meine fps sack in den keller hilfe!!!!!

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

meine fps sack in den keller hilfe!!!!!

Beitrag von tspoon »

mein system:
cpu: 1ghz amd thunderbird (133) not overclocked
ram: 512 ddr (266)
board: ecs k7s5a not overclocked
hdd: 60 gb ibm 7200 umin
GK: ati radeon 8500 64 mb (4xAGP) not overclocked
dx: 8.1
sound: sb live player 1024
os: xp pro

spiele im fenster 800*600 16 bit mit wenig texturen

bsp.: am beach auf nen server mit nur 20 mann fällt sie auf 40 runter kann doch nicht sein. denke es ist das FSAA von der ati hat jemand einen lösungsvorschlag. kann so nicht mehr spielen HILFE HILFE
hab schon alle treiber durch is es nicht
dx 9 drauf gehabt is es nicht
os gewechselt von me zu 2000 dannn zu xp is es auch nicht
ram minimiert auf 256mb is es auch nicht
bei dem treiber von ati alles auf performance nix
denke es ist immer noch FSAA mindesten 2x an das wäre dann ne auflösung von ~1600*1200 dann würde es hinkommen mit den 40 fps

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
titus
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:30

Beitrag von titus »

Das Ati standartmässig 2x FSAA anschaltet, ist mir unbekannt. Hast Du es schon mit dem http://www.omegacorner.com/ati.htm-Treiber versucht?

Wo genau passiert der Einbruch?
Benutzeravatar
Chromalayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: So 8. Dez 2002, 19:46

Beitrag von Chromalayer »

das problem hab ich auch! auf beach und innenräume und so weiter hab ich zwischen 100 und 300 fps (bei 12 mann ufn serva), aber auf assault sacken die fps bis auf 40-60 runter- das sin manchmal Schwankungen von 260 fps, war vorher nie so extrem!
Mein Pc: amd 1800+@1900+ , gf3 ti 500 @ 245/545 mhz , 512 mb ddr (266), 80gb hdd 7200u/min,dx 8.1 und win xp pro
Könnte manchmal ausflippen!!!!!!!!!! Spiele auf 1280/1024 und relativ niedrigen details!
Vielleicht liegt es am Speicher der grakas ( nur 64 mb) aber es hatte ja damals auch gut gefunzt. Ka ich weiss auch net weiter
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

selbst ist der mann :D
hab den neusten agp treiber fürs board gezogen
rtcw komplett neu installiert aber nur auf 1.4 upgedatet und siehe da 130 fps beim beach und keine einbrüche :D

=> es hat was mit 1.41 zu tun oder mit dem agp port treiber kann ich nicht genau sagen habe es parallel gemacht also testen und posten obs geklappt hat

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Sorry, vielleicht klingt die Frage doof, aber Fragen bildet. Und zwar wollte ich wissen, woher ihr wisst, wieviel fps ihr gerade habt? Und warum schwankt das so? Ist das normal? Wo stelle ich die fps-Zahlen ein? Und wo lese ich sie ab? Hat das was mit den Hz-Zahlen zutun? :lol:

Gruss

Deluxe
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Aaaah, hab den Befehl gefunden, "/cg_drawfps 1",
bei Marketgarden war meine fps teilweise bei 40, in geschlossenen Räumen um die 70. Das ist doch eindeutig zu wenig oder? Wie bekommt man den Wert den hoch?

Gruss

Deluxe

meine Werte:
AMD 1600 XP+
512 DDR
MSI K7T266Pro
Gef2MX64MB
WinXP Pro
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

sorrx hab deinen thread erst jetzt gelesen
nun zu deinen zweite frage
die anzeige haste schon mal gefunden

wenn du versuchen willst die frames zu erhöhen versuch mal für dein board nen agp-port treiber zu finden und schau in dein bios ob da auch agp4x drin steht mit dem prozi sollte mehr drin sein, sollte dies allles der fall sein schau in den grafiktreiber ob du FSAA anhast oder ähnliche effekte die das bilder schöner machen aber beim zocken eigentlich nichts bringen

solltest du diese quellen alle ausgeschöpft haben versuchs mit übertakten deiner GK in ner mx steckt viel drin wenn mann sie in den arsch tritt.

so meld dich mal wieder mir nem report

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Ich hab für mein Board den aktuellsten Via 4 in 1 Treiber (4.45), da ist der aktuellste Agp-Treiber mit drauf. Im Bios hab ich auch die Einstellung 4x, ich hab auch 'nen AGP-Pro Steckplatz, ich glaube der ist für 8x Karten gedacht. Irgendwelche Effekte hab ich auch nicht an bezogen auf die Graka. Farben hab ich auf 32-Bit und 16-Bit getestet, kein grosser Unterschied.
Ich war vorhin auf 'nem Beach-Server mit Ping 60, ganz alleine.
Aber bei 90 fps ist Schluss, als ob bei 90 eine Grenze gesetzt worden ist. Und die 90 fps erreiche ich nur in Räumen, draussen auf'm Beach hab ich durchschnitt 45-50, an der Mauer um die 70. Und wenn ein Airstrike fliegt, sinkt die fps auf 15-20, das ist doch grausam. Wird Zeit, dass die neue Graka kommt, (TI-4200 oder 4600, 8x). Ich hab meine Graka schon mit RivaTuner von 175 MHz auf 195,1 übertaktet und mehr ist nicht drin. Grausam :cry: Hab mein System mit der Sandra SIS software mal auf Herz und Nieren geprüft und da ist alles im Rahmen den Normalen. Meine Istwerte stimmen mit den Sollwerten ziemlich überein, vielleicht 5-10 Punkte unterschied.

Hab da was im Net gefunden, angeblich bringt eine bessere Graka nicht viel, wenn man die fps erhöhen will. Ein schnellerer Prozessor soll besser sein um die fps zu erhöhen. Oder den Prozessor übertakten. Ob das 'ne gute Lösung ist?

http://www.netattack.it/forum/topic.asp?TOPIC_ID=261

Gruss

Deluxe

p.s. über weitere Lösungvorschäge wäre ich froh... :lol:
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

schau mal in deine mp config nach dem befehl


seta com_maxfps "120" wen der bei dir auf 90 steht kanste machen was du wills dan gehen deine fps nich höher :D

schalte im options menue von rtcw die partikelefeckte ab dan gehen deine frames beim airstrike nich in den keller

und kauf dir ne neue graka ich hatte eine gf2mx mit einem 1000athlon bin dan umgestiegen auf den 2000xp das hat so von durchschnit 50fps auf 60fps gebracht mit der gf3ti200 hatte ich dan im schnitt 150fps
ich spiele in 1024x768
wie du oben siehst hab ich meine max fps auf 120 gestellt

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Stimmt, Du hast Recht gehabt, mein maxfps war auf 90 begrenzt. Hab 120 ausprobiert, klappt auch. Ist sogar bei der Einstellung auf 125 gelaufen. Nur das Bild war dann bei 125 nicht ruckelfrei, ich glaube meine Graka kommt dann nicht mehr mit. Deshalb hab ich die Begrenzung auf 105 gesetzt, ein guter Kompromis finde ich.
Und das mit den Partikeln hat nichts gebracht, hatte beim Airstrike trotzdem wieder 15 fps, echt grausam. :cry: Bald kommt ja die TI-4200 oder 4600, ich warte noch ein wenig ab wegen dem Preis. Ich denke mal Anfang März ist es soweit. :lol:
Und Danke für die Tips...

Gruss

Deluxe
target
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 08:24
Wohnort: berlin

Beitrag von target »

ja airstrike ist ein guter fps-tester wenn man allein auf`m sever ist
deluxe,bei deiner karte würd ich es mal mit 70-80 begrenzung probieren
mit einer recht stabilen framezahl spielt es sich viel besser als mit solchen
einbrüchen
ich hab eine ti4200 und meine frames bei 100 gelassen
da kann schon `ne ganze menge passieren auf dem bildschirm ohne
ohne das die fps zucken
am besten einfach ausprobieren
und bis märz ist ja auch nicht mehr so lange hin :)
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

lol genau ;)
BoB|BigFl4sh
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 13. Feb 2003, 00:31
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: meine fps sack in den keller hilfe!!!!!

Beitrag von BoB|BigFl4sh »

:ws:tspoon hat geschrieben: bsp.: am beach auf nen server mit nur 20 mann fällt sie auf 40 runter kann doch nicht sein. denke es ist das FSAA von der ati hat jemand einen lösungsvorschlag. kann so nicht mehr spielen HILFE HILFE
also bei mir is die Fps so um die 20 und es läuft alles perfekt weis garnicht was du hast :)
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

nicht nur am agp-treiber kann es liegen, auch am bios...
ich habe bei mir nen biosupdate gemacht und schon habe ich an den sonst kritischen stellen doppelt so viele fps wie vorher!
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

mit 20 frames triffste de doch nichts :roll: geht mir jedenfalls so naja wenn dirs langt ok

at freak was haste den fürn board ????
haltnähmlich nicht viel von biosupdates entweder das board funktioniert oder nicht wenn nicht geb ichs zurück bezahle schliesslich genug geld für den mist und da ich mir sowieso aller halben jahre neue hardware zulege ist das mit dem bios für mich nicht wichtig

aber ich denke mal das 7500 punkte bei 3dmark2001se eigentlich ziemlich gut sind, wenn mann bedenkt das ich nur unten stehendes system mein eigen nennen darf (ohne übertaktung)

sys:
AMD 1 Ghz (133) thunderbird (ab heut abend 1900+ ;))
ATI 8500 64 mb agp 4x
ECS k7s5a
512 ddr-ram (266)
ibm 60 gig
wenns interresiert wie er aussieht hier paar pics

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten