Alles was mit RtCW zu tun hat
Benutzeravatar
Giminni
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 165
Registriert: Do 26. Dez 2002, 23:51
17
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Hilfe Map's für Lan Verschwunden

Beitrag von Giminni »

Hi Leutz
hab mir mal vor einiger zeit mappack's von "http://www.rtcwfiles.com/file.index" gesaugt.
Nun folgenes prob, online kann ich all diese map's zocken kein thema. will ich diese aber im lan zocken und beim server erstellen eine neue karte auswählen taucht sie nicht auf weder im mp,cp oder im sw modus sind aber nur ein teil der karten, habe noch nicht alle heraus gefiltert aber hier einige beispiele keep the faith, twilight u.s.w.
Jetzt vielleicht ein gedanke von mir :ist der map auswahl ordner begrenzt??
blöder gedanke ich weiss bin aber neuling bis lang immer nur singleplayer-modus gewöhnt.
Noch eins irgendwie Clan's oder andere zocker dabei die einen online-zocker-neuling bei die hand nehmen um mal zu zeigen wie man am besten team-taktik lernt oder das längere überleben sichert. oft erlebt das ich einen weg zum ziel habe der frei und die anderen laufen alle dem feind in die hände am ziel angekommen ist man dann alleine und boom erschossen.

Spiel: RTCW Goty Original 1.32(us)
Patch 1.33 +1.4+1.41 aufgezogen

I Hope somebody can help me
Giminni

Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Hallo und willkommen auf der City :D

Was das mit den maps angeht *schulterzuck* normal sollten alle anwählbar sein die du auch im Main installiert hast :!:
Zum Zocken kanste mal in die SV(SpielerVereinigung ) kommen oder jeden ersten Mittwoch im Monat ist ForumFraggen angesagt da treffen sich viele die hier auch Posten ... um mal ihre meinungen zu sagen :lol: ...
Bist zu beidem eingeladen wenn du zeit hast !

MFG Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne

Benutzeravatar
HerrK
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 215
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:46
17
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrK »

Hi Giminni,

das Problem das beim erstellen eines eigenen Servers nicht alle Maps die man im MainOrdner hat erscheinen gibt es schon immer bei RtCW (...dieser Bug wurde nie behoben)...kannst Du aber begrenzen wenn Du so wenig Maps insgesammt wie nötig hast!

Wenn Du noch neu in der Szene bist kann ich Dir nur empfehlen erstmal alle offiziellen Maps zu erkunden (beste Wege finden, alle Ziele kennen, etc...).
Und dann versuch wenn in Deinem Team einige Leutz von einem Clan sind,
dich mal an die zu halten...spielen "eigentlich" immer besser zusammen als nur NoClan-Player.

Ansonsten herzlich Willkommen in RtCW, viel Spaß beim zocken und auch viel Erfolg!
-[PW.ch]-NdK

Visit me:
Bild

Benutzeravatar
Giminni
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 165
Registriert: Do 26. Dez 2002, 23:51
17
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Giminni »

Danke leutz,
vielen dank für die antwort.
hab da was festgestellt der modus der meisten karten ist osp und bani mod's.wie werden die denn integriert den modus hab ich im rtcw ordner nicht im main aber wie werden die ins spiel als server integriert das mann darauf zugreifen kann ohne spdevmap
Könnte ein stand aloneserver helfen.
gruss giminni

Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Denn mußt du erst einstellen am startbildschirm ... optionen dann mods da kanst du wählen !
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne

Benutzeravatar
Giminni
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 165
Registriert: Do 26. Dez 2002, 23:51
17
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Giminni »

Das mit denn optionen funtz aber nur im singelplayer mit den mods aber ist es nicht möglich die im multi auf ner lan freizugeben oder hab ich mich verguckt

Benutzeravatar
Giminni
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 165
Registriert: Do 26. Dez 2002, 23:51
17
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Giminni »

sorry verguckt mod osp ist drinen aber keine karten erkannt angeklickt bild wird grau und wieder hauptmenü oder müssen die karten dort hinein kopiert werden und bani taucht gar nicht als mod auf obwohl im main ein ordner existiert.

woran erkenne ich clan mitglieder, ausser das in einer karte immer die selben leutz zusammen spielen.
wo kann ich die wie kann ich die sv erreichen sv.
Sorry wahrscheinlich doofe fragen aber muss mich erstmal zurecht finden

Benutzeravatar
HerrK
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 215
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:46
17
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrK »

Moin Giminni,

ClanMitglieder erkennst Du immer daran das Sie einen gleichen "Tag" vor Ihrem eigentlichen ZockerNick haben,
bei mir ist es wie Du in meiner Signatur erkennen kannst..........-[PW.ch]- das steht für die Planet-Wolfenstein.ch SpielerVereinigung
Die Jungz hier von WolfensteinCity haben jetzt auch eine SpilerVereinigung eröffnet, sie haben alle vor Ihrem Nick........City][ stehen!

