Ma ne vernünftige (Basic)-Config

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

Gelernt ...??
...Nur das ich hätte posten sollen, welchen Sinn ich damit verfolge...!!

=>
1) Die scheinbaren unützen und teilweise fehlenden Variablen, die ich z.B. zwischen 'MWheeldown' und 'weaponbank 2' habe sollen es einfacher machen, mit anderen Scripten die Mausbelegung zu ändern und zurück zu schalten.

2)
set Weapon2 "cg_drawgun 1; weaponbank 2; vstr LastUsed2; cg_drawgun 0"
-> Waffe auf 2 wechseln und beim Wechsel kurz die Waffen sehen !!
(sollte n Versuch werden, dessen Ergebnis ich leider noch net zu sehen bekam :oops: )


...

Ach ich schreib einfach ma, was ich ALLES am Schluss eigentlich haben wollte.
-Vieleicht kannst Du (oder wer anders, der will) es ja mit mir hinbiegen...!!
1) Standart Maus:

Mouse1: Feuer
Mouse2: Weapalt

Home (Mouse3): Weapon6 "cg_drawgun 1" + 'DefaultCrosshair'
Ins (Mouse3_1): Weapon4 "cg_drawgun 0" + 's Crosshair( &Farbe) ändern
PGDN (Mouse): Weapon1"cg_drawgun 1" + 's Crosshair( &Farbe) ändern + NahkampfFOV
Ins (Mouse4): Weapon5 "cg_drawgun 1" + 'DefaultCrosshair'
End (Mouse4_1): Binocs ("+zoom")
PGDN (Maus5): 'FOV-Twister Nah/Fern' (fov,sens) + CrosshairSIZE,~Color wechseln

MWheelDown: Weapon2 "cg_drawgun 0" + 'DefaultCrosshair'
MWHEELUP: Weapon3 "cg_drawgun 0" + 'DefaultCrosshair'
So, jetzt aber der Kniff:

1)-> Egal, welcher FOV vorher war, beim Messern soll er auf jeden Fall auf 'Nah'(120) gehen, jedoch beim Waffenwechsel zurück zu dem LastUsedFov ('FOV-Twister') !!

2)-> C soll dann 2-3 verschiedene "DefaultCrosshairCollor"s toggeln !!

3)-> Wenn ich ein SniperScript durch z.B. 'bind h "vstr ..." ' (oder in nem SpawnScript) aktiviere, soll MOUSE2 folgendes bewirken:
SniperMouse:

Mouse1: Schuss + ZoomOut (komplett) + NoSniperRecoilScript ;) + Zum LastUsedZoomLevel zurück kehren
Mouse2 (1.Mal): Waepalt + weapnext/weapprev auf's Mausrad legen
Mouse2 (2.mal): Weapalt + Mausrad wie bisher belegen (Weap2/Weapon3)

Ganz wichtig, daß mir das dann nicht immer zwangsläufig passiert, wenn ich z.B. ein Engi bin ... ;) (fatal)!!
4) Ein PanzerScript ('P', oder ggf. durch ein SpawnScript) soll Mouse2 so belegen
PanzerMaus: ;)

Mouse2: PanzerSensitivity (k.a.) + Weapon3 + Feuer + dann wieder Weapon2 & LastUsedFOV & ~Sensitivity

(auch nicht zwangsläufig, bitte !! ;) )
5) Da sich Durch solche ScriptBinds sich wahrscheinlich 'mir bisher unbekannte Spieldimensionen' eröffnen (hört sich gut an, gell ??) , werde ich sicherlich Sachen wie :
'FOV90CrosshairSize' , 'FOV120CrosshairSize' & '~Sensitivity' , 'PanzerSensitivity' , etc.
erst im Spiel auf ihre optimale Spielbarkeit einstellen können ...
...deswegen dachte ich, es wär einfacher, wenn ich dies in der Console durch Befehle wie z.B.
/set FOV120Sensitivity "set sensitivity 2.0" // (-> ...muß set wirklich dann dahin ?? )
einfach ändern könnte ...!! Es wär halt einfach einfacher, nicht immer ne ellen-lange Befehlszeile dafür eingeben zu müssen ...!!
Dann muß ich zwar nach dem Match dies noch in meiner cfg ändern, aber eben erst NACH DEM MATCH ...!!


