Die größte deutschsprachige Community für Return to Castle Wolfenstein (RtCW) und Enemy Territory.

  • PayPal-Spenden
  • Wolfenstein ciTy - Return to Castle Wolfenstein Community ist eine Webseite ohne jedes Gewinninteresse. Jeder der dieses Projekt unterstützen möchte, kann dies mit einer kleinen PayPal-Spende tun, damit die Rechnungen für den Server, die Domain, etc. bezahlt werden können.
     

    Betrag bitte mit Punkt statt Komma trennen, z.B. 3.50


  •  Aktuelle Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

  • Wolfenstein NEWS

Beitrag IGN Preview


<img src="newsbilder/wolfenstein_logo.png" align="left" border="0"><div align="justify">IGN hat ein Preview zu Wolfenstein (RtCW2), dem neuesten Spross unseres Lieblingsspiels, veröffentlicht. Neben neuen Screenshots gibt es auch noch ein paar Infos zur Story von Wolfenstein. BJ Blazkowicz ist zurück und diesmal undercover auf einem Nazifrachter. Dort schlüpft er in eine Admiralsjacke um unentdeckt zu bleiben und findet ein mysteriöses Amulett. Mithilfe dieses Amuletts kann er zwischen der wirklichen Welt und der fremden Dimension The Veil hin und her wechseln.

<center>Bild Bild Bild Bild</center>

Nachdem BJ das Amulett zum Hauptquartier zurückgebracht hat, kommt raus, dass die Spur nach Isenstadt führt. Nein das hat nichts mit Elfen zu tun. In Isenstadt angekommen, schließt sich BJ einer Gruppe von Untergrundkämpfern an. Diese leisten den Nazis so gut wie möglich Widerstand und bekommen mit BJ natürlich ordentlich Verstärkung. Der Wettlauf um die Black Sun, eine Kraftquelle mit der die Nazi neue Waffen bauen und den Alliierten das Fürchten lehren wollen, hat begonnen.

<center>Bild Bild Bild Bild</center>

BJ läuft, schießt und sprengt wie gewohnt. Doch es gibt noch mehr. Man kann nun über Kimme und Korn zielen, the Veil öffnet einem neue Wege um seine Feinde zu besiegen und Waffen sind nun über Upgrades verbesserbar. Raven möchte nicht eine gute Waffe durch eine bessere ersetzen sondern lässt euch die Wahl, wie ihr die Waffen ausbaut und mit Welcher ihr den Gegnern die Hölle heiß machen wollt. Ganz besonderen Spaß soll dabei die Partikelkanone machen, die jeden Gegner den sie berührt in seine Bestandteile zerlegt. Sicher interessant für alle Physiker und Chemiker unter euch.

<center>Bild Bild Bild Bild</center>

</div><div align="right">Quelle:IGN.com</div>

Zugriffe: 20293  •  Kommentare: 21  •  Kommentar schreiben

Beitrag Australien verbietet MMOs


<img src="newsbilder/australia.jpg" width="135" height="68" align="left" border="0"><div align="justify">Das Magazin Sydney Morning Herald berichtet von einem Verkaufsverbot für Massive Multiplayer Online-Spiele in Australien. Bisher wurden lediglich Videospiele mit Spielinhalten für Einzelspieler mit einer Alterskennzeichnung vom Australian Cassification Board versehen (vergleichbar mit der Kennzeichnung der deutschen USK). Titel wie Age of Conan , World of Warcraft etc. kamen bislang also ohne Alterssiegel in den Handel.

Das soll sich jetzt ändern. Vorläufig hat die Regierung ein striktes Verkaufsverbot verhängt. Weder in Läden noch in Online-Shops dürfen demnach MMOs zu Kauf angeboten werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlicht verfolgt und können mit bis zu 11.000 AU-Dollar Strafe, oder sogar einem Jahr Haft bestraft werden.
</div><div align="right">Quellen:
Gamestar.de
The Sydney Morning Herald</div>

Zugriffe: 5963  •  Kommentare: 6  •  Kommentar schreiben

Beitrag maxXHouse VI – Längste und ausgefallenste LAN Deutschlands


Über 1200 Gäste haben in den vergangenen Jahren bereits an diesem Event teilgenommen. Mehr geht einfach nicht! Vom 06.06.09 bis 14.06.09 könnt ihr mit nur 4 Tagen Urlaub bis zu 9 Tage Häuser LAN Spaß genießen. maxXHouse, was ist das eigentlich?
53 Standard und VIP Häuser werden in einem gemütlichen Feriendorf am See mit Gigabit Netzwerk untereinander verbunden, damit 300 Gäste bisher nie dagewesenen LAN Spaß erleben können.

<center>Bild</center>

Hier die harten Fakten:

Termin: 06.06.09 bis 14.06.09
Größe: 53 Häuser und 300 Teilnehmer
Ort: Ferienpark in 17252 Mirow

Was es sonst noch so gibt:
Quadtour, Beachvolleyball-, Fußball- und Pokerturnier, Kanurennen auf dem See, WWCL Support, Lagerfeuer am See mit Stockbrot, Fassbier und Gitarrenmusik, tolle Turnierpreise, Singstar und Guitar Hero Contests.

Last but not least könnt ihr den Vorbestellservice nutzen, um euch Lebensmittel vorab zu bestellen und in euer Haus liefern zu lassen. So bleibt mehr Platz für Mitfahrer im Auto und der Geldbeutel wird geschont.

Bis zum 15.3.2009 gellten die Frühbucher-Preise. Anmeldung unter www.maxxhouse.de

Man sieht sich in Mirow.



Related Links:
www.maxxhouse.de
#maxxhouse IRC-Channel@Quakenet

Zugriffe: 5358  •  Kommentare: 3  •  Kommentar schreiben

Beitrag Liga4Fun 3on3 & 6on6


<center><img src="users/banner_l4f.jpg"></center>

Da der Winter die besten Zeit ist um die Belastbarkeit der einzelnen Komponenten zu testen. Hat sich die Liga4Fun gedacht, das ein ET Cup dazu genau das Richtige ist.

In einem 3on3 oder 6on6 Cup könnt ihr also ohne Probleme eure Hardware testen und dazu noch euren Skill.
Die Anmeldung geht in die Schlussphase und es sind jeweils 3 Plätze in jedem dieser Fights frei.

Also Treiber aktualisiert und ran an den Feind.

Zugriffe: 8506  •  Kommentare: 0  •  Kommentar schreiben

Beitrag Umfragenergebnisse


Wir haben nach fast genau 1 Jahr den gleichen Poll zum Thema "Wie oft zockst Du Wolfenstein noch" an Euch gerichtet. Während im Jahre 2008 der Poll im Dezember gestellt wurde, war es 2007 im November. Interessant sind die Antworten der Besucher der Wolfenstein-City immer und wir möchten diesmal das Ergebnis auch in einer News veröffentlichen.

<center>Bild</center>

Im Jahre 2007 entschiedet ihr so:
"Wie oft zockst Du Wolfenstein noch"
Täglich - 39,8 %
Alle 2-3 Tage - 17,3 %
Selten - 12,4 %
Besuche nur City - 12,4 %
Alle 4-5 Tage - 9,4 %
1x Woche - 8,4 %

Damit waren ca. 57 % der Besucher damals mind. alle 3 Tage auf den Servern zu finden. Knapp 12 % besuchten nur die City. Gelegenheitszocker (Selten) gab es ca. 12 %.

Im Jahre 2008 entschiedet ihr so:
"Wie oft zockst Du Wolfenstein noch"
Täglich - 40,6 %
Selten - 23,1 %
Alle 2-3 Tage - 13,7 %
Besuche nur City - 9,5 %
1x Woche - 7,7 %
Alle 4-5 Tage - 5,2 %

Somit sind ca. 54 % der Besucher mind. alle 3 Tage auf den Servern unterwegs. Etwas mehr als 9 % schauen nur auf der City vorbei. Die Anzahl der Gelegenheitszocker (Selten) hat sich auf ca. 23 % fast verdoppelt.

Daher kann man feststellen, daß sich das prozentuale (hier nur bis zur 1. Zahl hinterm Komma vermerkt) Verhalten der Besucher von Wolfenstein-City im 3-Tages-Bereich wenig verändert hat. Nur bei den Spielern, welche kaum bis selten zocken sind deutliche Unterschiede erkennbar.

Natürlich sind die allgemeinen Zahlen rückläufig, aber das hängt auch mit der Communitygröße zusammen. Diese dürfte sich bei erscheinen von "Wolfenstein" drastisch wieder ändern. Für weitere bzw. ältere Auswertungen zu anderen Themen geht es hier zu den Umfragen.

Zugriffe: 6836  •  Kommentare: 6  •  Kommentar schreiben




  • Uhr


  • Suche
  • Erweiterte Suche


  •  Geburtstage
  • Heute hat kein Mitglied Geburtstag
    In den nächsten 30 Tagen
    In diesem Zeitraum hat kein Mitglied Geburtstag



  • Wer ist online?

  • Kalender
  • Sep. 2026
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
    6 7 8 9 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30

  • Links


  • Statistik
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 88261
    Themen insgesamt 8063
    Wichtig insgesamt: 27
    Dateianhänge insgesamt: 77

    Themen pro Tag: 4
    Beiträge pro Tag: 41
    Benutzer pro Tag: 2
    Themen pro Benutzer: 2
    Beiträge pro Benutzer: 17
    Beiträge pro Thema: 11

    Mitglieder insgesamt 5235
    Unser neuestes Mitglied: evilsandmann