Hilfe! Miese Pingrate trotz DSl...?

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
racinggreen
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Feb 2003, 18:49

Hilfe! Miese Pingrate trotz DSl...?

Beitrag von racinggreen »

Hallo, ich hab seit gestern T-DSL und muß sagen, dass ich von der durchschnittlichen Pingrate auf Public Servern doch ziemlich enttäuscht bin...war die ganze Zeit mit Isdn unterwegs, habe meist Raten um die 200-300 gehabt, unter 170 bin ich noch nie gekommen? wie sich das ganze spielen lässt, kann man sich ja vorstellen :cry:

jetzt mit Tdsl sind zwar bessere Raten drin, unter 100 bin ich aber ebenfalls noch nicht gekommen... waren außerdem erschreckend viele 200er Raten dabei...ich hab immer gedacht, mit Dsl würd ich auf so 40 - 60 runterkommen... :roll:

woran liegts?
irgendwelche tricks/ tipps ? (config ändern (max packets etc) hat da jemand gute Werte?

ach ja, was sind denn Eure durchschnittlichen Pingraten mit DSL auf Puplic
Servern (direkt aus dem Rtcw-mp-menu gestartet)

Danke im Vorraus
MFG Björn


Benutzeravatar
DK 1989 (GER)
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 578
Registriert: Di 7. Jan 2003, 17:17
Wohnort: Siegen

Beitrag von DK 1989 (GER) »

Hol dir den ASE Tool :wink:
Hier sollte eigentlich ein Bild von der Site
http://www.coolgifs.de stehen!!!

P.S.:Nehmt euch ein Beispiel an meinem Avatar!!! ;)
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

trag das mal in deiner wolfconfig_mp ein

seta cl_maxpackets "60"
seta cl_packetdup "1"
seta snaps "40"
seta cg_predictitems "0"
seta rate "10000"

einfach durch die standart sachen ändern

die wolfconfig_mp findest du im ordner

?/Return to Castel Wolfenstein/main

solltest du den mod osp auf deim rechner installierst haben, mußt du, nach dem du die oberen sachen verändert hast, auch die wolfconfig_mp aus dem ordner osp durch die im main ersetzen. ansonsten fangen deine pings probs wieder bei osp servern an

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 42
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

oder schreibs einfach in die autoexec.cfg im rtcw verzeichnis :)

mit dsl kommste nicht unter 70 es sei den der server steht bei dir um die ecke, hat was mit der fehlerauslese von tdsl zu tun

meine pings bei puplic sind von 70-300 wobei ab 230 triffste eh keinen mehr richtig jeder schuss nen glückstreffer

habe festgestellt das ein schneller pc bei rtcw einiges ausmacht wenn mann mir höheren pings spielt
seta cl_maxpackets "60" wird ich auf 100 machen kommt drauf an wie deine verbindung zum dsl-router in deiner nähe an und wenn du denkst der server spinnt mach mal nen tracert auf die ip von dem server (ohneport) und siehe da der meiste zeitunterschied ist zu ersten dslrouter der tkom


@kc2k cl_packetdup "1" kannste dei der lieben tkom knicken bringt null punkte

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Und nicht vergessen sollte man wenn du auf Deutschen server zockst ist dein Ping auch noch um einiges besser als bei denen von weiter weg ...

Zu finden sind die einfach mit dem Tool ASE was DK schon angesprochen hat --> ASE

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 88

Beitrag von Seewolf »

Ja Ja dsl naja geh mal auf gamesurf oder Giftküche da habe ich immer einen guten ping ^^
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
Geraldhino
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Feb 2003, 19:45
Wohnort: Guntramsdorf

Beitrag von Geraldhino »

Hiho, also ich bin mit meinen ping zufrieden, ich habe zwar kein DSL sondern kabel aber die Pingrate ist immer so zwischen 60 und 150, es gibt natürlich auch server wo es darüber geht, aber das kommt selten vor.

Cya, Geraldhino :shock:
Don't worry,... be happy !!! :-)

Nickname: City][G3r@ldh!no
Bild
Benutzeravatar
DK 1989 (GER)
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 578
Registriert: Di 7. Jan 2003, 17:17
Wohnort: Siegen

Beitrag von DK 1989 (GER) »

:shock: Waas

Soweit ich weiß ist Kabel besser als DSL und ich Hab mit DSL ne Durchnittliche Rate von 40-60 :roll:
Hier sollte eigentlich ein Bild von der Site
http://www.coolgifs.de stehen!!!

P.S.:Nehmt euch ein Beispiel an meinem Avatar!!! ;)
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 88

Beitrag von Seewolf »

was ist eigentlich der unterschied zwischen dsl und kabel he????????? verstehe ich nitt ist das nicht das selbe oder habe ich da was nicht verstanden :?: :roll: :?:
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
DK 1989 (GER)
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 578
Registriert: Di 7. Jan 2003, 17:17
Wohnort: Siegen

Beitrag von DK 1989 (GER) »

Soweit ich weiß ist Kabel besser :roll: :?: :!:
Hier sollte eigentlich ein Bild von der Site
http://www.coolgifs.de stehen!!!

P.S.:Nehmt euch ein Beispiel an meinem Avatar!!! ;)
Antworten