Aber ich frag mich die ganze Zeit warum die jungs die Et und Rtcw erfunden haben,nicht gleich nur Eng,cov und vieleicht auch n Medic als Auswahl genommen haben!!??
Nein dann müssen sie noch n Soldat mit einer PF,mortar u.s.w und n Field op dazu schieben und die Leute ärgern .
Aber mal ehrlich,solche probs hatte ich bei Rtcw net!!
ET wird zum Kiddy Game,dauert net mehr lange dann wird aus ET ----> CS
Ich denke eher nicht, dass die Macher von RtCW / ET die Spieler mit der einen oder anderen Waffen ärgern wollten,
sondern diese gehören zu einem Shooter mit WKII-Hintergrund nun einmal mit dazu.
...und diverse Fahrzeuge, die in einem möglichen zweiten Teil, (dann) evtl. vom Spieler auch selbst lenk- und steuerbar sind.
Wenn Spieler sich über manch Waffe aufregen, dann ist dies verständlich, andererseits aber auf großen Publics eher der Normalfall.
Jeder Admin (RtCW / ET) - der die Servereinstellungen kennt - kann die Anzahl (auch) der schweren Waffen beschränken.
Ausserdem könnte dieser auch die Anzahl der Leben festlegen ...und viele andere Dinge mit großem Einfluss auf das Spiel.
Ob durch solche oder andere Maßnahmen jedoch das eigentliche Ziel(=Teamplay) automatisch erreicht wird, bezweifele ich.
(Die Kommunikation während des Spiels gehört ebenfalls mit dazu, was auf einem großen Public nur schwer umzusetzen ist)
So gesehen, liegt es m.M. oft nur an jedem einzelnen Spieler, was dieser sich jeweils darunter vorstellt ...oder daraus macht.
Für "ein paar" ist es einzig ein kostenloser Download eines 3D-Shooters, womit diese (öfters / nur) die-Sau-raus-lassen können,
für die Meisten(!) dürfte ET jedoch das Spiel sein, wofür es eigentlich gemacht wurde:
Ein (grundsätzlich) gutes Teamplayer-Spiel, basierend auf einem WKII-Hintergrund
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Bei RtCW waren die Probleme - zumindest auf den deutschen Servern - so nicht vorhanden, da dies schnell auf dem Index war.
Auf z.B. UK- oder NL-Servern gab es (zumindest nach meiner Erfahrung) jedoch ähnliche Probleme wie heute bei ET.
Leutnants die kein Ammo gaben, oder Medics die irgend-wo, aber nicht dort waren, wo diese dringenst gebraucht wurden.
Es gab auch Zeiten und Server mit Complains OHNE Ende, welche letztendlich schnell und oft zu Kicks oder Banns führten...
Das Ganze konnte auch mal ruck-zuck gehen, je-nach-dem wie "scharf" der Server vom Admin eingestellt war.
Wenn man dann wegen Überfüllung nicht mehr auf den Server kam, war der vergnügliche Spiele-Abend mit RtCW gelaufen
Zu RtCW-Zeiten gab es durch die stark eingeschränkte deutsche Serverauswahl nicht genau die selben, jedoch andere Probleme.
Meist lief auf den deutschen Servern einzig die Beach oder mal eine andere Standard - ganz selten mal eine Custom-Map.
Falls doch mal auf einem Server ein Vote stattfand, dann gewann die Beach, oder auch ...die Beach ... evtl. auch die Beach...
Schau mal "HEUTE" ins ASE rein, welche RtCW-Map du mehr als jede andere auf den Servern findest... BEACH !!
Was glaubst du, wie oft ich damals einen richtig dicken Hals bei RtCW wegen dieser schei... Beach bekam
Z.B. die Marketgarden - yoh, die gabs auch - selten, aber es gab sie.
Zwar "fast" nie in Deutschland, dafür in UK(=Jolt) und dort als einzige Map gleich auf 3(!) großen Publics - und ich mit ISDN
Bis einer nach dem anderen die Segel gestrichen hat und damit das Thema RtCW für mich erst mal gestorben war.
Später gab es mal einen Server in NL der die Map hatte und auch wieder in UK, welche i.d.R. "rappelvoll" waren.
In Deutschland will sich die Map bis heute keiner antun, da diese wohl zu groß, oder auch ein anderes Problem damit haben.
Im Moment ist die Map "einzig" auf dem Shrub-Server(=tspoon) der City zu finden - welcher aber schon länger Time-Out ist...
=> Apropos Marketgarden: @Type_0 - ich glaube, wir müssen mal wieder zusammen in den Garten...
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Ein zusammengewürfelter Haufen war es bei RtCW ebenfalls, nur waren die meisten davon "etwas" gereifter und interessierter dabei.
Wie bereits gesagt, es ist viel vom Altersdurchnitt abhängig, was / wie auf den jeweiligen Servern gespielt wird und auch Spaß macht.
Ob RtCW deshalb besser oder schlechter war... k.A. - "für seine Zeit" war es aber sicher ein herausragendes Spiel - keine Frage.
Aktuell gibt es viele "ähnliche" Spiele (CoD, MoH, HaD, BF1942 etc.), die ebenfalls den WKII und (meist) guten MP-Teil haben.
=> So gesehen: Jeder - zumindest Ü18 - hat bei den vor-genannten Spiele die freie Auswahl das für ihn passende zu finden !
*Nachtrag*
Beim wesentlich schöneren "Hidden and Dangerous 2", gibt es dafür beim MP ein ähnliches Spielprinzip wie bei Counter-Strike.
=> Wenn man gestorben ist, darf man den Rest der Runde zuschauen.
Nicht gerade das was sich ein Hack`n-Slay-Spieler vorstellt - dafür aber fürs Teamplay UND das Auge ein wahrer Genuss
Vielleicht wäre dies ja eine (Admin-)Lösung für ET, damit das Spiel nicht ähnliche endet wie UT, Quake u.a. anfangen
Aber ich komme vom Thema ab,wollte eigentlich nur schreiben das ich wieder ein Headset hab
Keine schlechte Basis, für ein funktionierendes Teamplay und viele unterhaltsame Stunden (auch) mit ET
