Legalize it!

Alles was euch so einfällt
Antworten
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Legalize it!

Beitrag von Type_0 »

Was haltet ihr vom Thema Cannabis zu legalisieren?
Ich pers. mach schon lang keinen Hehl mehr daraus und bekenn mich dazu.Was aber nicht heissen soll dass ich andauernd megabreit abhäng und Farben seh. :wink:
Natürlich sollte das ganze kontolliert ablaufen,wenn ich mir mit 12 den ersten Docht durch die Birne jage brauch ich mich ned zu wundern dass mir mit 18 n Stück vom Kuchen fehlt.
Ach unsere Wirtschaft könnte sich daran bereichern und es versteuern.
Die ewig zitierte Beschaffungskriminalität würde sich in Sachen Hanf auch etwas entspannen und vielleicht könnt sich der ein oder andere mal etwas lockerer machen.Will sagen dass auch diese berühmten alkagressiven davon profitieren könnten.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Jo, bekenne mich auch als Gelegenheitskiffer... So alle Vierteljahr mal... Der Rausch ist etwas angenehmer als bei Alk und man kann am nächsten Morgen ohne Probleme ausfstehen und in die Gänge kommen... Allerdings kann ich auf Dope keine Party machen. Am liebsten leg ich mich ganz gechilled auf die Couch und höre mir chillige Mucke an. Viele Leute um mich rum wären mir da ein Graus... Auch ich wäre für eine Legalisierung (und sowas als CSU-wählender Bayer tztztz :mrgreen:)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Araneida
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:14
Wohnort: OHOHOWEEEE BORUSSIA BEEVAUU BEEE
Kontaktdaten:

Beitrag von Araneida »

Ich bin auch dafür es zu legalisieren. Ich kiffe zwar (noch) nicht. Habe aber indischen weiblichen Hanf am wachsen! :lol:

Und: Ich habe neulich ne Arbeit (Argumentation) über dieses Thema geschrieben (eine 4) von wegen ich würde zu oft das Thema wechseln... :D
Benutzeravatar
Shadow [GER]
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 383
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 07:14
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern [GER]
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow [GER] »

habt ihr einen an der Waffel?

Drogen gehören verboten!
Geh, sieh und siege!
Bild
titus
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:30

Beitrag von titus »

Alkohol ist ebenfalls eine Droge.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Shadow [GER] hat geschrieben:habt ihr einen an der Waffel?

Drogen gehören verboten!
Genau! Einfach dagegen sein,weils ja was anderes ist als die "Norm".

Ich glaub es würde ein wenig friedlicher ablaufen wenns ned immer der Alk sein muss.
Ich trink ja selber gern n Bierchen,gehört bei uns in Bayern halt zu den Grundnahrungsmitteln,aber,da ich selber mal ne Kneipe hatte weiss ich von was ich red.
Abgesehen davon wirft diese Pflanze nicht nur Rauschmittel ab sondern kann auch als heilsame Therapie im medizinischen Bereich eingesetzt werden.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Mir sind die Rauschmittel trotzdem lieber... *gg*

Aber stimmt schon... Medizinisch ist Cannabis natürlich super. Gerade in Bezug auf Schmerz- und Spasmenbehandlung..
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Ich bin ein strickter Drogen gegner !

Habe gesehen was die verdammten Drogen mit einem machen können , wohne auf einem kleinen dorf 350 Einwohner , zwei die mit mir in die schuhle gegangen sind (Selbe Jahrgang) habe ich zu Grabe getragen :!:
Der eine hat sich mit seinem Auto Todgefahren (unter Drogeneinfluß) der andere ist in eine Großstadt gezogen wo er sich denn Goldenen gegeben hat ... Zur info die Familienverhältnisse beider waren völlig OK ...
Drogen die Verboten sind sind das nicht ohne Grund :!: Ab und zu sich mal einen antrinken ist ja ok das ist immer noch alles lenkbar (meistene jedenfalls).

Aber das wird bestimmt noch eine Heise Runde hier von wegen für und gegen :wink:

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Auch ich habe in meiner Eigenschaft als Rettungswagenfahrer schon den ein oder anderen Heroinsüchtigen aus einem Bahnhofsscheisshaus rausgezogen und mit Reanimation begonnen. (leider nie erfolgreich, waren schon zu lange Tod :cry:). Nur kann man Heroin oder auch XTC oder Koks nicht mit Hasch vergleichen...

