelimit "40"
desc    = addtime
levels  = 4 5 6 7 8 9 10

[command]
command = sten
exec    = cp "^1Super sten is now^2Enabled!"; set g_dmgSten 1000
desc    = Turn on supersten
levels  = 7 8 9 10

[command]
command = limitpanz
exec    = cp "^1Limited Panzers ^2Enabled"; set team_maxPanzers 2
desc    = Everyone cant have a panzerfaust!
levels  = 7 8 9 10

[command]
command = stenoff
exec    = cp "^1Super Sten ^2is now ^1Disabled!"; set g_dmgSten 20
desc    = Turn off supersten
levels  = 7 8 9 10

[command]
command = panzerwar
exec    = cp "^1Partypanzer is now ^2Enabled!"; set g_partyPanzersEnabled 1
desc    = Turn on partypanzer
levels  = 7 8 9 10

[command]
command = panzeroff
exec    = cp "^2Partypanzer is now ^1Disabled!"; set g_partyPanzersEnabled 0
desc    = party panzer is turned off
levels  = 7 8 9 10

[command]
command = unlimitpanz
exec    = cp "^1Unlimited Panzers are now ^2Enabled!"; set team_maxPanzers -1
desc    = everyone can choose panzer
levels  = 7 8 9 10

[command]
command = fastplay
exec    = cp "^1Fastplay is now ^2Enabled!"; set g_speed 800
desc    = increase speed of gameplay
levels  = 7 8 9 10

[command]
command = unfast
exec    = cp "^2Fastplay is now ^1Disabled!"; set g_speed 340
desc    = normal speed for gameplay
levels  = 7 8 9 10

[command]
command = ffireoff
exec    = cp "^2Friendly Fire is now ^1Disabled!"; set g_friendlyFire 0
desc    = friendly fire off
levels  = 7 8 10

[command]
command = ffire
exec    = cp "^1Friendly Fire is now ^2Enabled!"; set g_friendlyFire 1
desc    = friendly fire on
levels  = 7 8 10

[command]
command = highgrav
exec    = cp "^1High Gravity is now ^2Enabled!"; set g_gravity 5000
desc    = High Gravity
levels  = 7 8 10

[command]
command = gravoff
exec    = cp "^1Normal Gravity is now ^2Enabeld!"; set g_gravity 800
desc    = Normal Gravity 
levels  = 7 8 10

[command]
command = lowgrav
exec    = cp "^1Crazy Gravity is now ^2Enabled!"; set g_gravity 100
desc    = low Gravity
levels  = 7 8 10

[command]
command = stemina
exec    = cp "^1Stemina Fast Recharge is now ^2Enabeld!"; set g_staminaRecharge 20.0 
desc    = Stemina Fast Recharge 
levels  = 7 8 10

[command]
command = steminaoff
exec    = cp "^2Stemina Fast Recharge is now ^1disabeld!"; set g_staminaRecharge 1.2 
desc    = Stemina Fast Recharge off
levels  = 7 8 10

[command]
command = shove
exec    = cp "^1Super Shove is now ^2Enabeld!"; set g_shove 1000 
desc    = Super Shove 
levels  = 7 8 10

[command]
command = shoveoff
exec    = cp "^2Super Shove is now ^1Disabeld!"; set g_shove 80 
desc    = Super Shove off
levels  = 7 8 10

[command]
command = alarm
exec    = cp "^1ALERT!"; playsound /sound/world/alarm_02.wav
desc    = alarm sound 
levels  = 3 4 5 6 7 8 10

[command]
command = destiny
exec    = exec mk_sounds.pk3; playsound /destiny.wav
desc    = choose ur destiny sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = excelent
exec    = exec mk_sounds.pk3; playsound /excelent.wav
desc    = excelent sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = finish
exec    = exec mk_sounds.pk3; playsound /finishim.wav
desc    = finish him sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = suck
exec    = exec mk_sounds.pk3; playsound /IOUS.wav
desc    = its official u suck sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = flawless
exec    = exec mk_sounds.pk3; playsound /mk4flaw.wav
desc    = flawless victory sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = outstand
exec    = exec mk_sounds.pk3; playsound /OUTSTAND.wav
desc    = outstanding sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = pathetic
exec    = exec mk_sounds.pk3; playsound /PATHETIC.wav
desc    = you are pathetic sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = punish
exec    = exec mk_sounds.pk3; playsound /punishhim.wav
desc    = punish him sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = brutal
exec    = exec mk_sounds.pk3; playsound /skbrute.wav
desc    = brutality sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = fatality
exec    = exec mk_sounds.pk3; playsound /SKFATAL.wav
desc    = fatality sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = supurb
exec    = exec mk_sounds.pk3; playsound /SUPURB.wav
desc    = supurb sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = test
exec    = exec mk_sounds.pk3; playsound /TYM.wav
desc    = test ur might sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = nothing
exec    = exec mk_sounds.pk3; playsound /URNTHING.wav
desc    = you are nothing sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = weak
exec    = exec mk_sounds.pk3; playsound /WEAK.wav
desc    = you are weak sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = welldone
exec    = exec mk_sounds.pk3; playsound /welldone.wav
desc    = welldone sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = fight
exec    = cp "^1FIGHT"; exec line_sounds.pk3; playsound /osp_fight.wav
desc    = fight sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = goat
exec    = cp "^1Meeeeeeeeee"; exec line_sounds.pk3; playsound /osp_goat.wav
desc    = goat sound
levels  = 4 5 6 7 8 10