Hast Du jetzt mehrere mit zB diesen Kürzeln auf einem Server,
weisst Du die Jungz gehören zusammen.

Und was meinst Du mit "sv"?
-[PW.ch]-NdK

Visit me:
Bild

Benutzeravatar
Giminni
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 165
Registriert: Do 26. Dez 2002, 23:51
17
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Giminni »

Spielervereinigung wo ich mich da melden muss und so,
weil clan möchte ich schon gerne aber erst mal üben wie gesagt ziele und aufgaben lernen ich bringe einem clan nix wenn ich nicht gut dafür genug bin.
Jeder clan ist nur so gut wie sein schwächtes glied.
Dann würde sich noch die frage stellen welcher clan passt zu mir
mfg :-)

Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
17
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

KARTEN MIT OSP MODUS HE WIE SEIT IHR DEN DRAUF :)

alle karten die im main drin stehen sind auch spielbar
das problem ist nur das wolfenstein ne begrenzung hat wieviel maps
angezeigt werden starte den server einfach mit ner standart map und vote dann für die map sollte sie im vote verzeichnis auch nicht drin stehen einfach nen vote über die console machen (manuell halt)
und kopiere bloss nicht irgendwelche maps in den osp shrub oder bani ordner wenn mann dann die download erlaubnis freigibt fängt erstmal jeder client an die map zusaugen mit max 9kb viel spass

also alle map ins main und manuellen vote, wie du das machst frag mal die experten :) hier
glaube /vote map mp_....
weis es aber nicht genau

also viel spass noch oder schreib ne maprotation und mach immer nen vote für die nächste map
wie de sowas machst gamesadmins.net hat mir echt geholfen
oder in dem forum auf unsrer site unter server news findeste auch gleich ne ordenliche cfg für nen server ;) weil die standart einstellungen sind nicht das ware für den lan betrieb kommt drauf an wieviel ihr seit

und wenns erlaubt ist komm ich mal beim forumfraggen vorbei
und spring auf euch rum wenn ihr schon tot seit :D also man "trifft sich hehe

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________

Benutzeravatar
Giminni
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 165
Registriert: Do 26. Dez 2002, 23:51
17
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Giminni »

da musste de cooper anquatschen im irc #SV-City morgen 30.12.02 20:00uhr. :!:
maprotation wie geht das???? oder wo kann ich eine bekommen um selber die karten rein zu progen.

kämpfe und suche noch was das basteln mit rtcw angeht. :?

hab schon viele sachen gesaugt was das angeht pb,osb so gefunden bani und shurbmod beim map wechseln online bekommen hab halt so lange gewartet komme kaum noch zum üben und zocken :( weil grünschnabel

wir sehen uns in der #SV-City
Die kleinsten werden die GRÖSSTEN sein.

Bild

1. SV-Lan war dabei und Überlebt Saugeil.

Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
17
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ne map rotation ist ganz einfach

Bsp:
// Map Pool

set as1 "set g_gametype 5; map mp_assault; set g_warmup 15; set nextmap vstr as2; exec motd.cfg"
set as2 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr as3; exec motd.cfg"
set as3 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr as4; exec motd.cfg"
set as4 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr bs1; exec motd.cfg"

set bs1 "set g_gametype 5; map mp_beach; set g_warmup 15; set nextmap vstr bs2; exec motd.cfg"
set bs2 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr bs3; exec motd.cfg"
set bs3 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr bs4; exec motd.cfg"
set bs4 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr sb1; exec motd.cfg"

set sb1 "set g_gametype 5; map mp_ice; set g_warmup 15; set nextmap vstr sb2; exec motd.cfg"
set sb2 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr sb3; exec motd.cfg"
set sb3 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr sb4; exec motd.cfg"
set sb4 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr bc1; exec motd.cfg"

