Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
Benutzeravatar
BrucePayne
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 297
Registriert: So 8. Dez 2002, 17:59
Wohnort: Wiesbaden

fidelsbeta

Beitrag von BrucePayne »

ok, nach dem ersten eindruck:
intro sieht cool aus, aber einfach schrift wär besser
obj in in englisch kommt auch besser
die ganze map ist ziemlich dunkel, heler an manchen ecken wäre besser
die spiegel sind cool und das seil bei den doku´s auch
der allies respawn ist ziemlich eng
die meldung " die axis ?bernehmen die flagge" und selfkill " you kill nobody" müssten überarbeitet werden
gesamt eindruck coole map, wen die allies noch einen unterirdischen eingang kriegen.
good work fidel
Alle SV-Lan´s überlebt

City][BrucePayne

Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 35

Beitrag von kc2k »

-bei manchen stellen der map feuert die waffe auf einmal alleine los
-bei dem dunkel hab ich nix einzuwenden, wozu kann man an seiner config bauen ? :-)
- die idee mit dem spiegel is cool
- bei respwan platz der allies kann man oben nicht durchs fenster aussteigen ( oder muss das so? )


fazit ( nach schulnoten system) eine 2-
gesamteindruck: guter map, wo man hin und wieder ein wenig teamplay braucht.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne

Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 35

Beitrag von kc2k »

hab noch was vergessen vergessen

die idee, dass man auf bäume klettern kann ist find ich auch super

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne

Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 46

Beitrag von Cooper »

Mein Bericht !
  • Startzone : Axis sollte das fenster größer sein
  • Startzone : Allies sollte im hinteren raum oben der ausgang größer sein und wenn man neben den Halftruck fällt sitzt man fest !
  • Die Kamerras sollten anderst wo montiert sein (anderer blickwinkel) die eine gar so das sie dahin zeigt wo man sprengen soll ...
  • Der aufgang zu den MG´s beim Axis respawn sollte leichter zugänglich sein oder ganz wegfallen, Ps: Mit einem Flammer kann man die Axis im respawn halten !!! evtl. zweiten ausgang oder respawn punkt !
  • Wenn man die Flag erobert schießt man ohne gedrückt zu haben was auch an manch anderer stelle ab und wann passiert, gefährlich mit PF !!
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne

Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 41

Beitrag von tspoon »

also die map erstmal schön klein optimal für 8 - 16 mann

bugs siehe oben achso wenn man spec ist nach dem mann getötet wurde gibts keine spiegelbilder!!!

das radar am respawn (allies) ist durchlässig

der stacheldraht oben auf den mauern ist ne mauer (keine verletzung oder durchlass der kuggeln)

die fäser unter treppe 1 sind frame fresser wenn sie zerschossen werden

fazit gutes play gänge manchmal zu eng aber sonst gut gute jumps auf kisten etc möglich die allies haben es ncht leicht aber sonst einwandfrei
achso das wasser loch bei den docs entweder gang von unten oder ganz weglassen

NOTE 2 (nach schulnoten) hat fun gemacht warten auf die final mach hin :)

PS: musik aus dem alten platte spieler wäre nicht schlecht da wirds beim campen nicht langweilig :)

good game city :) screenshots gibts auf unsrer site wenn das erlaubt ist ????? von punktestand und einige spiegelbilder

@oben: das u kill nobody is vom shrubmod ;)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________

Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 46

Beitrag von Cooper »

@Payne

Habe nicht daran gedacht das der =fidel= nicht ins interne kommt :roll: sry

@=fidel=

Hoffe das dir das ein wenig helfen wird die Map ins Final zu bringen 8)

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne

Benutzeravatar
winna
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Nähe Köln
Alter: 36

Beitrag von winna »

Das einzigste was mich gestört hat war das plötzliche schiessen der Waffe.
Die Spiegels und Cameras sind super (ist mal was neues).
Aber vielleicht könnte man noch einen weg für die Allies einbauen denn man hängt sehr schnell fest und man läst sich zurückdrängen.

fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 61

Beitrag von fidel castro »

hi,

erstmal danke fürs feedback.

- das mit dem auto-bug (hängen bleiben weiß ich wioeso..kein problem)

-auto-schuß ? ne passiert bei mir nicht ...server ?

-kamera-verschiben...könnte ich machen...gute idee

-fenster bei den allies, ok ...werd ich machen.