[command]
command = prepare
exec    = cp "^2Prepare To ^1FIGHT!"; exec line_sounds.pk3; playsound /osp_prepare.wav
desc    = prepare to fight sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = goodjob
exec    = cp "^2everybody put your hands together!"; exec line_sounds.pk3; playsound /applause.wav
desc    = applause sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = beavis
exec    = exec line_sounds.pk3; playsound /cornholio_almighty.wav
desc    = beavis sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = coffee
exec    = exec line_sounds.pk3; playsound /cappucino.wav
desc    = coffee sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = dontshoot
exec    = exec line_sounds.pk3; playsound /dontshootme.wav
desc    = cartman sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = holyshit
exec    = exec line_sounds.pk3; playsound /holyshit.wav
desc    = holyshit sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = spree
exec    = exec line_sounds.pk3; playsound /spree.wav
desc    = spree sound
levels  = 6 7 8 10

[command]
command = vomit
exec    = exec line_sounds.pk3; playsound /vomiting.wav
desc    = vomiting sound
levels  = 5 6 7 8 10

[command]
command = wicked
exec    = exec line_sounds.pk3; playsound /wicked.wav
desc    = wicked sick sound
levels  = 6 7 8 10

[command]
command = doh
exec    = exec line_sounds.pk3; playsound /doh.wav
desc    = homer's do'h sound
levels  = 5 6 7 8 10

[command]
command = austin
exec    = exec line_sounds.pk3; playsound /austin_mail.wav
desc    = austin sound
levels  = 6 7 8 10

[command]
command = bart
exec    = exec line_sounds.pk3; playsound /awh_man.wav
desc    = ahw man sound
levels  = 6 7 8 10

[command]
command = beback
exec    = exec line_sounds.pk3; playsound /beback.wav
desc    = terminator sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = bugsbye
exec    = exec line_sounds.pk3; playsound /bugs_bye.wav
desc    = bugs bunny bye sound
levels  = 7 8 10

[command]
command = despic
exec    = exec line_sounds.pk3; playsound /despicable.wav
desc    = daffy duck sound
levels  = 5 6 7 8 10

[command]
command = exscuse
exec    = exec line_sounds.pk3; playsound /esquezme.wav
desc    = exscuse me sound
levels  = 5 6 7 8 10

[command]
command = vietnam
exec    = exec line_sounds.pk3; playsound /good_morning_vietnam.wav
desc    = good morning vietnam sound
levels  = 5 6 7 8 10

[command]
command = haha
exec    = exec line_sounds.pk3; playsound /haha.wav
desc    = laughing sound
levels  = 7 8 10
*etpub.cfg*

Code: Alles auswählen

// ETPub mod - Sample Default.cfg file
// Updated for ETPub 0.7.2

//set timelimit 25
set g_userAlliedRespawnTime 9
set g_userAxisRespawnTime  11
set g_covertopschargetime 30000
set g_soldierchargetime 20000
set g_ltchargetime 35000
set g_engineerchargetime 30000
set g_medicchargetime 30000

set g_spawnInvul 3
set g_alliedSpawnInvul 0
set g_axisSpawnInvul 0
set g_maxTeamLandmines 25
set team_maxPanzers -1
set team_maxMortars -1
set team_maxFlamers -1
set team_maxMG42s -1
set team_maxGrenLaunchers -1
set g_misc 0
set g_moverScale 1.0
set g_ammoCabinetTime 1000000
set g_healthCabinetTime 1000000
set g_doubleJumpHeight 1.4
set g_minAirstrikeTime 10
set g_minArtyTime 10
set g_partyPanzersEnabled 0
set g_partyPanzersPattern "10001;01010;00100;01010;10001"
set g_partyPanzersDamageMode 2
Xpsave.cfg poste ich nicht da sie leer ist.
The less you have, the harder you fight for it.
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

Habs wohl geschafft das server läuft?! Er läuft auch in der Liste!
ABER:
-> der Mod scheint etmain zu sein!
-> er ließt nicht alles ich in die server.cfg geschrieben hab
-> er erstellt kein xpsave?!