Ich weiß, so ein Wunschzettel is eher was fürn Weihnachtsmann...!!
(...aber Dein Bart gefällt mir auch schon ganz gut !! :lol: )
...Aber laßt eure Ideen ruhig drann aus !!
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

:shock: Wie ?? :shock:

-Warum so still ??
Hab Doch noch so viel mehr zu fragen, was ich erst posten kann wenn dies Hier beantwortet ist...!!
(ich brauch auch nur ne Beispiel-Lösung für's oben gepostete Problem...)

So, c mon !! ->Help ME !!
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

hmm...

Ich habe auch einige scripts in meiner config aber was du so alles anstellst find ich schon bissel übertrieben :)

ps:Aim kann man weder kaufen noch scripten :P
pps:is nicht böse gemeint :)

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

:shock: BITTÖÖ ?? :shock:

Was n daran viel ??

->Es ist lediglich die "SniperMaus" (Während des Sniperns, und nur dann, die Mausbelegung zu ändern um mit dem Mausrad zu zoomen .)
und die "Panzermaus" (Waffewechsel-SensitivityWechsel-Schuß-WaffeUndSensZurück), die mir Kopfzerbrechen bereiten...!!

-Der Rest is schnickSchnack, den ich mir auch noch selba zusammen basteln kann...!!

=> Brauch doch nur ma n Beispiel für meine zwei beiden Wünsche...!!

P.S.:

Schon Klar:
Scripte sind net zum aimen,
sondern uns das Leben leichter zu machen ...!!

- ABER 's gibt auch aiming in Tüten ... : AIMBOT !! (nicht, das ichs nötig hätt' ...!! ;) )
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L hat geschrieben::shock: BITTÖÖ ?? :shock:

Was n daran viel ??

->Es ist lediglich die "SniperMaus" (Während des Sniperns, und nur dann, die Mausbelegung zu ändern um mit dem Mausrad zu zoomen .)
und die "Panzermaus" (Waffewechsel-SensitivityWechsel-Schuß-WaffeUndSensZurück), die mir Kopfzerbrechen bereiten...!!

-Der Rest is schnickSchnack, den ich mir auch noch selba zusammen basteln kann...!!

=> Brauch doch nur ma n Beispiel für meine zwei beiden Wünsche...!!

P.S.:

Schon Klar:
Scripte sind net zum aimen,
sondern uns das Leben leichter zu machen ...!!

- ABER 's gibt auch aiming in Tüten ... : AIMBOT !! (nicht, das ichs nötig hätt' ...!! ;) )

Hmm...

Ich habe kein "Sniperscript" und ich zoome mit dem mausrad im snipermodus :) da brauchst kein script für :P

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

Ohne Dich anpissen zu wollen:
:mecker: Es wär hilfreicher, wenn Du alles lesen würdest ...!! :mecker:

Aber FÜR DICH hier nochma den Springenden Punkt:
Zitat:
1) Standart Maus:

Mouse1: Feuer
Mouse2: Weapalt

Home (Mouse3): Weapon6 "cg_drawgun 1" + 'DefaultCrosshair'
Ins (Mouse3_1): Weapon4 "cg_drawgun 0" + 's Crosshair( &Farbe) ändern
PGDN (Mouse): Weapon1"cg_drawgun 1" + 's Crosshair( &Farbe) ändern + NahkampfFOV
Ins (Mouse4): Weapon5 "cg_drawgun 1" + 'DefaultCrosshair'
End (Mouse4_1): Binocs ("+zoom")
PGDN (Maus5): 'FOV-Twister Nah/Fern' (fov,sens) + CrosshairSIZE,~Color wechseln

MWheelDown: Weapon2 "cg_drawgun 0" + 'DefaultCrosshair'
MWHEELUP: Weapon3 "cg_drawgun 0" + 'DefaultCrosshair'
-> Wenn ich ein SniperScript durch z.B. 'bind h "vstr ..." ' (oder in nem SpawnScript) aktiviere, soll MOUSE2 folgendes bewirken:
Zitat:
SniperMouse:

Mouse1: Schuss + ZoomOut (komplett) + Zum LastUsedZoomLevel zurück kehren + ( EVTL. NoSniperRecoilScript für ein Headshotmassaker ;-) )
Mouse2 (1.Mal): Waepalt + weapnext/weapprev auf's Mausrad legen
Mouse2 (2.mal): Weapalt + Mausrad wie bisher belegen (Weap2/Weapon3)

Ganz wichtig, daß mir das dann nicht immer zwangsläufig passiert, wenn ich z.B. ein Engi bin ... (fatal)!!
=>Hab halt sonst nicht "weapnext" "~prev" auf dem Rad. (-Dafür isset bei mir zu leichtgängig !! )


Nu verstanden, mein Problem ??
...-auch n Tip dafür !! (-> darauf bidde nix blödes, wär zu billig ;) !! )
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L hat geschrieben:Ohne Dich anpissen zu wollen:
Tztztz, wie wird denn hier schon wieder geschrieben???
Aber FÜR DICH hier nochma den Springenden Punkt:
Und hier mal der springende Punkt fuer dich:
Bild

Und was das Script bewirken soll, hab ich noch immer nicht verstanden - erklaer das mal bitte mit Worten...


P.S.: Scriptet mir jemand ein Script zum Geradeauslaufen? :harhar: *scnr*
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

Ok, ok ...
... Et is jetzt nur schon wieder n veraltetes Problem geworden!!

-Inzwischen hab ich es fertig bekommen :oops: !!
(feile es aber noch aus !! ;) )

-Und auch die Config läuft !!
(hatte sie im Falschen Format abgspeichert...)

-Hier ma die CFG:

