Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Kralung
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:13
Wohnort: Mardorf

Bin ich doof !!!!!

Beitrag von Kralung »

Ich habe ein Prob. ich möchte meine festplatte c: formatieren und alles neu auf spielen aber mein XP verhindert das auch inder eingabe aufforderung!!!!
Der Grund ich habe meinen Computer umbauen lassen und der Typ hat mir zu einer formatierung geraden, es sei besser für die Geschwindigkeit des Systems!!!

Bitte helft mir !!!!!

Benutzeravatar
Cobra03
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:38

Beitrag von Cobra03 »

loooooooooooooool


Nichts für ungut,aber formatieren unter der MS-DOS Eingabeaufforderung?? :roll:

Naja,mach dir ne Bootdisc, starte mit der,starte f-disk und dann formatiere die platte und dann win xp *würg* drauf!

Wenn du es genauer willst, bitte ne PM oder mail!

mfg
Member der Organisation:

Bild

Gegründet von [BBF]Sepp

Benutzeravatar
Kralung
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:13
Wohnort: Mardorf

ich stehe immer noch am schlauch!!!

Beitrag von Kralung »

Meist du eine MS-DOS-Startdisk???

:oops:

Benutzeravatar
Cobra03
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:38

Beitrag von Cobra03 »

ja,die meine ich.

in der ms-dos eingabeuafforderung wirst du nicht weit kommen,da windows ja noch ausgeführt wird.... :roll:
Member der Organisation:

Bild

Gegründet von [BBF]Sepp

SUZIE Q.
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Dez 2002, 14:08
Wohnort: Wien

Beitrag von SUZIE Q. »

1.WinXP-CD einlegen >neustart
drücken sie eine beliebige taste um von der CD zu starten
2.jetzt kommt der bildschirm "Setup lädt dateien" (dauert etwas)
3.jetzt kommt der bildschirm "willkommen"
da hast du 3 optionen, du musst natürlich die 1. wählen:
* drücken sie die EINGABETASTE um WinXP jetzt zu installieren

jetzt kommt der XP-Lizenzvertrag: F8 ich stimme zu

4.nächster bildschirm:
blablablabla...
* drücken sie die R-Taste um die gewählte WinXP Installation zu reparieren
* drücken sie die ESC-Taste um eine neue Version von WinXP zu installieren,
ohne die alte zu reparieren
also drückst du die ESC-Taste

5.nächster Bildschirm:
in der Liste unten sind die bestehenden Partitionen und nicht partitionierten
Bereiche.............
* drücken sie die EINGABETASTE, um WinXP in der ausgewählten Partition zu installieren
* drücken sie die E-Taste, um eine Partition in den unpartitionierten Bereich zu erstellen
* drücken sie die L-Taste, um die ausgewählte partition zu löschen
also L-Taste drücken und los geht`s, löschen, formatieren (FAT32 od.NTFS), fabrikneu, wohin man das neue aufsetzen will usw.

Der langen rede kurzer sinn: CD rein, Setup laufen lassen und immer schön alles lesen, was auf dem bildschirm kommt; und gut is .....

Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2623
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 50

Beitrag von WoodSTokk »

jou Suzie Q.

richtig erklärt. WinXP ist nähmlich kein DOS-gemurkse (wie Win9x/ME) sondern WinNT 5.1
WindowsNT hatte nie ein DOS. Es wird nur mit dem Programm cmd.exe simuliert und eine Simulation darf die Platte nicht formatieren. Das selbe gilt für Win2K = WinNT 5.0

WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (86.59.121.243:27960)
City-Server: Wolfenstein ciTy Server (195.4.18.203:27960)

Benutzeravatar
Kralung
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:13
Wohnort: Mardorf

Beitrag von Kralung »

Danke für die schnelle hilfe das werde ich Probieren!!!! :P :P

Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Das ist alles falsch! Es geht schon bei Punkt 1 los:

Falsch: Windows XP CD einlegen
Richtig: Linux Boot CD einlegen

auch falsch:
Jetzt kommt der XP-Lizenzvertrag: F8 ich stimme zu
richtig: Jetzt kommt der XP-Lizenzvertrag: ich lache einmal herzhaft und trete die XP-CD in die Tonne...

:D
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace

PitBull
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 71
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 14:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von PitBull »

:p erzähl doch nix :) XP ist goil fehlerfrei
Bild
]*[Clan]*[[url=irc://irc.quakenet.eu.org/goq-rtcw]#goq-rtcw[/url]]*[Meine wenigkeit]*[Planet-Wolfenstein]*[Config]*[My sYn]*[

Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 54
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

PitBull hat geschrieben::p erzähl doch nix :) XP ist goil fehlerfrei
buhahaha... :shock:
'_' + __~ = *_*

Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

PitBull hat geschrieben::p erzähl doch nix :) XP ist goil fehlerfrei
LOL --> Selbst ich bin wieder auf win2k zurück ... das läuft jetzt mal stabil (version2)
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne

Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Ich persönlich schwör ja auf Win98se - den anderen Sums von MS hatte ich nur kurz (ca. 2 Stunden) auf der Platte, dann hab ich's wieder runtergehauen.

Benutzeravatar
Kralung
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:13
Wohnort: Mardorf

Hehe, Was jetzt!!!

Beitrag von Kralung »

Ich habe das probiert aber hat nich richtig gefunzt!!!!

Also ich habe zwei festplatten C: und D: jetzt habe ich D: formatiert und XP prof. da drauf gezogen hat super gefunzt!!
Nur C: wo ich XP HV drauf habe die kann ich nich formatieren und habe jetzt zwei Mal XP drauf wie löse ich dieses prob. weil das nervt!!!!!

Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2623
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 50

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Kralung

Das kommt ganz darauf an wie du formatieren willst.
WinXP = WinNT5.1 ... da gibt es kein 'format c:'.
rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung --> rechtklich auf die Partition die du formatieren willst --> Formatieren...
und los gehts ;)

PS: Obwohl der Adressraum bei FAT32 bis 3TB (Terabyte) reicht weigert sich Win2K-XP Partitionen die grösser sind als 32GB damit zu formatieren. Sollte deine Partition grösser sein gibt es 3 Möglichkeiten:
1.) Patition löschen und 2 oder mehrere kleine anlegen.
2.) Mit NTFS formatieren.
3.) Mit einer DOS-Bootdisk booten und 'format c:'

WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (86.59.121.243:27960)
City-Server: Wolfenstein ciTy Server (195.4.18.203:27960)

Benutzeravatar
Kralung
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:13
Wohnort: Mardorf

HI Woodstock!!!

Beitrag von Kralung »

Es ist weder formatieren noch partition löschen freigegeben!! :cry:
Das Laufwerk hat den Status: Fehlerfrei(Systempartition)!!!
Nick:
City][Kralung
Suppentony

SVCITY is der geilste Klub der Welt :)

Enlarged körperlich anwesend ;)
4te Lan verpasst!! :(
3te Lan fast erlebt!!! ;)
2te Lan überlebt!!! 8)
1te Lan nüscht überlebt!!! :(

R.I.P. Bruce Payne

Gesperrt