Ich hab auch diverse Alkoholleichen transportiert und schwerst Alkoholabhängige in die psychatrische Anstalt gefahren.

Ich habe allerdings noch NIE einen Kiffer transportieren müssen. THC ist weitaus "lenkbarer" als Alkohol.

Und auch habe ich nie Opfer einer Kifferschlägerei (gibts imho gar nicht, dazu ist man bekifft viel zu faul :mrgreen:) ins KH schaffen müssen. Alkoholisierte Schlägereien sind allerdings an der Tagesordnung...

Vielleicht auch mal darüber nachdenken. Vergessen sollte man natürlich nicht, das Hasch rauchen hochgradig krebserregend ist oder Herzinfarkte zum Teil auch unmittelbar nach Haschischkonsum auftreten (allerdings ist da nicht das Hasch alleine der springende Punkt)...

Drogen egal welcher Art sind NIE harmlos, gehören aber zu jeder Gesellschaft in irgendeiner Form dazu! In früheren Zeiten (gaaaaaaaaaaaaaaaanz lange her) wurde z.B. der berühmte Weihrauch mit hohen Dosen Hanf vermischt und dann bei religiösen (ja, christlich!) Anlässen verdampft... So viel auch zum Thema "Jesus läuft übers Wasser" (sinngemässe Quelle: www.spiegel.de)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

@Cooper

So hart dass jetzt auch klingen mag,da warn die beiden selbst schuld und sind sicher keine Ausnahmefälle.(sorry)
Auf Alk passiert sowas andauernd.Ich möchte damit nur dem Argument vorbeugen dass Cannabis keine Einstiegsdroge ist.Wer daraufhin zu harten Drogen greift hat einfach andere Gründe,(Neugier.falsche Freunde,soziales Umfeld,labiler Eimer).
Ich will hier sicher nichts schön reden da ALLE Drogen auch fatale Auswirkungen haben KÖNNEN.Ich bin mir auch bewusst darüber wenn Cannabis so erreichbar wäre wie ne Flasche Schnaps dass dadurch auch neue Probleme entstehen können,aber mit Sicherheit nicht annähernd so viele wie mit Dope.

Drogentote in Deutschland pro Jahr:
Zigaretten: 140.000
Alkohol: 40.000
Heroin: 1.600
Cannabis: ? <Sollte daran wirklich jemand den Löffel abgeben dann hat er sich entweder aus Versehen selbst abgefackelt oder die Bong aufgefressen. :?
'_' + __~ = *_*
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Schöne liste haste da :D

Aber die Beschafung solcher Drogen ist doch die andere seite das ist doch fast schlimmer als die Droge selbst ... Ziggie kosten glaube 3 € ne Flasche Votka gibts für 7€ und ein GRAMM Heroin XXX€ und die kleinen Drogen haben wir auch noch XTC und wie sie alle heißen Pille für 5€+ das ist doch auch alles ein Problem sich das geld für die Hraten Drogen mal zu beschaffen :?

@Type_O
Ich weiß das beide dran schuld waren aber ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken das es auch schon auf dem Land zu solchen sachen kommen kann und eigentlich eine bessere aufklährung da sein müsste ...

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Glaub Aufklärung ist genug da,die wird halt ignoriert.Wenn ich mir bei uns in der Kleinstadt den Berufsschulpausenplatz anguck,tja,iss halt eher ne Apotheke.
Die Kiddies schmeissen sich die Pillen ins Gesicht wie Smarties,da hilft die ganze Aufklärung nix.Ist halt "voll cool".
Kann mich nnoch erinnern als mich mein Dad damals mit 15 Jahren mit ner Kippe im Maul erwischte...das war dann nimmer soo cool!
Und genau da happert es meiner Meinung nach,rein erziehungstechnisch,etwas mehr Autorität würd da ned schaden,wenn ich meinen "Kleiner Bruder" mit sowas erwischen sollte dann schneid ich ihm höchstpers. die Vorhaut ab!
'_' + __~ = *_*
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

AAuuuuuaaaaaaaaa das is net die feine art :shock:
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

mal ganz nebenbei,mein "kleiner Bruder"="Engineer" den kennen ja noch n paar von euch ausm alten Forum,yau der hat seit Weihnachten seinen eigenen PC,also Wanted! :x
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Meint Ihr nicht, dass zu viel Aufklärung erst richtig neugierig macht? <- nur so ne These
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“