Alles rund um das Mappen für Return to Castle Wolfenstein
fidel castro
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Beitrag von fidel castro »

hi,

wegen dem ruckeln, komisch läuft bei mir sauber.....aber
ich weiß woher das kommt.

-die optimierung durch die 3 skyboxen scheint nichtzu funzen, dh. er muß immer die gesamte map machen

-tafel kommt raus..stimmt wohl

-wird allgemein noch etwas aufgehellt, damit weniger schattenflächen da sind.


-->der Fragpoint hat keine gnade bei seiner kritik gelassen *g* waren sicherlich 30 screenshot...danke nochmal

ciao

fidel


kriegst dann nochmal ein exemplar *g*
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No Mercy
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Getestet!

Beitrag von No Mercy »

E-mail ist unterwegs!

Ruckeln? Bei mir nicht, aber ich hab auch einen Athlon 2000+. Da muss schon einiges kommen, damit es da ruckelt!

Hauptproblem war für mich das Lightning! An einigen Stellen kaum was gesehen (musste mit Helligkeit experimentieren).

Ganz nette Map die noch einiges an Arbeit benötigt (ja, ist bestimmt auch Fidel klar) 8) .

ZUSATZ (nicht im Mail erwähnt):

Warum ich manchmal direkt bei der Fahne begonnen habe ist mir auch nicht klar (war nicht immer).
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Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.

Ron-007
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Beitrag von Ron-007 »

wenn es dir nix ausmacht, würde ich das teil gern mal testen.

gruß ron

kannste schicken an ron-007@web.de
alles klein geschrieben? .. jo das ist absicht und die schreibfehler auch. ;-)


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Beitrag von Fragpoint »

So, jetzt bin ich mal gespannt, wie du unsere Verbesserungsvorschläge umsetzt :) Wenns mit der Optimierung nicht klappt, kannst du mir die Map-Datei zuschicken. Ich schau sie mir dann mal im Radiant an. Ich vermute aber sehr, dass es was mit den Türen zu tun hat.
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fidel castro
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Beitrag von fidel castro »

hi,

also jetzt werden erstmal die vorschläge von

-fragpoint &
-No Mercy-

hoffe die performance geschicht in denm griff zu bekommen, un die andern dinge natürlich auch....
(@fragpoint....mal sehn vllt muß ich drauf zurückkommen....abwarten)


komme auf euch dann nochmal zurück mit verison 0.91

@ron kannst dann auch ein exemplar haben *G*
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Beitrag von fidel castro »

@NoMercy
eine frage:

warum erscheint die Map bitte nicht in deiner Map Auswahl ?

klappt bei mir wunderwar....wie siehts beim rest aus ?
LongName : <-=Fidel=->'s Complex oder so...


am rest sitz ich grad zwecks änderungen ....

ciao

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Beitrag von Fragpoint »

Es könnte sein, dass No Mercy die Map nicht in der Auswahl sieht, weil er zu viele PK3s/Maps im Main-Verzeichnis hat. Habe ich kürzlich irgendwo gelesen, da hatte einer das gleiche Problem.
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Beitrag von fidel castro »

das kanns sein...engine frisst glaub ich nur ca. 60 maps ...der rest wird nicht angezeigt...
hät ich selber dran denken können *rofl*


frage zu Ambient:

_color 1.0 1.0 1.0 = wäre weiß
ambient = 13 (EDIT: 200 lt .haradirki standart, damit alles hell ist, aber mit 13 ist schon ziemlich hell...atmosphäre verlust )

was regelt der wert genau ?
0 = min & was max oder wie ?


ciao

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Beitrag von fidel castro »

Hi,

also die folgenden screenshots nur bezügl. der Helligkeit beurteilen, bitte..sonst hab ich noch nx gemacht....naja außer ein paar kleinen dingen.


feedback plz...

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1)Ambient wert = 7 (*g* @fragpoint)
2)_color = 1.0 1.0 0.8 (*g* @fragpoint)
3) separate lichter-werte erhöht.
4) rote lichter bei mauer & dokus (*g* @fragpoint)
5) tafel ist weg (allies start)
6) gitter am gang optimiert. (*g* @fragpoint)
7) texturen teilweise angepasst (*g* @fragpoint)
......

besser so ?

thx...& ciao

fidel
Zuletzt geändert von fidel castro am Mi 29. Jan 2003, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Bazillus »

da bekommt man immer mehr lust auf die karte.......
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Beitrag von fidel castro »

besser ausgeleuchtet ?

sorry an alle modem-user..falsl welche da....aber kleiner wollt ich die pics nicht machen..sind schon komprimiert....
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Beitrag von Fragpoint »

Sorry, aber für meinen Geschmack immer noch zu dunkel. Bei der Silencer hatte ich nen Ambient-Wert von 13 und da war es stellenweise fast noch zu dunkel.
Mir ist aber grad noch was aufgefallen :) Und zwar die Gitter bei den Laufstegen (Bild 5 und 6). Da sind die Gitter auch doppelt. Gilt das Gleiche wie bei dem einen Durchgang, nämlich nur eine Seite des Brushes mit der Gitter-Textur belegen.
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Beitrag von fidel castro »

hi fragpoint:

bezgl .ambient-wert...

hab ja bewußt schon 7 anstatt von 13 gemacht....sollte also heller wie dein vorschlag sein...oder versteh ich da was falsch mit dem ambient-wert ?

will auch keine Tag-helle map...mal sehn & noch rumexperimentieren.

das mit den gittern ist mir nach dem upload der bilder auch aufgefallen.. mach ich gleich...


aber sonst werd ich mich jetzt erstmal den türen & portals zuwenden.


thx fürs feedback


ciao

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Zu viele Maps im Main?

Beitrag von No Mercy »

Also ich habe ca. 20 Maps in meinem Main-Verzeichnis (testen und löschen---lol). Da ich gerade einige Beta-Maps am testen bin (und die erscheinen bei mir alle im internen RTCW-Mapauswahlmenü) verstehe ich (leider) nicht woran es liegt.

----------

Z. B. werden inzwischen auch ältere Maps wie MP Bismark und MP Callfire dort nicht mehr angezeigt (konnte ich früher noch sehen, liegt das evtl. am update von 1.33 zu 1.41???)

Inzwischen läuft die Map "Holy Secrets" bei mir gar nicht mehr .... selbst über die Konsole kann ich diese nicht mehr starten. Dies ist zwar kein Riesenproblem, aber ärgerlich ist es trotzdem (vor allem, weil ich bis jetzt nicht weis woran es liegt).

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine Ahnung was los ist!
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Beitrag von Fragpoint »

Beim Ambient-Wert mußt Du für mehr Helligkeit eine höhere Zahl eingeben. Wenn die Zahl recht klein ist (wie bei dir 7) merkt man kaum was davon.

@No Mercy:
Sorry, aber da muss ich passen. Kann dir höchstens raten, RtcW mal sauber neu zu installieren. Vielleicht bringts ja was. Kann durchaus sein, dass in einer Pk3 was drin ist, womit Wolfenstein Probs hat.
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