-> eine bitte:
könnte wer meine .cfg dateien (oben) anschaun und sagen was daran nicht stimmt?

-> außerdem würd ich gern wissen das mit den admin leveln funkt!

gruß Mike.
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Die Startparameter heissen genau:

Code: Alles auswählen

+set fs_game etpub +set com_hunkmegs 32 +exec server.cfg
Wenn das genau so dort steht, sollte es funzen.

Die 'etpub_client20060818.dll' kannst du am Server löschen, die braucht er nicht.
Wenn die andere Datei eine pk3 ist, kannst du diese lassen.Der Server verwendet die pk3 nicht, aber er nimmt ihre MD5 in seine Liste auf wodurch ihm die Datei bekannt ist und dadurch als sauber gilt. Damit ist es den Spielern erlaubt den ETpub-Client zu verwenden.

Die 'etserver.log' ist egal. Die legt sich der Server automatisch beim starten an und protokolliert alles was am Server passiert.
Du kannst in der 'etserver.log' auch nachsehen, was der Server beim starten alles macht.
Darin sollte stehen, daß er 'etpub' als fs_game verwendet.
Sollte eine Einstellung in irgendeiner cfg nicht passen, steht das auch in der Log.

Ob der Server die 'autoexec.cfg' einliest, weis ich nicht, aber das steht auch sicher in der Log.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

WoodSTokk hat geschrieben:Du kannst in der 'etserver.log' auch nachsehen, was der Server beim starten alles macht.
da stehn nur sachen wie maxlives, chargetimes, balancedteams, voteflags etc. drinne.

In der server konsole hab ich das gefunden :

Code: Alles auswählen

execing default.cfg
couldn't exec language.cfg
execing profiles/MaD=MiKe=/etconfig.cfg
execing autoexec.cfg
execing binds.cfg
execing central.cfg
execing graphics.cfg
execing misc.cfg
Unknown command "bei"
Unknown command "cpm"
Unknown command "cpm"
Unknown command "cpm"
Unknown command "cpm"
Unknown command "cpm"
Unknown command "cpm"
Unknown command "cpm"
Unknown command "cpm"
Unknown command "cpm"
Unknown command "cpm"
Unknown command "cpm"
Unknown command "cpm"
-> dafult.cfg ist die orginal datei von etpub die den mod konfiguriert
-> warum ließt er die shrubbot nicht? ich hab das mit

Code: Alles auswählen

set g_shrubbot "shrubbot.cfg"
gemacht.
-> autoexec, misc, binds, graphics, central gehört alles zu autoexec.
all die dateien (misc, binds etc.) sind in der autoexec angegebn
-> was ist language.cfg?? (ich weiß langugae heißt)
-> was hat gegen cpm ? warum so oft? ich hab das nirgens benutzt.
WoodSTokk hat geschrieben: 'etpub_client20060818.dll'
das ist ne pk3.
die zwei .dll dateien ham sich selbst installiert (genau wie das meiste aus dem etpub ordner) als ich auf nem etpub server gespielt hab.
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Sorry, hab ich übersehen.
Stell in deiner 'server.cfg' mal um:

Code: Alles auswählen

set logfile 2
Dadurch wird die Console in eine Datei geschrieben Namens 'etserver.log'.

Die 'default.cfg' will ET automatisch laden. Die hat nichts mit einem Mod zutun.
Daß bei ETpub als Example eine 'default.cfg' dabei ist, hat damit nichts zutun.
-> was ist language.cfg?? (ich weiß langugae heißt)
Es war mal gedacht, daß man im ET die Menüsprache ändern kann.
Dafür war diese Datei vorgesehen. Wurde aber nicht realisiert.
die zwei .dll dateien ham sich selbst installiert (genau wie das meiste aus dem etpub ordner) als ich auf nem etpub server gespielt hab.
Jo, alles korrekt. Nachdem die 'etpub_client...' eine pk3 ist und im 'etpub'-Verzeichnis liegt, war die auf einem Server auch im 'etpub'-Verzeichnis.
Nachdem eine pk3 in einem Mod-Verzeichnis eine Pflicht-Datei ist, hat sie dir der Server aufgeträngt.
Die DLL's kommen aus einer der PK3's und sorgen dafür, daß der Mod-Client läuft.

Damit etpub auf einem Server läuft, muss sich die Datei 'qagame_mp_x86.dll' direkt im 'etpub'-Verzeichnis befinden. Nicht in einem Unterverzeichnis!
Unter Linux heisst die Datei 'qagame.mp.i386.so', muss aber auch direkt im 'etpub'-Verzeichnis liegen.
Dann sollte es eigendlich schon laufen.
Solltest du die Datei 'qagame_mp_x86.dll' (bzw. 'qagame.mp.i386.so') nicht haben, kannst du den etpub-Mod direkt vom Coder unter http://etpub.org ziehen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten