Protokoll Version ????????

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Herr Rossi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Dez 2002, 18:29

Protokoll Version ????????

Beitrag von Herr Rossi »

Hallo Leute, habe mir vor ein paar Tagen das RTCW-update 1.33 gezogen und plötzlich kann ich zu einigen servern nicht mehr connecten. (mit sämtlichen updates die auf 1.33 folgen ging auch nix) "Server verwendet Protokoll Versin 57". Auf sämtliche server die mit der protokoll Version 57 arbeiten komme ich nicht mehr rauf. Ist das normal und kann ich nich mehr auf meinen "Lieblings-Servern" spielen :( oder hat hier einer ne zündende Idee? Hoffentlich kennt sich einer damit aus weil überall wo ich sonst mein Prob. geschildert habe gabs nur lange Gesichter.

Gruß Herr Rossi
Benutzeravatar
HerrK
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 215
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:46
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrK »

Hi Herr Rossi,
um aktuell zu sein, und auch auf den bekanntesten Servern zu connecten,
solltest Du allerdings mindestens die 1.4 Version drauf haben...1.33 gibt es einfach kaum nioch Server für!
(...auch wenn viele die 1.33 besser als die 1.4 fanden)

Nunja, Protokol 57 ist die 1.1 Version! :?
(58=1.31, 59=1.33 und 60=1.4)

Keine Ahnung was da los ist...vielleicht hast Du ja auch noch die alte Version drauf...schau einfach nochmal...
-[PW.ch]-NdK

Visit me:
Bild
Herr Rossi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Dez 2002, 18:29

Beitrag von Herr Rossi »

Hallo HerrK!

Mit den Versionen hast Du vollkommen recht. :D Mein Problem ist, daß ich meine Platte formatiert hab um den ganzen scheiß mal loszuwerden und nun kann ich mit der alten 1.1er nicht mehr auf die server rauf (nach ladevorgang bleibt bild hängen). Die neuen versionen (updates) unterstützen alle andere protokolle so daß ich nicht auf die server komme, die ich bevorzuge. Kann nicht mal ein kluger Kopf ein update rausbringen was alle protokoll versionen unterstützt? :cry:
Benutzeravatar
HerrK
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 215
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:46
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrK »

Sorry, da ich mit der 1.1 Version nix mehr am Hut habe, kann ich Dir da dann auch keinen Rat zu geben! :?
Eine Option wo man in RtCW frei wählbar zwischen den Versionen hin und her switchen könnte wär natürlich eine feine Sache...müßten dann natürlich auch die Server unterstützen...aber sowas sind glaube ich RtCWträumereinen! 8)
-[PW.ch]-NdK

Visit me:
Bild
Benutzeravatar
Hitman
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 108
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 13:57
Wohnort: Wesel (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman »

HerrK hat geschrieben:Eine Option wo man in RtCW frei wählbar zwischen den Versionen hin und her switchen könnte wär natürlich eine feine Sache......aber sowas sind glaube ich RtCWträumereinen! 8)
Rein theoretisch geht das und ist lediglich eine Frage des HD Space :-)
Man kann ja clean installieren, Version 1.1, dann kopiert man das Verzeichnis und darein patcht man dann 1.33, dan kopiert man wiederum dieses verzeichnis und patcht da hinein V1.4/V.1.41, Nun muß man nur noch je Version eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und fertig.
So habe ich das seinerzeit mit 1.33 und 1.40 auch gemacht, so daß ich zu der Zeit mit den ganzen Problemen beim 1.4er Patch einfach mit der V1.33 zocken konnte. Im Moment habe ich halt auch noch eine 1.40 und eine 1.41 parallel stehen. Da hat man dann immer de Gewissheit, daß man Problemlos einen Step rückwärts machen kann, wenn es irgendwo Inkompatibilitäten gibt. Zu beachten ist lediglich, daß die Registry-Einträge immer nur für die _zuletzt_ gepatchte Version gültig sind. das hat aber auf die Spielbarkeit der älteren versionen zunächst keinen Einfluß. Erst wenn man die _zuletzt_ gepatchte Version von der Platte hauen will, weil man nur mit der älteren spielen will gibt es ein Problemchen. Dann muß man nämlich den Patch der zu erhaltenden Version noch einmal in das entsprechende Verzeichnis vornehmen. Habe ich z.B. V1.33 und V.141 und entscheide mich auf V1.33 zurückzugehen und V.141 zu löschen, muß ich den Patch 1.33 noch einmal in das verzeichnis installieren, in dem die V.133 liegt. Hmmm... alle Klarheiten beseitigt? ;-)
:-) I'm gonna getcha!
Herr Rossi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Dez 2002, 18:29

Beitrag von Herr Rossi »

:) erst mal vielen dank, daß ihr euch meines problemes angenommen habt und euch mit mir den kopf zerbrochen habt.
Hitman - ich werde deinen tip glaub ich mal ausprobieren,auch wenns schwer fällt deinen ausführungen zu folgen, aba man kann ja mehrmals lesen :lol:

Thanks Herr Rossi
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

@Hitman

Rafitückisch was du da gemacht hast ... :!: :idea: :idea: :idea:
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Hitman
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 108
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 13:57
Wohnort: Wesel (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman »

Herr Rossi hat geschrieben:Hitman - ich werde deinen tip glaub ich mal ausprobieren,auch wenns schwer fällt deinen ausführungen zu folgen, aba man kann ja mehrmals lesen
wenn du weißt, welche Versionen du auf deinem PC lauffähig haben willst, mail mich halt einmal an, dann schreibe ich dir das nochmal step by step - so IKEA-Montageanleitungs-like :-)

mailto:Hitman756@Hotmail.com
:-) I'm gonna getcha!
Benutzeravatar
Hitman
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 108
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 13:57
Wohnort: Wesel (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman »

Cooper hat geschrieben:@Hitman
Rafitückisch was du da gemacht hast ... :!: :idea: :idea: :idea:
Die Idee, die so einfach, wie genial ist, stammt _nicht_ von mir. Ich habe sie von einer Clansite - imho - vom TGP-Clan. Fest steht, daß die Geschichte einwandfrei funzt! :)
:-) I'm gonna getcha!
Benutzeravatar
Shadow [GER]
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 383
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 07:14
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern [GER]
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow [GER] »

die Idee ist genial Hitman, aber da braucht es dann schon ein wenig Platz auf der Platte, wenn man fast alle Maps gesaugt hat!
Geh, sieh und siege!
Bild
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Du spielst doch eh nicht mal 1/4 der maps ...
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

eben,mein map bereich allein von Wolf ist über 1.4 gig gross .was füe eine verschwendung. :roll:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Antworten