set bc1 "set g_gametype 5; map mp_tram; set g_warmup 15; set nextmap vstr bc2; exec motd.cfg"
set bc2 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr bc3; exec motd.cfg"
set bc3 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr bc4; exec motd.cfg"
set bc4 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr vl1; exec motd.cfg"

set vl1 "set g_gametype 5; map mp_village; set g_warmup 15; set nextmap vstr vl2; exec motd.cfg"
set vl2 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr vl3; exec motd.cfg"
set vl3 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr vl4"; exec motd.cfg
set vl4 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr cs1; exec motd.cfg"

set cs1 "set g_gametype 5; map mp_castle; set g_warmup 15; set nextmap vstr cs2; exec motd.cfg "
set cs2 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr cs3 ; exec motd.cfg"
set cs3 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr cs4; exec motd.cfg"
set cs4 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr as1; exec motd.cfg"

vstr as1
//ende

einfach in ne datei speicher als map***.cfg (name ist egal)
bsp ist mit jeweils 4 runden einer map (mapname kannste ersetzten durch andere namen sind die karten namen (mp_****)
wenn du aber ne capture the flag map mit reinehmen willst musste noch den server auf cp umstellen sonst startet sie nicht!!!!!
das set *** kannste die buchstaben und zahlen beliebig vergeben darf nur keine doppelt sein
in der letzen zeile musste immer auf die erste zurück springen
sonst kann es sein das er keine map läd

und wenn den server gestartet hast einfach die cfg ausführen
\exec map***.cfg

die modt.cfg ist für text der immer angezeigt wird wenn die map startet
bsp
// MOTD
say "^7***********************************************"
say "^7* mein Server"
say "^7* ip **** "
say "^7* herzlich willkommen"
say "^7* maprotation : beach,ice,assault,tram,village,castle "
say "^7***********************************************"
//END

kannste sogar soweit treiben das du für jede runde sone motd.cfg machst und dann angezeigt wird welche runde es gerade ist und welche map die nächste ist etc

viel spass beim probieren

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________

Benutzeravatar
Giminni
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 165
Registriert: Do 26. Dez 2002, 23:51
17
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Giminni »

Ja supi klasse Vielen dank :ws:tspoon
meine güte die rtcw welt ist so gut zu mir
Die kleinsten werden die GRÖSSTEN sein.

Bild

1. SV-Lan war dabei und Überlebt Saugeil.

Benutzeravatar
Giminni
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 165
Registriert: Do 26. Dez 2002, 23:51
17
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Giminni »

vielen dank geschrieben rotation läuft
danke :ws:tspoon

weiss einer zufälligerweise wo ich eine liste mit gametyp's finde meine
läuft auf 6 hatte vorher jetzt wechselt die karte aber nicht die fronten
gametyp 5 hab ich noch nicht probiert muss ich böser junge zugeben.

eine frage wenn ich osp mit dieser rotation zocken möchte starte ich osp öffne console und mache den exec befehl sehe ich das richtig
Die kleinsten werden die GRÖSSTEN sein.

Bild

1. SV-Lan war dabei und Überlebt Saugeil.

Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
17
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

mann du weiss ja garnix :)

hehe

ok nun zu deinen prob mit dem gametyp 5 oder 6 ist egal hier ne kleine übersicht über ide gametypen
MP= 5 - ohne teamwechsel und immer volle zeit einer map
SW= 6 - ist stopwatch das heisst ein team gibt eine zeit vor das andere muss diese unterbieten
CP= 7 - capture the flag (bsp map trenchtoast)

letzteres muss du den type (CP=7) umschalten wie SO ->

set cs1 "set g_gametype 7; map mp_trenchtoast; set g_warmup 60; set nextmap vstr cs2; exec motd.cfg "
set cs2 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr cs3 ; exec motd.cfg"
set cs3 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr cs4; exec motd.cfg"
set cs4 "set g_warmup 12; map_restart; set nextmap vstr as1; exec motd.cfg"

das sollte funktionieren einfach in die maprotation einarbeiten achte aber auf die set *** darf keine doppelt sein
und für sw oder mp kannste votes machen ;) nur son tip oder set g_gametype 5 oder 6 setzen viel spass

meld dich mal per icq oder msn
icq is 164338977
msn is tspoon2002@hotmail.com

ps aber bitte mache nicht aus einer objektivmap ne capturetheflag map das mag der server bestimmt nicht ;)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________

Antworten