Code: Alles auswählen

// Enemy Territory - Configuration von Sw!ngHa!L (Version Feb-2k5-for-ET) 
//
exec ETSpeicher.cfg
exec ETNet.cfg
exec ETBinds.cfg
exec ETSniper.cfg
exec ETFov.cfg
//
// Globale Einstellungen 
seta sex "Yes" // Geschlecht 
seta name "^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L" // Spielername 
seta cl_language "0" // Sprachauswahl 0=eng 2=ger 
seta r_customwidth "1600" // Maximale Bildschirmbreite in Pixel 
seta r_customheight "1024" // Maximale Bildschirmhoehe in Pixel 
seta r_mode "4" // Monitoraufloesung im Spielmodus 6=1024x768 
seta r_fullscreen "1" // Fullscreenmodus oder Fenstermodus 1=Vollbild 0=Fenster 
seta cl_allowdownload "0" // Automatischer Download vom Server 1=ein 0=aus 
seta fov "90" // Blickwinkel Field Of View (d: 90) 
seta com_maxfps "76" // Begrenzung der maximalen FPS (d: 80) 
seta pmove_fixed "0" // Einstellung zur maximalen Sprunghoehe(d: 1) 
seta scr_conspeed "9999" // Geschwindigkeit mit der die Konsole aufscrolled 
seta cl_freelook "1" // Freie Bewegung der Sicht (d:1) 
//
// Maus 
seta sensitivity "2.96" // Empfindlichkeit der Maus 
seta cl_mouseAccel "0" // Mausbeschleunigung (d: 0) 
seta m_pitch "0.022" // Geschwindigkeit der Maus in vertikaler Richtung 
seta m_yaw "0.022" // Geschwindigkeit der Maus in horizontaler Richtung 
seta m_filter "0" // Mausfilter, Bewegung wird flüssiger (d:0) 
//
// Sound 
seta s_mixahead "1.4" // Soundqualitaet (d: 2.0) 
seta s_doppler "1" // Dopplereffekt 
seta s_khz "11" // kHz 
//
// Anzeigen 
seta cg_crosshaircolor "red"
seta cg_CrosshairColorAlt "cyan"
seta cg_crosshairSize "22" // Fadenkreuzgroesse 
seta cg_drawCrosshair "9" // Art des Fadenkreuzes 1=Kreuz 5=Punkt 
seta cg_crosshairPulse "0" // Pulsieren des Fadenkreuzes (d: 1) 0=aus 1=ein 
//
seta cg_drawCrosshairnames "1" // Anzeige Name der Mitspieler (d: 1) 
seta cg_drawCrosshairhealth "1" // Anzeige Health der Mitspieler (d: 1) 
seta cg_drawgun "0" // Anzeige der Waffe (d: 1) 
seta cg_drawCompass "1" // Anzeige Kompass (d: 1) 
seta cg_HudAlpha "2.0" // Anzeige der primären HUD (d: 1) 
seta cg_lagometer "0" // Anzeige des Lagg-O-Meters (d: 0) 
//
seta cg_autoreload "0"
seta cg_drawAmmowarning "1" // Anzeige bei wenig Muniton (d: 0) 
seta cg_weaponCycleDelay "50" // Dauer des Waffenwechsels (d: 150) 
seta scr_conspeed "9999" // Konsole klappt schneller auf, wenn man sie aufruft.
seta cg_shadows "0" // Anzeige Schatten der Mitspieler (d: 1) 
seta cg_simpleitems "0" // Ammopacks und Medipacks als Grafik oder Symbol (d: 0) 
//
seta cg_wolfparticles "1" // Rauch von Airstrikes und Explosion 
seta r_vertexlight "1" // Vertex Lichter (d: 0) 1=ein 0=aus 
seta r_dynamiclight "0" // Dynamische Lichteffekte (d: 1) 
seta r_coronas "0" // Anzeige Coronas 1=ein 0=aus 
seta r_drawsun "0" // Anzeige einer Sonne (d: 1) 
seta r_fastsky "1" // Anzeige eines detaillierten Himmels (d: 0) 
//
//
// Mitteilungen 
seta cg_teamchatheight "3" // Anzahl der Zeilen des Teamchats (d: 3) 
