Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
GogroX(GER)
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Jan 2003, 20:28
Wohnort: Lübeck

Hilfe hab da ein Mouse Problem

Beitrag von GogroX(GER) »

Hi

Hab da mal eine Frage an alle die mir helfen können und wollen.

Ich benutze die Cordless MouseMan Optical ,

und möchte die Daumentaste zum Jumpen nutzen aber dies funktioniert leider nur bedingt. Es hat zwar schon einmal funktioniert aber nun nicht mehr nun meine frage.
Was mache Ich Falsch oder was muss Ich machen damit dies dauerhaft funktioniert?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
-] Die Welt ist eine Scheibe [-

Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 46

Beitrag von Cooper »

Hallo und Willkommen im Forum der City 8)

Wir hatten mal so ein Prob. habe da ein link für dich da lese mal drin das könnte dir evl. helfen --> :KLICK:

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne

WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-

Beitrag von WolfVox (GER) »

@GogroX(GER)

Ich habe die selbe Maus (Cordless MouseMan Optical) wie du zu Hause.

Meine Erfahrungen damit sind folgende:
1. Die Maus liegt zwar gut in der Hand, ist aber - für mich zumindest - zum Zocken gänzlich ungeeignet.

2. Ist die Verzögerung durch die Funkverbindung wesentlich stärker ausgeprägt als mit (USB-)Kabelverbindung.

3. Liegt mir das Teil fast zu gut in der Hand.
D.h. je bequemer der Griff für mich ist, desto fauler werde ich beim (schnellen) Klicken.

4. Frisst das Teil regelrecht die Batterien bzw. die Akkus leer.
Meist dann, wenn mans am wenigsten erwartet, oder brauchen kann...

usw.


Eigentlich reicht ja schon 1 Grund der oben ausgeführten, um die an sich geniale Maus fürs zocken zu disqualifizieren. Bei mir liegt Sie deshalb eigentlich nur noch nutzlos in der Gegend rum.

P.S. Ich "springe" übrigens über die Tastatur.
Als Zocker-Maus habe ich u.a. ebenfalls eine Logi-Maus, und zwar die "Wheel-Mouse optical" mit Kabel.
Die passt - zumindest für mich - "fast" perfekt :wink:

Vielleicht hat dir meine Erfahrung mit der CMMO ja ein wenig geholfen,
auch wenn Sie deine Frage mit der Daumentaste eigentlich nicht beantwortet hat ?!
:roll:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Benutzeravatar
Rastafari
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Dez 2002, 09:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rastafari »

Versuchs mal so:

(so hab ich es gemacht und es läuft)

- installiere den aktuellen Maustreiber+Software
(bei mir konnte ich in der Software einstellen, dass ein Tastendruck einer bestimmten Taste auf der Tastatur (F1-F12, entf...) gleichgestellt ist)
- ^das mit beliebiger Taste machen(z.b. F5)
- in der RTCW-Steuerung fü springen diese Taste (hier F5) eingeben

bei mir hat es so geklappt, hab die Spritze auf der Daumentaste und läuft super (das Maustool muss aber logischerweise im Hintergrund laufen)

So, hope I helped...
Dynamite planted!

Benutzeravatar
GogroX(GER)
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Jan 2003, 20:28
Wohnort: Lübeck

DankE Danke

Beitrag von GogroX(GER) »

Ersteinmal vielen Dank für die Anteilname.
Desweiteren vielen Dank für den Willkommensgruss hier im Forum, was mich aber wundert denn ich war eigentlich schon angemeldet hier auf Wolfenstein City merkwürdiger weise wurde mein Account gelöscht den ich schgon ungefähr seit über einem Jahr habe (hatte) :(
Nu isser weg.
-] Die Welt ist eine Scheibe [-

Benutzeravatar
Kaos
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: Di 24. Dez 2002, 17:48

Beitrag von Kaos »

----> www.microsoft/hardware/mouse/download.asp

----> select intelliMouse Optical
----> select your system
----> select sprache german

Download microsoft treiber.

Deinstalliere deinen logitec treiber.

Installiere den microsoft treiber.

dann funktioniert`s auch wieder problemlos mit der daumentaste
bei logitec mäusen.

cu

K@os

Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 46

Re: DankE Danke

Beitrag von Cooper »

GogroX(GER) hat geschrieben:Ersteinmal vielen Dank für die Anteilname.
Desweiteren vielen Dank für den Willkommensgruss hier im Forum, was mich aber wundert denn ich war eigentlich schon angemeldet hier auf Wolfenstein City merkwürdiger weise wurde mein Account gelöscht den ich schgon ungefähr seit über einem Jahr habe (hatte) :(
Nu isser weg.
*räusper*

Vieleicht ist es dir nicht gleich aufgefallen wir haben ein "neues" Forum bekommen da die City von Gamesweb zu Tiscali gewechselt hat ...
Deshalb dachte ich Bergüße ich dich :wink:

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne

Benutzeravatar
GogroX(GER)
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Jan 2003, 20:28
Wohnort: Lübeck

Beitrag von GogroX(GER) »

Nope leider nicht war halt über ein Halbes Jahr nicht Online.
-] Die Welt ist eine Scheibe [-