Die größte deutschsprachige Community für Return to Castle Wolfenstein (RtCW) und Enemy Territory.

  • PayPal-Spenden
  • Wolfenstein ciTy - Return to Castle Wolfenstein Community ist eine Webseite ohne jedes Gewinninteresse. Jeder der dieses Projekt unterstützen möchte, kann dies mit einer kleinen PayPal-Spende tun, damit die Rechnungen für den Server, die Domain, etc. bezahlt werden können.
     

    Betrag bitte mit Punkt statt Komma trennen, z.B. 3.50


  •  Aktuelle Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

  • Wolfenstein NEWS

Beitrag Bill Brown mischt wieder mit bei Wolfenstein


<img src="newsbilder/BBrown.png" align="left" hspace="2" vspace="2"> Bill Brown mischt wieder mit bei Wolfenstein und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn bereits beim Vorgänger war verantwortlich für den Soundtrack und wird auch im aktuellen Wolfenstein Spiel wieder am Mischpult im Tonstudio den besten orchestralen Klang zusammenstellen.

Bill Brown ist auch ein Komponist, der seine Werke gerne zum persönlichen Genuss anderen kostenlos zur Verfügung. So kann - wer will - auf seiner Homepage aus verschiedenen Soundtracks sich einzelne Lieder runterladen und anhören.

Für alte Gamer - Hasen lohnt sich das reinschuppern auf alle Fälle, hat er doch den Soundtrack zu vielen bekannten Spielen und auch Filmen beigesteuert:
- Undying
- Command & Conquer: Generals
- Return to Castle Wolfenstein
- Linage 2
- mehrere Rainbow Six Teile

Bill Brown's Homepage

Wie sich das Ganze im aktuellen Wolfenstein anhört, kann man sich im Intro vom Spiel anhören, welches bereits veröffentlicht wurde. Geht dazu einfach auf IGN.com. (Genaue Verlinkung aus rechtlichen Gründen nicht möglich; aber wer suchet, der findet.)

Zugriffe: 3533  •  Kommentare: 1  •  Kommentar schreiben

Beitrag Omnibot 0.72 für RTCW released


<center><img src="newsbilder/omnibot.png"></center>

Jaja, die große Zeit der RTCW Lans ist vorbei. Aber glücklicherweise kann man auf die altbewährten imaginären Freunde zum Zocken zurückgreifen - Bots. Was liegt da näher als sich die neueste Version von Omnibot zu holen.

Mit der neuen Version 0.72 sind neue Features, Bugfixes, Waypoints, Verbesserung der Bots, uvm. hinzugekommen. Leider hat der Author crapshoot bekannt gegeben, keine weiteren Features dem Mod mehr hinzu zufügen. Doch im Gegensatz zu vielen anderen RTCW Mods, wird der Mod für jeden als Open Source zur Verfügung gestellt (Gegenwärtig läuft der Link zum Download des Source Code ins Leere).

Download Omnibot | Changelog | Readme

Wer es noch nicht wusste, Omnibot gibt es auch für ET und dazu eine umfassende Waypoint-Datenbank.

Zugriffe: 25098  •  Kommentare: 3  •  Kommentar schreiben

Beitrag 24. Eurocup ET Stopwatch


<img src="http://static.clanbase.com/CB/images/cu ... ix_177.png" align="left" border="0"> Es ist soweit. Nachdem, dass letzte Qualimatch gespielt wurde steht nun der Turnierbaum für die Play-Offs fest.

So trifft im ersten Spiel das Team BildButtonbashers auf Team BildAfterlife aus Finnland.
BildImpact Gaming trifft in der 2. Partie der Runde auf den polnischen Gegner BildCelsus.

In Partie 3 kommt es zum Aufeinandertreffen von BildOverload und BildFiF Green.
In der letzten Partie der Runde werden BildH2K Gaming und BildAuthentic Gamin um den Sieg kämpfen.

Wir wünschen allen Teams viel Glück und freuen uns auf spannende Spiele.

Zugriffe: 11191  •  Kommentare: 0  •  Kommentar schreiben

Beitrag Wolfenstein: Wiederauferstehung für aktuelle Hardware


Auf Intel.com ist ein interessanter Artikel zu Wolfenstein, seine Geschichte und die aktuelle Fortsetzung erschienen.

Beleuchtet werden, die Entwicklung der Techniken, die in jedem Teil genutzt wurden und vorallem welche neue Techniken zum Einsatz kommen, um den aktuellen Teil in Szene zu setzen.

In diesem Zusammenhang, wird auch gemutmaßt, welche Systemanforderungen das Spiel, anhand Moore's Law, haben könnte, um optimal zu laufen.

<center>Bild</center>

Der gesamte Artikel -> hier (auf Englisch).

Moore's Law -> hier.

Zugriffe: 5420  •  Kommentare: 4  •  Kommentar schreiben

Beitrag Intro von Wolfenstein released


<img src="newsbilder/rtcw2_logo.png" align="left" hspace="2" vspace="2"> Auch wenn es zum Spiel bis dato noch keinen festen Erscheinungstermin gibt, so kann man sich die Wartezeit etwas verkürzen und schon einmal das Intro von Wolfenstein in voller Länger und exellenter Bildqualität genießen.

Zu sehen gibt es B.J. Blaskowitz auf seiner spektakulären Flucht vom deutschen Kriegsschiff Tirpitz.

Wolfenstein Intro @ GameTrailers.com

Zugriffe: 3715  •  Kommentare: 1  •  Kommentar schreiben




  • Uhr


  • Suche
  • Erweiterte Suche


  •  Geburtstage
  • Heute hat kein Mitglied Geburtstag
    In den nächsten 30 Tagen
    In diesem Zeitraum hat kein Mitglied Geburtstag



  • Wer ist online?

  • Kalender
  • Sep. 2026
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
    6 7 8 9 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30

  • Links


  • Statistik
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 88261
    Themen insgesamt 8063
    Wichtig insgesamt: 27
    Dateianhänge insgesamt: 77

    Themen pro Tag: 4
    Beiträge pro Tag: 41
    Benutzer pro Tag: 2
    Themen pro Benutzer: 2
    Beiträge pro Benutzer: 17
    Beiträge pro Thema: 11

    Mitglieder insgesamt 5235
    Unser neuestes Mitglied: evilsandmann