seta cg_teamChatTime "5000" // Anzeigedauer der Teamchat-Mitteilungen 
seta cg_voiceSpriteTime "5000" // Anzeigedauer der Voicechat-Mitteilungen 
seta con_notifytime "10" // Anzeigedauer von Consolen Nachrichten (d: 5) 
seta cg_centertime "10" // Anzeigedauer der globalen Nachrichten 
seta cg_drawTeamOverlay "2" // Anzeige Spieler/Postion-Feld 0=aus 1=Name 2=klein 3=gross 
seta cg_popupLimboMenu "0" // Limbo-Menu aktiviert sich, nachdem man gestorben ist (d: 1) 0=aus 1= ein 
//
//
// Grafik 
seta r_picmip "0" // Qualität der MapTexturen (d: 1) 
seta r_picmip2 "2" // Qualität der Spielertexturen (d: 1) 
seta r_subdivisions "999" // Qualität der Detailansicht (d: 0) 0=beste 
seta r_ignorehwgamma "0" // RGB Werte ignorieren (d: 1) 
seta r_gamma "1.4000" // Intensitaet der RGB Farbwerte (d: 1.3) 
seta r_depthbits "0" // Bits pro Farbtiefe 
seta r_colorbits "0" // Bits pro Farbe (d: 16) 
seta r_texturebits "0" // Bits pro Farbe fuer Texturen 
seta r_stencilbits "0" // Bits pro 
seta r_overBrightBits "1" // Schattenreduktion (d: 1) 
seta r_mapoverbrightbits "1" // Helligkeit der Maptexturen (d: 2) 
seta r_intensity "1.4" // Intensitaet der Texturfarben (d: 1) 
seta r_lodbias "1" // Geometrische Detailansicht (d: 1) 
seta r_faceplanecull "1" // Rendering von nicht sichtbaren Polygonobjekten (d: 1) 
seta r_detailtextures "1" // Detaillierte Texturen (d: 1) 1=ein 0=aus 
seta r_lodscale "10" // Distanz und Detailaerme (d: 5) 
seta r_flares "0" // Auren um Lichtquellen 1=ein 0=aus 
seta r_fullbright "1" // Maximale Helligkeitig der Texturen 1=ein 0=aus 
seta r_lodcurveerror "200" // Rundungen, je tiefer, desto eckiger (d:250) 
seta r_ignoreGLErrors "1" // OpenGL Errors ignorieren 1=ein 0=aus 
seta r_uiFullScreen "1" // UiFullscreen (d: 0) 
seta r_ext_compressed_textures "1"
seta r_inGameVideo "0"
seta r_texturemode GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST
seta r_detailtextures "0"
seta r_finish "0"
seta r_ignoreFastPath "0"
seta r_primitives "0"
seta r_swapInterval "0"
seta r_displayRefresh "85"
seta r_ext_texture_filter_anisotropic "0"
seta r_ext_compiled_vertex_array "1"
seta cg_brassTime "0"
seta cg_marktime "100"
seta cg_coronafardist "0"
seta cg_drawWeaponIconFlash "0"
//
// Blut und Effekte 
seta cg_bloodtime "300" // Wie lange Blut dargestellt wird (d: 120) 
seta cg_showblood "1" // Bluteffekte, wenn man jemanden trifft (d: 1) 1=ein 0=aus 
seta cg_gibs "1" // Splattereffekte 0=aus 1=ein 
seta com_blood "0" // Blutanzeige (d: 1) 0=aus 1=ein 
seta cg_bloodflash "0.0" // Farbintensitaet, wenn man getroffen wird (d: 1.0) 0=aus 1=ein 
seta cg_bloodDamageBlend "0.0" // Rotfaerbung, wenn man selber getroffen wird (d: 1.0) 0=aus 1=ein 
seta gl_polyblend "0" // Screenflash, wenn man zb getroffen wird (d: 1) 0=aus 1=ein 
seta sv_screenshake "1" // Screenshake bei Explosionen (d: 5) 
//
// Wackeln der Spielfigur (0=kein Wackeln) 
seta cg_smoothclients "1" // Darstellung fluessiger Spielerbewegung 1=ein 0=aus 
seta cg_bobroll "0.000" // links - rechts (d: 0.002) 
seta cg_bobpitch "0.000" // vor - zurueck (d: 0.002) 
seta cg_bobup "0.000" // auf - nieder (d: 0.005) 
seta cg_runpitch "0.000" // vor - zurueck laufend (d: 0.002) 
seta cg_runroll "0.000" // links - rechts laufend (d: 0.005) 
//
// Zoomsettings 
seta r_znear "4" // Entfernung bevor ein Objekt aus dem Bild geschnitten wird (d: 4) 
seta cg_zoomfov "40" // Blickwinkel im Zoommode 
seta cg_zoomDefaultBinoc "45" // Anfangs und maximal FOV Einstellungen in Grad fuer alle Zoomeinstellungen 
seta cg_zoomDefaultSniper "55" // Anfangs und maximal FOV Einstellungen in Grad fuer Mauser 
seta cg_zoomDefaultFG "55" // Anfangs und maximal FOV Einstellungen in Grad fuer MP40/Thompson 
seta cg_zoomStepBinoc "3" // Anzahl der Zoomstufen des Fernglasses 
seta cg_zoomStepSniper "10" // Zoomstufenwert in Grad fuer Mauser 
seta cg_zoomStepFG "10" // Zoomstufenwert in Grad fuer MP40/Thompson 
seta cg_zoomStepSnooper "5" // 
seta cg_zoomDefaultSnooper "45" // 
//
// ET spezifisch 
seta cg_drawSmallPopupIcons "1" // Anzeige kleiner Icons im Chat (d: 0) 
seta cg_drawFireteamOverlay "1" // Anzeige der FireTeamsBox (d:1) 
seta cg_atmosphericEffects "0" // Anzeige von Regen, Schnee.. (d:1) 
//
// Mod ETPro 
seta b_althud "2" // Alternative HUDs durch 1, 2 oder 3 (d: 0) 
seta b_althudflags "1" // Extended HUD 1=ohne Runden/RespawnTimer 2=ohne Rank 
seta b_chatAlpha "0.33" // Veraendert die Alpha-Transparenz des TextChat Hintergrundes (d: 0.33) 
seta b_chatflags "1" // Zeigt die Teamflagge im Chat 1=ein 0=aus (d: 1) 
seta b_descriptiveTextscale "0.8" // Veraendert den Limbo Text 
seta b_drawclock "1" // Anzeige der lokalen Zeit 
seta b_drawranks "0" // Anzeige des Spielerrankes im Namen (d: 1) 0=aus 1=ein 
seta b_fireteamAlpha "0.7" // Veraendert die Alpha-Transparenz der FireTeam Anzeige 
seta b_hudYoffset "0" // Horizontale Position des HUD (d:10) 0=Grund 
seta b_lagometerAlpha "0.8" // Veraendert die Alpha-Transparenz des Lag-O-Meters (d: -1) 
seta b_numPopups "0" // Anzeige der Anzahl der KillMessages (d: -1) 
seta b_popupTime "1000" // Verzögerung bevor eine globale Nachrichten angezeigt wird (d: 1000)
seta b_popupFadeTime "2500" // Verblassensdauer von globalen Nachrichten in ms (d: 2500) 
seta b_popupStayTime "2000" // Anzeigedauer von globalen Nachrichten in ms (d: 2000) 
seta b_votetextscale "0.8" // Schriftgroesse Vote und Hudtext 
seta b_watermarkAlpha "0.0" // Veraendert die Alpha-Transparenz der Wassermarke eines Servers (d: 1.0) 
//
//Mod Powerball 
seta pw_althud "1" // Alternatives HUD
//
// vid_restart // Der Befehl /vid_restart ( in der Konsole eingeben) führt zu einem erneuten Laden der Map, wobei Einstellungen übernommen werden, die nur bei einem solchen Neu-Laden gültig werden. (<-damit ich s net vergess ...! )
//
Ich werde sie noch in mehrere CFGs aufteilen.
-Soll doch besser sein, oder ??
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

An meiner oben genannten CFG hab ich nur ein Problem...:

Bei den Grafikeinstellungen versteh isch nUEscht !!
(und so manch anderes auch nicht ! ; auch wenn sie kurz (!) beschrieben sind !)
-Ich hab einfach keine Ahnung was z.B. Vertex- & Dynamiclights, oder son Kram wie Stencilbits (map~)Overbrightbits, ignorewgamma, etc. sind...!!

Daher weiß ich auch nicht wie ich folgendes verändern kann:
-Ich will nicht, daß irgendwelche Lampen die SpielerFiguren so hell anleuchten, daß man sie kaum noch sieht, wenn sie unter Lampen stehen...!! (sie vieleicht sogar gar nicht beeinflussen, einfach immer gut sichtbar ... ;) ?? )

-Scheinbar krieg ich auf Shrubet-Servern nur knapp 50 FPS ( :shock: ), während sonst alles gut auf 76 (bis ca.90) läuft ... (<-Das ist SEHR übel !! :!: )
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Schau dir mal die seite http://www.side.o4n.de/news.php an die haben dort ein gutes Config Tutorial :)


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

Die sieht auf den ersten Blick ja ma wirklich recht ausführlich aus ...!!

...-Leider weiß ich immernoch nicnt, was Vertex~ und Dynamiclights sein sollen...!!
Folgendes wurde leider auch nicht näher erklärt:
r_lodbias
r_picmip
r_picmip2
cg_brassTime


:arrow: Könnte mir da wohl jemand weiterhelfen ?? :?:


P.S.:
Auf o.g. Site sind die Befehle ohne Anführungszeichen ...!!
...-Bitte sagt mir, daß es nur ein Fehler der Site ist und ich nicht umsonst stundenlang nach fehlenden " in meiner CFG gesucht hab ...!!
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

seta r_picmip "4" und seta r_picmip2 "1"
Picmip bestimmt die Auflösung der geladenen Texturen .. 1 = höchste, absteigend bis 16, da verschwimmt die Textur zu einem einzigen Farbklecks. Prinzipiell kann man alle Werte verwenden, jedoch solltet ihr bedenken, das in Turnieren meist nur die Werte 1/2/3/4/5 zugelassen sind. Abgesehen davon kommt es ab Picmip 4 zu unschönen Grafikfehlern, z.B. sieht man auf mp_sub am Uboot einige Metalstreben nicht mehr (was natuerlich bei hohen Werten auf Maps wie mp_ice oder mp_village ein unfairer Vorteil ist, da man so die Darstellung der Äste an den Bäumen ändern kann und damit ein größeres Blickfeld erreicht). In R**W ist:

r_picmip = Worldtexturen
r_picmip2 = Objekttexturen

Ein kleiner Trick, der seit Quake verwendet wird, ist das Setzen eines hohen Picmips für die Worldtexturen, während man die Objekttexturen auf "1" lässt. Da nun alle Hintergründe des Levels verschwommen sind, heben sich die feiner dargestellten Objekte wie Spieler, Items etc. deutlicher ab und sind somit besser zu erkennen.

quelle:http://www.ocrana.de/index.php?option=c ... Itemid=117
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

...->Werd ich doch glatt ma ausprobieren, auch wenn ich ma gelesen hab, daß es bei ET nicht ganz so klappt wie bei Rtcw (gibts das da überhaupt...?) )

Danke schonmal !!

:arrow: Und der Rest??
Vertex~, Dynamiclights und Vertexlightning
r_lodbias
cg_brassTime


Hat da wer ne Ahnung ??
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Dynamic lights ist dafür zuständig, dass die Lichtquelle während des Spielvorgangs berechnet wird.
Wenn du z.B. einen Airstrike anforderst, dann wird durch die Explosion die Umgebung natürlich beleuchtet. Diese Beleuchtung wird nur berechnet, wenn Dynamic lights auf 1 gesetzt ist.
Sieht zwar besser aus, ist aber rechen intensiv.
Vertex Lighing entfernt (falls auf 1 gesetzt) alle Licht und Schatten Effekte aus dem Spiel. Das heisst, ein Gegner kann sich nicht mehr in Dunklen Ecken verstecken, weil es keine solchen dunklen Ecken mehr gibt.

cg_brassTime x bestimmt, wie lange die patronenhülsen die du verballerst sichtbar bleiben. defaultwert ist 1250. Wenn du den auf 0 stellst, dann gibts keine Hülsen und du holst evtl noch ein fps mehr raus.

r_loadbias x ist für den Detaillevel der models zuständig. Je niedriger der Wert, desto höher der Detaillevel der Model und desto langsamer.
Die Werte gehen von 0 bis 2. wobei 2 die schlechteste quali hat und am schnellsten ist und 0 die beste quali hat und eben am langsamsten ist.

So ganz nebenbei.
ich hab keine 5 minuten gebraucht um das von dir gewünschte wissen bei google rauszufinden.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Maverick hat geschrieben: So ganz nebenbei.
ich hab keine 5 minuten gebraucht um das von dir gewünschte wissen bei google rauszufinden.

Hehe hab mich auch schon gefragt ob bei ihm google net geht ;)

habe auch nur 5min gebraucht und hatte dan keine lust weiter zu suchen.

ps:Hatte noch hoffnung er sucht mal selber ;)

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Antworten