Vor 3 Tagen installierte ich aus Langeweile und dem Drang nach Abwechslung mal wieder die (250mb?) große ET full,natürlich wie aus alten Zeiten bekannt von dieser Seite aus runtergeladen und mich erwartete das schon tausende Male gesehene ET Intro,welches direkt Teenieerinnerungen hervorgerufen hat

Natürlich hat sich einiges geändert,2.55 gibt es garnicht mehr (?) und sämtliche Server sind überflutet mit neuen Maps/Mods/Bots/ aber egal,ohne ASE einen Server mit Spielern gesucht,die auch einen Ping haben,Maps/Mods etc. gesaugt,deren MB Zahl größer als das Spiel selbst war und join!
Die Sounds klangen komisch...doublejump? wähh...aber das feeling war sofort wieder da,also ein bisschen rumgebolzt und es hat direkt wieder Spaß gemacht !
Das letzte Mal hab ich vor ...5/6 Jahren gespielt...mal von Zuhause aus und öfter aus dem Internetcafé...ich hab damals schon Rabatte auf die Cola bekommen und ein Zockerleben erfordert eine gute Ernährung!
Ich habe mit 2.55 angefangen und nach ein paar Public Servern ohne jeden Plan irgendwann bei Team a!mless angefangen,farbige Namen wurden entdeckt und so war beim 1. richtiger Zockername A!mless Shadow (mit Sonderzeichen 1337 ihr versteht

Es wurden mehrere Cws gespielt und ein paar Namen blieben ohne nachzudenken haften (Bino,DerCommander,namtiH) besonders zwischen Bino/mir bildete sich Clanintern ein kleines Dreamteam beides Querköpfe,aber zusammen eine sehr gute Mischung an skill (auch wenn Bino mir immer einen TICKEN voraus war *grml* wenn sein Internet nicht gerade wieder abgespackt ist.) und an Fähigkeiten unseren Clanleader mit total schwachsinnigen Aktionen in Cws zum Brüllen zu bringen (Warum hat der Shadow nen Covert Ops?! NEN COVERT OPS?! oh schön gefischt shadow ABER LEG DIE STEN WEG +Hintergrundgejohle von Bino mit Raketenwerfer) trotzdem waren wir in 2.55 wohl einer der stärksten Clans zusammen mit alltime Rivale BTT und brauchten uns nie vor irgendwem verstecken.
Man lernte Strafejumps,der oasis walljump war noch weitesgehend unerlernt,die einzige Mod war ?Jaymod? und man hat sich mit 100:XX Kills durch Publicserver un/beliebt gemacht.
(kurzer Zwischencut,ich weiss euch sagen die Namen,Clans nen Scheiss und es werden bestimmt nur 1-5 Leute lesen,dennoch macht mir das schreiben extrem viel Spaß :p)
Später kam irgendwann 2.60 und jeder der auf 2.55 gezockt hat wurde zum übernoob...durch den Sprung zerfiel unser Clan etwas ( Serverprobleme,das erste Mal...Sommer,Schwimmbad,Hausarrest....das ganze Teeniezeug eben).
Bino schaffte als Rohdiamant natürlich den Sprung ins halbcompetetive und ich konnte relativ auf gut auf einem der 2. damals sehr beliebten "pro Servern" spielen (puhh die Namen...einer war von einem relativ berühmten Clan,der andere war nen 1v1v1 Map Server? keine ahnung) es gab neue Maps (Braundorf/Adlernest/Frostbite) die sich Beliebtheit erfreuten und iiiiirgendwann hab ich nach 1-2 jahren ET den Bezug verloren
Ich muss,wenn ich heute zurückblicke sagen,dass sich ET wohl am zweitlängsten aller Spiele bei mir gehalten hat (hinter DotA) und die CW Zeit hat mir mehr Spaß gemacht als jedes andere game bis zum heutigen Zeitpunkt.
Die letzten Tage habe ich mich öfter durch die Server geklickt und leider aber verständlicherweise gibt es immer weniger relativ mod/botfreie Server (ich hasse Bots) und auch recht wenige aktive Clans die auch Cws spielen/im Ts hocken und einfach aus fun mit 5-6 Leuten im Pub rocken.
Gibt es sowas eigentlich noch?
Im gleichen Atemzug frage ich einfach mal an,ob es evtl Deutsche und/oder Multinationale (Englischkentnisse sind vorhanden ) Clans/Spielergemeinschaften gibt,mit denen man evtl eine beruhigende Kugel schießen kann und die evtl auch 1-2 cws spielen.
Oder ob evtl Server empfohlen werden,auf denen mir hinterher nicht die ekelhaften Texturen um die Ohren fliegen

ICQ/SKYPE/VENT/TS3/Briefkasten etc alles vorhanden.
mfg.A!mless Shadow/time