Neue Bilder zu Wolfenstein
lol?
das war wohl ebend ne rhetorische frage, oder?
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Was mich etwas beunruhigt ist ein Punkt im Preview auf GameSpy: Im Single - Player wird es keine MedKits usw. geben, sondern man regeneriert sich mit der Zeit von selbst....
Ich hoffe doch sehr dass dies nicht in den Multiplayer integriert wird (abgesehen vom Medic, der darf langsam regenerieren), oder noch schlimmer, dass die Healthpacks so n00big gemacht werden wie in BF2, einfach eins auf den Boden schmeissen und es verströmt unentwegt Heilenergie für die ganze Truppe...
http://uk.pc.gamespy.com/pc/castle-wolf ... 429p1.html
Ich hoffe doch sehr dass dies nicht in den Multiplayer integriert wird (abgesehen vom Medic, der darf langsam regenerieren), oder noch schlimmer, dass die Healthpacks so n00big gemacht werden wie in BF2, einfach eins auf den Boden schmeissen und es verströmt unentwegt Heilenergie für die ganze Truppe...
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wird wohl wie in cod. wirst von ner granate halb zerfetzt, gehst schnell hinter die ecke und killst wieder 100 leute.


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hm, naja wobei mir das mit selbst regenerieren, ala CoD2 durchaus gefällt. Nur in einem MP mit Klassen geht das nicht, oder nur schwer. nur wir id'ler lieben es nun mal nach einem match durch osp/etpro uns unsere stats anzuguggn, und zu sehn wer wie viel schaden gemacht hat 

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es ist ja auch nicht vom multiplayer die rede. da macht das ja gar keinen sinn.


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Schon, der Medic revivt dann halt nur noch...
Das man so Päckchen für Heilung und Munition verteilt wird vielen als altmodisch und umständlich erscheinen, ich seh jetzt schon das Gamestar - Review, in dem die "besseren" (weil simpleren) Spielmechaniken von BF2 und CoD4 (oder eventuell BF3 und CoD5) hervorgehoben werden...
Das man so Päckchen für Heilung und Munition verteilt wird vielen als altmodisch und umständlich erscheinen, ich seh jetzt schon das Gamestar - Review, in dem die "besseren" (weil simpleren) Spielmechaniken von BF2 und CoD4 (oder eventuell BF3 und CoD5) hervorgehoben werden...
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mag sein, dass es gut ankommt und auch gute kritiken bekommt, immerhin entwickeln die studios ja für einen kommerziellen erfolg aber mir wäre der spaß vergangen. mir machen medipacks und ammopacks spaß. das gehört einfach dazu. machts realistischer und vorallem macht es die klassen brauchbar. sonst kann man gleich nen klassenlosen shooter draus machen. aber da spiel ich dann lieber quake live. hab bf2 noch nicht gespielt und cod4 spiel ich derzeit den singleplayer, hab aber auf multiplayer auch keine lust, wenns wirklich so dumm ist. das mitten drin gefühl ist beim sp zwar super aber wie oft mich schon ne granate erwischt hat... einfach hinter die ecke und weiter gehts. da war das erste cod besser. aber es ist geil inszeniert wie nen film und das erwarte ich mir auch von wolfenstein. packend und mitreißend.
es ist allerdings noch nichts bekannt und auch wenn die grafik angestaubt ist, mir reicht die vollkommen. ich finds schön und bin kein grafikfetischist. sicher mag ich wenns gut aussieht aber nicht um jeden preis und wenn alles durch bloom leuchtet oder nur noch effekte sind, lenkt das meiner meinung nur vom spiel ab. gameplay und atmosphäre muss passen und danach siehts derzeit aus.
es ist allerdings noch nichts bekannt und auch wenn die grafik angestaubt ist, mir reicht die vollkommen. ich finds schön und bin kein grafikfetischist. sicher mag ich wenns gut aussieht aber nicht um jeden preis und wenn alles durch bloom leuchtet oder nur noch effekte sind, lenkt das meiner meinung nur vom spiel ab. gameplay und atmosphäre muss passen und danach siehts derzeit aus.


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Also selbst im SP ist Selbstheilung doof, da muss man sich um einen Aspekt weniger kümmern, was irgendwie dazu gehört...das Hundefutter sammeln in wolf 3D war irgendwie kultig.
Im MP geht das gar nicht mit Slbstheilung, dann ist der Medic quasi nutzlos, revive ist zwar gut und schön, aber nur der halbe Job des Medics.
Wenn unbedingt ein Angleich an "moderne" Shooter stattfinden soll, dann doch bitte im SP, der MP von sog. modernen FPS geht doch eher zur Vereinfachung des Spielprinzips, was in meinen Augen eher ein Rückschritt ist. OK ETQW war zuviel für den Neueinsteiger und selbst bei W:ET hab ich von Leuten auf ner LAN schon gehört, dass das viel zu kompliziert ist (wir sind dann bei CS gelandet...), aber mindestens die Komplexität von RtCW möchte ich schon haben und da gehören medpacks im MP dazu.
Naja über den MP schweigen die sich ja aus, warten wir die MP Demo ab.
mfg tyler
Im MP geht das gar nicht mit Slbstheilung, dann ist der Medic quasi nutzlos, revive ist zwar gut und schön, aber nur der halbe Job des Medics.
Wenn unbedingt ein Angleich an "moderne" Shooter stattfinden soll, dann doch bitte im SP, der MP von sog. modernen FPS geht doch eher zur Vereinfachung des Spielprinzips, was in meinen Augen eher ein Rückschritt ist. OK ETQW war zuviel für den Neueinsteiger und selbst bei W:ET hab ich von Leuten auf ner LAN schon gehört, dass das viel zu kompliziert ist (wir sind dann bei CS gelandet...), aber mindestens die Komplexität von RtCW möchte ich schon haben und da gehören medpacks im MP dazu.
Naja über den MP schweigen die sich ja aus, warten wir die MP Demo ab.
mfg tyler
Ich hoff ja auch dass der MP gewissermaßen "Old - School" und nicht für Anfänger runtergeschraubt wird, aber rechne schonmal damit das dies entweder nicht passiert, und wenn doch von der Mainstream - Presse (Fachpresse scheints kaum noch zu geben) zerissen wird. Deswegen hab ich ja per mail an die Entwickler und in der Umfrage hier daran appeliert, das Spiel nicht runterzuschrauben sondern lieber mittels eines guten Tutorials, das auch Schiessübungen auf den Kopf beinhaltet, im Optimalfall sogar strafe - jumps, Anfängern und Leuten die RtCW/W:ET nicht kennen das Gameplay näher zu bringen. Das Problem ist ja nicht nur (wenn überhaupt), das immer auf den Kopf zu zielen etwas schwerer ist, viele wissen nichtmal das man das muss, da es ja nun wirklich nicht gerade intuitiv ist. Da habens die realistischeren Shooter leichter.
Naja, zur Not gibts ja hoffentlich noch W:ET Live, was bei der Anzahl an W:ET - Spielern eigentlich erfolgreich sein müsste, während Quake Live ja erstmal ein Wiederbelebungs - Versuch ist.
Und im Single - Player find ich die Selbsheilung genauer betrachtet gar nicht mal soo schlecht, da es ja schließlich eine offene Welt werden soll, da passt das womöglich besser.
@Silver
BF2 und CoD4 sind für mich die typischen Beispiele dafür, wie Online - Shooter in den Anforderungen an den Spieler runtergeschraubt werden. Erstmal CoD 4, ich finds schon spassig, aber jmd. zu fraggen ist für meinen Geschmack zu einfach, einmal kurz draufhalten und gut. Das mag realistischer sein, aber es gibt immer noch typische Shooter - Elemente wie strafe - jumps, bunny - hopping, schnelle 180 °C - Drehungen, dolphin diving etc., womit daraus ein für mich etwas komisches Action - Spiel wird: Man braucht weniger gutes Aiming als die Fähigkeit schnell hinter Deckung zu verschwinden, womit das Ganze eher ein Versteck - spielen mit Schusswaffen wird, und statt wie ein echter Soldat oder ein cooler strafe - jumpender Übersoldat fühle ich mich eher wie eine Kreuzung aus Frosch und Schlange mit Waffe. Man kanns aber auch als eine Art Insta - Gib betrachten (was ja auch bei Quake/Warsow/UT die einen lieben und die andern hassen), was das Spiel wieder positiver erscheinen lässt. Ich muss auch noch mehr spielen, bevor ich mir darüber eine endgültige Meinung bilden kann, grundsätzlich mag ichs aber lieber wenn's etwas mehr braucht als 2-3 Schüsse auf den Oberkörper, oder aber ganz selten auch mal einen Realismus - Mod, bei dem schon ein Treffer tödlich ist. Bei so semi - realistischen Shootern scheinen sich die Action - Elemente und die realistischen Elemente immer gegenseitig zu entschärfen...
