"immerhin verbindet mich was mit Rommel ! es ist ein Schwabe"
Nicht zu vergesse, das sein Junior nach dem WK II jahrzehntelang Oberbürgermeister von Stuttgart war...
Ganz davon abgesehen, geniest der Senior auch heute noch großes Ansehen beim damaligen Freund, oder auch Feind.
@Bazillus
Der Erwin Rommel, kam übrigens ebenfalls in den Verdachtskreis wegen des Attentats von Graf Stauffenberg (1944)
Überhaupt kann wohl bei ca. 40(!) Attentate bzw. größtenteils auch durchgeführten auf den (selbsternannten) GRÖFAZ, wohl nicht jeder im Nachhinein als einzige Menschen mit klarem (Rest-)Verstand in Deutschland gelobt werden, denke ich.
Hierbei hatte wohl jeder einen "etwas" anderen Hintergrund, warum und weshalb ER (AH) weg musste / sollte.
Dies gilt natürlich ebenso für jegliche Art von Beteiligung(en) am Partisanentum, oder auch bei Angriffe auf Zivilisten.
Wobei das eine als Heldentum nach dem Krieg gefeiert wurde und das andere wohl recht schnell wieder in Vergessenheit geriet ??!
Ich meine damit, dass KEINE der beteiligten Nationen während des Krieges sich danach einen Heiligenschein ankleben kann.
Während aber wohl die Deutschen als einzige im Selbstkasteien für die damalige Zeit, jede andere Nation noch heute übertreffen
So etwas verstehen heutzutage im Ausland auch die wenigsten - na ja...
Aber egal.
Schlimm genug, das es überhaupt so weit kommen konnte.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.