Monte Cassino 2.0



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Ziele der Allierten:
1. Rampen bauen.
2. Haupttor sprengen.
3. Tunneleingang sprengen.
4. Kommandoposten errichten.
5. Fahne erobern.
6. Dokumente stehlen.

Ziele der Deutschen:
1. Rampen zerstören.
2. Haupttor verteidigen.
3. Tunneleingang verteidigen.
4. Kommandoposten errichten.
5. Fahne sichern.
6. Dokumente beschützen.


Details

Dieser Download wurde Sa 20. Mär 2004, 15:07 von niGhteviL hinzugefügt und zuletzt Di 25. Aug 2009, 15:40 von niGhteviL bearbeitet • Letzter Download von externer URL am Mi 4. Aug 2021, 15:40

Funktionsweise

ET Map Monte Cassino 2.0 (Final)


Beschreibung:

Das von dem heiligen Benedikt um das Jahr 529 der christlichen Zeitrechnung gegründete Kloster Montecassino entstand an der Stelle einer früheren römischen Befestigungsanlage,
des Municipium von Casinum: auf diesem Berg übte man noch einen heidnischen Kult in einem dem Apollo geweihten Tempel und in einem heiligen Wald mit angrenzendem Terrain für die Opfer aus.

Während des nachfolgenden Wiederaufbaus wurden verschiedene Ergänzungen und Verschönerungen vorgenommen, die dem Kloster sein stattliches Aussehen verliehen, das es bis zum 15. Februar 1944 beibehalten hat.

Damals befand sich Monte Cassino, ein Ort des Gebets und geistiger Studien und unter den vorherrschenden politischen Verhältnissen der Endphase des 2. Weltkrieges auch Zufluchtsort für Hunderte von unschuldigen Zivilpersonen, im Schußbereich der aufeinandertreffenden Heere und wurde innerhalb von drei Stunden dem Erdboden gleichgemacht, wobei viele der Flüchtlinge in den Trümmern den Tod fanden.

An der Schlacht von Cassino waren Armeen verschiedener Länder beteiligt und auch diese bewahren die Erinnerung und ein grosses Interesse für jene geschichtliche Ereignisse.


Version:

2.0


Mapmodus:

MP, SW


Spielerzahl:

10-22


Gameplay:

Alliierter: Rampen errichten und durch einen der 4 Eingängsmöglichkeiten ins Kloster eindringen. Die Dokumente stehlen und mit diesen zum Alliiertensender entkommen.


Fazit by Stefan(AOD):

V2:
Kleinere Fehler wurden behoben und Wege wurden geändert. Das wichtigste ist aber der Wassertunnel (bittet nochmal mehr Möglichkeiten (echt suppa).
Ansonsten siehe V1.
V1:
Für mich die erste brauchbare ET -Custom und dann direkt so ein Hammer.
Sehr gute Umsetzung der RtCW-Map die schon sehr gut geraten war.
Diesmal wird im Winter bei Schneegestöber gezockt was die Atmosphäre der Map sehr gut unterstreicht.
Die Räumlichkeiten wurden fast 1:1 aus RtCW kopiert so das sich die meisten schnell wieder auf der Karte zurecht finden sollten.
Zudem wurden auch ET-Features sehr gut eingesetzt (Baumeister [Enginer] werden hier voll auf ihre Kosten kommen).
Hoffen wir mal das diese Map auf vielen Servern geuppt wird.
Ein echtes HIGHLIGHT, daß sich nicht hinter den Orginalmaps zu verstecken braucht.

Weiter so Ron !


Fazit by No_Mercy:

V2:
Einige Änderungen drin. Abgesehen vom Bugfix ist der Wassertunnel die beeindruckenste Neuerung. Was mir persönlich allerdings nicht so gut gefallen hat sind die verlängerten Zig-Zag-Wege. Das wird einige nicht stören, aber ich fand das halt nicht so dolle (Natürlich ist mir halbwegs klar warum dies eingefügt wurde (Wassertunnel bzw. lt. Aussage Ron die Skyboxen), aber das ist wohl Geschmackssache). Meinerseits bleibt zur Map nur noch eines zu schreiben: Pflichtdownload!!

V1:
Sehr gute Map! Als Alliierter wie als Deutscher hat man immer eine Gewinnchance ("Rambos" werden hier untergehen, Teamplay rules). Ausstattung gefällt mir ebenfalls (In praktisch jedem Raum steht was, sowas finde ich realistisch). Überall gibt es verschiedene (mir wichtig) Bilder und Poster. Von der Sorte Map die immer nur 2-3 Motive verwenden gibt es ja schon mehr als genug (meine Meinung). Die Aufbaumöglichkeiten (Rampe, Turm mit Netz etc.) wurden auch nicht einfach kopiert, sondern extra für die Karte erstellt. Viele Kleinigkeiten die die Atmosphäre unterstreichen findet man ebenfalls in der Map.

Eine Sache möchte ich aber auch erwähnen. Bei mir wird im kleinen Fenster (Commandmap) eine fehlende Textur angezeigt. Da ich aber einen Screenshot von Ron erhalten habe, wo dies nicht zu sehen ist. habe ich das nicht als Minuspunkt eingerechnet (evtl. liegt es ja an meiner Config.). Es gibt zwar noch hier und da kleinere "Schönheitsfehler", aber diese stören den Spielspass nicht.

Alles in allem: Eine Map der Oberklasse die hoffentlich ihren Weg auf die Server finden wird.


Review Wertung 1-5:

4.65



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