Bei BF2 sind die Hitboxen jenseits von gut und böse (in vielen Mods interessanterweise nicht), von Skill kann da wirklich keine Rede sein. Und Munitionsausgabe, Heilung sowie das legen von Minen kann man kaum noch simpler gestalten, anwählen und mit der linken Maustaste klicken, schon ist die Mine scharf, bzw. es liegt da eine Kiste die unentwegt Heilt oder Munition austeilt. Wenn die entsprechenden Klassen ein Fahrzeug betreten, hat dieses einen Heil- und Munitions - Schirm, das funktioniert auch mit Ingenieuren, alle Fahrzeuge im Umkreis einens Gefährts mit einem Ingenieur werden automatisch repariert. Kannst ja mal die Multiplayer - Demo ausprobieren...
Naja, zur Not gibts ja hoffentlich noch W:ET Live, was bei der Anzahl an W:ET - Spielern eigentlich erfolgreich sein müsste, während Quake Live ja erstmal ein Wiederbelebungs - Versuch ist.
Und im Single - Player find ich die Selbsheilung genauer betrachtet gar nicht mal soo schlecht, da es ja schließlich eine offene Welt werden soll, da passt das womöglich besser.
@Silver
BF2 und CoD4 sind für mich die typischen Beispiele dafür, wie Online - Shooter in den Anforderungen an den Spieler runtergeschraubt werden. Erstmal CoD 4, ich finds schon spassig, aber jmd. zu fraggen ist für meinen Geschmack zu einfach, einmal kurz draufhalten und gut. Das mag realistischer sein, aber es gibt immer noch typische Shooter - Elemente wie strafe - jumps, bunny - hopping, schnelle 180 °C - Drehungen, dolphin diving etc., womit daraus ein für mich etwas komisches Action - Spiel wird: Man braucht weniger gutes Aiming als die Fähigkeit schnell hinter Deckung zu verschwinden, womit das Ganze eher ein Versteck - spielen mit Schusswaffen wird, und statt wie ein echter Soldat oder ein cooler strafe - jumpender Übersoldat fühle ich mich eher wie eine Kreuzung aus Frosch und Schlange mit Waffe. Man kanns aber auch als eine Art Insta - Gib betrachten (was ja auch bei Quake/Warsow/UT die einen lieben und die andern hassen), was das Spiel wieder positiver erscheinen lässt. Ich muss auch noch mehr spielen, bevor ich mir darüber eine endgültige Meinung bilden kann, grundsätzlich mag ichs aber lieber wenn's etwas mehr braucht als 2-3 Schüsse auf den Oberkörper, oder aber ganz selten auch mal einen Realismus - Mod, bei dem schon ein Treffer tödlich ist. Bei so semi - realistischen Shootern scheinen sich die Action - Elemente und die realistischen Elemente immer gegenseitig zu entschärfen...
Bei BF2 sind die Hitboxen jenseits von gut und böse (in vielen Mods interessanterweise nicht), von Skill kann da wirklich keine Rede sein. Und Munitionsausgabe, Heilung sowie das legen von Minen kann man kaum noch simpler gestalten, anwählen und mit der linken Maustaste klicken, schon ist die Mine scharf, bzw. es liegt da eine Kiste die unentwegt Heilt oder Munition austeilt. Wenn die entsprechenden Klassen ein Fahrzeug betreten, hat dieses einen Heil- und Munitions - Schirm, das funktioniert auch mit Ingenieuren, alle Fahrzeuge im Umkreis einens Gefährts mit einem Ingenieur werden automatisch repariert. Kannst ja mal die Multiplayer - Demo ausprobieren...
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- Grünschnabel
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- Registriert: Mo 28. Jul 2008, 23:30
- Alter: 44
- Maverick
- Haudegen
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- Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
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- Kontaktdaten:
Verdammt. ich brauch dringendst einen neuen PC. Auf meinem Laptop brauch ich das wohl gar nicht erst versuchen, da lief schon doom3 nur äußerst Ruckelig. 

The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.
IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6

In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
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The throne is burning inside.
IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace