Ich habe Gestern eine in meinen Emails eine Einladung zur Warface closed Beta gefunden.
Erster Eindruck: Sehr Schlecht!
Über das Spiel selbst kann ich nichts sagen, da man für den Download des Spiels scheinbar ein Browser-Plugin der Website GFace installieren muss.
Wer nicht Firefox/Chrome nutzt und einen Blick auf beta.gface.com wirft, sieht als Erstes eine "Fehlermeldung":
Bitte laden Sie sich die aktuellste Version von Firefox oder Google Chrome herunter!
Als eingefleischter Opera-Nutzer habe ich mir dann halt das doch etwas geringere Übel (Firefox) auf meinem Testsystem installiert und siehe da, es funktioniert natürlich nicht.

Der Fehler: Die Website zeigt an, sie würde das PlugIn nun installieren, es passiert aber nichts!
Gibt's denn noch jemand, der versucht, die Beta zu testen?
BITTE liebe Spielehersteller, hört doch ENDLICH auf, eure User mit selbstgebauten Downloadmanagern, unzähligen Hintergrund-Programmen (a la Steam) und alltäglichen GB-großen Zwangs-Updates zu quälen!
Kann man denn nur noch gecrackte Spiele vernünftig spielen?
==========
EDIT:
==========
Für Chome gibt's das AddOn direkt bei Google zum Download, damit funktionierts.
Das Spiel ist tatsächlich ein halbes Browserspiel: Man muss es über die Internetseite startet, auf der es zunächst eingebettet in diese läuft und - sobald man tatsächlich etwas steuern kann - in den Vollbild-Modus wechselt. Lan-Spiele dürften dadurch im jetzigen Zustand unmöglich sein.
Es fängt an mit einem kleinen Tutorial/Training, bevor man tatsächlich auf Spieler losgelassen wird.
Dieses finde ich recht gelungen: Es ist ausführlich, trotzdem wird mannicht unnötig lange mit unnötigen Details genervt.
Danach wird man (glaube ich) in einer Art CoOp auf Computergegner losgelassen.
Leider konnte ich das Spiel nur ca. 30 Minuten testen - den zuletzt erwähnten Modus für 5-10 - da ich einen Hardware-Defekt habe.