Alles was euch so einfällt
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 44

Wer hatte noch Probs. mit Detonator 41.09

Beitrag von ***Xero*** »

Hab heute neuen Nvidia Detonator 41.09 Installiert (habe MSI Geforce 3 Ti 200) u. beim Windows Test gab es Probs. u. ich sollte abbrechen hab ich auch u. er hat den 41.09 trotzdem Installiert!!!
Beim Neustart dann ist Window im Startbildschirm festgehangen,also Notaus!!
Beim 2 Neustart hat XP das System auf die alten Einstellungen zurückgesetzt aber der 41.09 war Installiert!!
Konnte ihn aber dann noch Deinstallieren u. auf meinen 40.72 zurücksetzen!!

Hatte nun der Detonator einen Fehler (er war von einer Heft CD)?
Hatte bei noch keinen Aufpatchen Probs. egal ob Spiele oder Treiber Patche!!

Was meint ihr dazu??[/img]

Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München

Beitrag von City][Sepp »

also ich hab damit auf meinem Spielesystem keine Probs. Da ist allerdings nur DirectX 9, Detonator 41.09 und Battlefield 1942 drauf... :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace

Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 55

Beitrag von Type_0 »

kann schon sein das der Deto hinkt,bei mir funzt in der 40er Serie kein OpenGL.
Schnapp dir den 30.82 das ist der letzte offizielle und der schnellste,alle 40er sind total auf den 3DMark getrimmt.
'_' + __~ = *_*

WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Type_0

Der 40.72 ist ebenfalls offiziell am 11.11.02(?!) zertifiziert worden.
Jedoch, wie du richtig geschrieben hast, wohl eher für die aktuelle GraKa-Generation bzw. Benchmarks optimiert.

Bis zur GForce3(?) ist wohl der letzte offizielle Deto (30.82) besser geeignet, da er für diese stabiler und schneller ist.
Ich denke, das Thema hängt sicher mit der jeweilig vorhanden Hardwareunterstützung der GraKas zusammen... :roll:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3389
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen

ähm!

Beitrag von No Mercy »

Also ich benutze den 41.09 und habe bisher keine Probleme gehabt! Auch wenn Microsoft den noch nicht freigegeben hat (äh, wayne) gehe ich mal davon aus, das Nvidia den ausreichend geprüft hat (ausserdem wäre bei starken Problemen schon längst ein neuer Detonator draussen).


*ZUSATZ*

3D Mark 2003 hat sich mit der Meldung verabschiedet, daß mein Treiber 41,09 wohl ein Problem verursacht und hat Windows XP komplett neu gestartet! Naja, meinen Testwert kenne ich (1.401 Punkte)und der Rest geht mir am ...... vorbei. Nachdem die Demo nicht richtig lief ist der 3D Mark 2003 von meiner HD verbannt (und mir geht es gut -hehe).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.

WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-

Beitrag von WolfVox (GER) »

Laut PCG-Hardware, wird von der Installation des 41.09 aus Performancegründen abgeraten !!

Interessanter wäre dann schon der Beta-Detonator 42.01, welcher von Leadtek auch bereits offiz. angeboten wird.

Bei der Installation des 42.01 sollte jedoch die Datei vorher entpackt und dann die Setup-Datei in einem separaten Verzeichnis gestartet werden. Der 42.01er hat ebenfalls ein neues Menü zur Bildqualitätsoptimierung an Board, welches aber NICHT auf "aggressive" eingestellt werden sollte.
Empfohlen wird hierbei die Einstellung: Balanced oder Application zu benutzen.

Na denn: you can tune a PC - but you can`t tuna fish :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Benutzeravatar
Chromalayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: So 8. Dez 2002, 19:46

Beitrag von Chromalayer »

hm hab ne gf3 ti 500 det funzt eigentlich klasse, aber ich hab gemerkt das Performance schlechter wurde (kam mir irgendwie so vor) und der gedanke wurde jetzt erhärtet durch eure posts. Und allgemein hatte ich nie grössere probs mit den det's

WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-

Beitrag von WolfVox (GER) »

Hier gäbe es dann die ganze Detonator-Geschichte zum Download:

http://www.3dchip.de/artikel/Bugreport- ... tor-40.htm

Die jeweiligen Bewertungen der einzelnen Ausführungen bitte dort ebenfalls VORHER durchlesen.
Deshalb zum Beispiel dieses hier: http://www.3dchip.de/artikel/Bugreport- ... tor-40.htm
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.