-respawn pubkt ist ja nicht immer oben in der kammer....es gibt noch andere..problem ist das Nr.1 oben ist..mal sehn was sich machen läßt...

meld mich nachher nochmal

ciao

fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place

Fragpoint
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Dez 2002, 21:50
Wohnort: Münnerstadt (Nordbayern)

Beitrag von Fragpoint »

Wegen den plötzlich losschießenden Waffen: Könnt Ihr ungefähr beschreiben, an welchen Stellen das vorkommt? Oder tritt das an beliebigen Orten auf?
Das klingt nämlich nach einem Bug, bei dem ich kA habe, wie man ihn löst. :? Fidel kann sich also gleich die Frage sparen :D
Mapping-Grundlagen, Texturen erstellen, EasyGen, Wolfenstein, EnemyTerritory.
Bild

fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 61

Beitrag von fidel castro »

*g*

apropos: fraGPOINT::DA IST SOS EIN SCHIEß-PROBLEM *G*

ciao
fidel :P :lol: :o
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place

fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 61

Beitrag von fidel castro »

1)zum waffenbug ?
ist mir nie passiert wirklich...wundert mich.


2)kamera's versetzten:
kann ich nur bedingt, denn sobald viel mehr gelände gezeigt wird ....werdet ihr das leider in der Performace merken (Frames)


3)Respawn Allies:
war eurer respawn immer nur oben drin ?
eigenltich solte das auch neben dem Haus bzw. in dem kleinen Flak-gebäude passieren......komisch.

-das man beim tod (als Spec) kein spiegelbild sieht,
werde ich nicht beeinflußen können, denke ich -->technische natur

-axis mit Flammenwerfer im griff halten:
warum 1 türe und 2 fenster..
sollten genügen um nen flamer plattzumachen und außerdem haben die Axis ja sowieso vorteile, oder ?

-MG zugänglich:
kann gut sein, daß das nicht soleicht ist, soll es auch nicht *g*

-Ventilator im Axis respawn geht extra nicht...

-Musik aus dem Plattenspieler:
werds nochmal probieren, hat beim letzten mal komischerweise nicht geklappt mit meinen eigene sounds...vielleicht das Format beachten weiß nicht *?*

-Wassergang:
wird vieleicht noch ausgebaut, daß die allies nen zusätzichen zugang haben...mal sehn....


aber immer munter weiter mit dem feedback, freut mich wirkklich das das so gut funktionert mit den Tests.......und natürlich hoffe ich in der Final noch etwas draufzulegen.


ciao

fidel


@ws:spoon:
klar kannst du pics machen......istn ur werbung für mich & hilfe bzgl den bugs
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place

Benutzeravatar
winna
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Nähe Köln
Alter: 36

Beitrag von winna »

Klingt gut

fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 61

Beitrag von fidel castro »

mal ne Frage:

wem ist das Lightinng negativ aufgefallen....(außer No-Merc ? :D )

bei mir siehjt das eigentlich so aus, wie ich mit das vorstelle, dunkle ecken, aber keine schwarzen löcher......


meiner meinung nach muß ne night-map halt ein bißchen dunkel sein,
und bei mir seh ich mit JETZT standard ccfg eigentlich so ziemlich alles,
(nicht nur bei vertex)


laßt mich das wissen, weil ne zu dunkle final bringt ja auch nix...wenn das jedem so negativ auffällt

um die diskussion noch anzuheizen, schaut euch mal "Beach" an....spielt auch in der nacht bzw. im dunklen ist aber eigentlich alles zu hell dafür, oder ?


ciao

fidel

@No-Mercy:
die licht-werte hab ich auch in den gängen erhöht, von 60er werte auf 70 und 85 auf 95....allso allgemein überall das light verstärkt, was hast du den für Einstellungen ?
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place

Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 41

Beitrag von tspoon »

also das feuern ist nur wenn die flagge gehisst wird dann passierts denke nicht das es am server liegt/lag ist ja meiner :)

ip siehe unten können uns ja mal treffen um zu testen
also manchmal tat mir die sv-city am sonntag leid :D

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________

fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 61

Beitrag von fidel castro »

#g* kanns mir halt mpping-technisch absolut nicht erklären.
also manchmal tat mir die sv-city am sonntag leid
warum.....habt ihr dominiert ?

ciao fidel
....helligkeit ?


@spoon: nice sig *g*
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place